Tolle und einsame Strände in der Umgebung von Blavand ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
sa.ndra
Mitglied

Beitrag von sa.ndra »

Ah , der Herr Sandsturm ,

auf Sie habe ich ja schon gewartet und erfreue mich stets an ihren konstruktiven Posts :-)

Und Tenda : Der Vergleich ist ja wirklich wahnsinn - in Hamburg die Alpen zu suchen , vielleicht sollte ich umbuchen ?

Natürlich weiss ich , dass Blavand eine Touristenhochburg ist und eher rappelvoll,als einsam .
Deswegen fahre ich ja auch im April und nicht im August und deswegen fragte ich nach einem schönen Strand in einem UMKREIS von 50 KM , und nicht direkt in Blavand .
Und ich finde es auch nicht verwerflich , zu fragen ob es so etwas gibt , könnte ja sein .

Und man mag es kaum glauben , auch auf Malle gibt es leere und sehr schöne Strände / Gegenden .
"Mutig ist ,wenn der Mann betrunken um 4.00 Uhr morgens nach Hause kommt und seine Frau ,die schon mit dem Besen wartet fragt " Putzt du schon ? Oder fliegst du noch weg ???" "
Rogi
Mitglied

Beitrag von Rogi »

hallo sandra,

von blavand nach skallingen sind es keine 50 kilometer, höchstens 8. :mrgreen:

gruß, rogi :wink:
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

sa.ndra hat geschrieben:Ah , der Herr Sandsturm ,

auf Sie habe ich ja schon gewartet und erfreue mich stets an ihren konstruktiven Posts :-)

.
Viel Feind---viel Ehr 8)
BlaavandFan
Mitglied

Beitrag von BlaavandFan »

Ja Rogi, Du hast natürlich Recht. Ho und der Strand von Skallingen sind natürlich sehr ruhig.

Aber Sanne schreibt, sie hat einen hund. Und den darfst Du nicht mitnehmen
nach Skallingen.

Ich kann aber auch nur Grärup empfehlen. Dorthin ist unsere Tochter
ein paar jahre gefahren wegen des Hundes.
woelflein
Mitglied

Beitrag von woelflein »

Hallo Sandra,
ich komme mal wieder auf das eigentliche Thema zurück :D

Wenn Ihr von Blavand Richtung Esbjerg fahrt (bevorzugt über Sædding Strandvej, das ist glaube ich das "Villenviertel" von Esbjerg), vorbei an den "Menschen am Meer", kommt Ihr im Hafen von Esbjerg an. Dort kann man die Fähre nach Fanø nehmen (je nach Geldbeutel oder Sportlichkeit mit oder ohne Auto), um auf der anderen Seite von Fanø (Ortsteil Fanø Bad, da kann man auch mit dem Bus hinkommen) nach rechts abzubiegen. Man fährt am Strand vielleicht noch hundert Meter, dann ist Schluss. Man kann auf dieser Riesen-Sandbank bis zur Hafeneinfahrt von Esbjerg laufen und steht eventuell ganz nah neben den Schiffen, die ein- oder auslaufen. Und viel los ist da auch nicht. Sehr schön zum Fotografieren bei knallblauem Himmel.

LG
das woelflein
LG
das woelflein

-------------------
"Man kann einen Krieg genauso wenig gewinnen wie ein Erdbeben."
Jeanette Rankin
sa.ndra
Mitglied

Beitrag von sa.ndra »

Danke euch für die tollen Tipps und dem Herrn Sandsturm für das zweite sinnvolle post ... :D
"Mutig ist ,wenn der Mann betrunken um 4.00 Uhr morgens nach Hause kommt und seine Frau ,die schon mit dem Besen wartet fragt " Putzt du schon ? Oder fliegst du noch weg ???" "
Rogi
Mitglied

Beitrag von Rogi »

BlaavandFan hat geschrieben:
nach Skallingen.
sorry, habe ich wohl überlesen. :oops:

gruß, rogi :wink:
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Ja Sandsturm,

so isett. Da fällt mir nur folgendes zu ein.

Man nimmt eher einem Sympathischen das Falsche ab,
als einem Unsympathischen das Richtige.

So getts hol ich Chips.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Lorch
Mitglied

Beitrag von Lorch »

nochn Geheimtip:
wer in Blåvand die absolute Einsamkeit sucht, muß nach 19 Uhr in die City....Vorsicht, daß einem nicht die hochgeklappten Gehsteige auf den Deckel fallen....
ansonsten geh vom Leuchturm Richtung Vejers, nach 20 Minuten haste die Bernsteinkratzer hinter dir und ruhig isses...
Rav-Freund
Mitglied

Beitrag von Rav-Freund »

Ich würde sagen: bis zum südlichen Aufgang nach Skallingen fahren und bis zur Spitze laufen ! Herrlich !
Rody
Mitglied

Beitrag von Rody »

Hallo

...ich frag mich nun immer, was für Euch "ruhig" bedeutet, bzw. das "voll".

Ganz ehrlich: für mich ist an der Adria, den Hauptstränden auf Mallorca
rummel und voll. :wink:

Aber in Blaavand??
nenene, das ist zwar ein Touristen-Nest, klar gibt es kleinere und schnuckeligere Orte, aber die Bezeichnung "Ballermann in DK" finde ich persönlich übertrieben.

Überfüllt habe ich (Ferien-gesegnet) Dänemark noch nie empfunden. (ups korrigiere, an der Spitze von Skagen schon) Klar wenn mann sich direkt hinter dem Strandzugang aufhält. Aber meine güte, dann läuft man halt ein paar meter weiter und gut ist.
(und -weiterlaufen- ist in Blaavand ja nun warlich nicht das Problem, da gibts genug Strandkilometer)

Grüße
Rody
Zuletzt geändert von Rody am 29.03.2012, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Hej Rav-Freund,

na dann zitiere ich mal das Zitat von BlaavandFan...

BlaavandFan hat geschrieben:
nach Skallingen.
Taigabraut
Mitglied

Beitrag von Taigabraut »

Hej,

warum wollt Ihr alle immer nach Skallingen ?
Die Handvoll Parkplätze reicht doch nie und nimmer für die vielen Robinson-Aspiranten.
Und wenn dort mittlerweile mehr Parkplätze gebaut worden sein sollten, dann ist es dort wohl auch nicht mehr wirklich einsam.

Mein Tipp:

Fahrt nach Graerup, einsamer geht es kaum.

Boersmose kann an Feiertagen nämlich verdammt voll werden wenn das Wetter halbwegs schön ist.
Dann sieht man sogar jede Menge rotgeränderte Nummernschilder dort.

Gruß

Heike
(ab Samstag an der Nordsee, aber nicht ganz so weit oben)
Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Mist zu ärgern, dafür ist danach noch mehr als genug Zeit vorhanden.
Antworten