Wie setzen sich die dänischen kennzeichen zusammen?
Wie setzen sich die dänischen kennzeichen zusammen?
mir ist im urlaub aufgefallen, dass die dänischen kennzeichen immer buchstaben am ende des alphabets haben. außerdem waren die beiden buchstaben bei eigentlich jedem auto verschieden, und die nr ebenfalls. wie setzt sich das dänische kennzeichen zusammen? gibt es so etwas wie in deutschland, dass alle aus der gleichen stadt die gleichen buchstaben haben?
Nicht ganz (werden fortlaufend vergeben), auch Du solltest die Suche benutzen. Aber das ist ja in diesem Forum wie in anderen.Tim0 hat geschrieben:Kurz und Bündig:
Die Dänischen Kennzeichen sind soweit ich weiß absolute Willkür. Was frei ist, wird verwendet. Einen Zusammenhang zu verschiedenen Gebieten des Landes gibt es meines Wissens nicht. Lasse mich aber gern berichtigen.

Hallo,
interessant ist, im Vergleich zu Deutschland, dass man über die Autonummer die letzten TÜV - Berichte der entsprechenden Fahrzeuge, via Internet abfragen kann. Man geht auf die Seite www.bilsyn.dk
Da kann man unter ´selvbetjening´, dann ´seneste synsrapport´ die Autonummer eingeben und sehen wie, wann und wo, mit welchem Ergebnis das Auto zuletzt durch den TÜV gekommen ist, ..... oder......
warum es noch immer im Verkehr ist, obwohl es nicht durchgekommen ist...
Also, ich möchte jetzt nicht zwanghaft ein neues Thema mit dem Titel ´Datenschutz in Dänemark´ beginnen......
interessant ist, im Vergleich zu Deutschland, dass man über die Autonummer die letzten TÜV - Berichte der entsprechenden Fahrzeuge, via Internet abfragen kann. Man geht auf die Seite www.bilsyn.dk
Da kann man unter ´selvbetjening´, dann ´seneste synsrapport´ die Autonummer eingeben und sehen wie, wann und wo, mit welchem Ergebnis das Auto zuletzt durch den TÜV gekommen ist, ..... oder......
warum es noch immer im Verkehr ist, obwohl es nicht durchgekommen ist...

Also, ich möchte jetzt nicht zwanghaft ein neues Thema mit dem Titel ´Datenschutz in Dänemark´ beginnen......