Urlaub mit 9 Monate altem Baby
evi jensen hat geschrieben:also, wenn es euch spass macht, dann nehmt die sachen von zuhause mit, auch wenn es nur eine bestimmte geschmacksrichtung oder eine bestimmte windelmarke sein darf. aber: ich habe ca 30 km von lønstrup 4 kinder grossgezogen. das geht auch hier. pampers, libero heissen die teureren windelmarken, bei lidl usw gibt es auch billigmarken. in der regel ist jede woche mindestens eine windelmarke im angebot. ich habe sie sogar billiger als in deutschland in erinnerung.hayleighs_parents hat geschrieben:Danke euch allen dann nehmen wir wohl Babys Nahrung und Pampis lieber von Zuhause mit
@hilsener : es geht nach lønstrup-
Also zur Grenze ein paar Meter
Wir haben uns echt in Dk verliebt haben noch nie so schöne Natur und so ein hundefreundliches Land erlebt!
Schade dass manche Dänen ( ich hoffe nicht alle) die Deutschen nicht soooo mögen! Griesbrei ist hier ueberhaupt nicht unbekannt. Gibt es zum fertigmischen und heist Managryn. lg
Liebe Grüsse
mit den gläschen dasselbe: die grundgeschmacksrichtungen gibt es hier auch, auch pulverbrei, bei lidl un co auch bezahlbar. allerdings werdet ihr hier keinen griessbrei finden, selbiger ist den dänen unbekannt.
ich wüsste angenehmere dinge, mein auto zu füllen, als windeln und babynahrung, und mit 9 monaten muss es ja auch nicht immer die fertiggläschen sein, da kann auch mal ne banane oder ne kartoffel von eurem teller runterflutschen.
wann geht's denn los? im sommer? viel spass beim vorbereiten
evi
Auch Seeland ist schoen. Også sjælland er dejlig....
Aber natuerlich gibt es hier griesbrei, nennt sich Managryn und gibst zum selberanmischen!doro hat geschrieben:evi jensen hat geschrieben:also, wenn es euch spass macht, dann nehmt die sachen von zuhause mit, auch wenn es nur eine bestimmte geschmacksrichtung oder eine bestimmte windelmarke sein darf. aber: ich habe ca 30 km von lønstrup 4 kinder grossgezogen. das geht auch hier. pampers, libero heissen die teureren windelmarken, bei lidl usw gibt es auch billigmarken. in der regel ist jede woche mindestens eine windelmarke im angebot. ich habe sie sogar billiger als in deutschland in erinnerung.hayleighs_parents hat geschrieben:Danke euch allen dann nehmen wir wohl Babys Nahrung und Pampis lieber von Zuhause mit
@hilsener : es geht nach lønstrup-
Also zur Grenze ein paar Meter
Wir haben uns echt in Dk verliebt haben noch nie so schöne Natur und so ein hundefreundliches Land erlebt!
Schade dass manche Dänen ( ich hoffe nicht alle) die Deutschen nicht soooo mögen!
Liebe Grüsse
mit den gläschen dasselbe: die grundgeschmacksrichtungen gibt es hier auch, auch pulverbrei, bei lidl un co auch bezahlbar. allerdings werdet ihr hier keinen griessbrei finden, selbiger ist den dänen unbekannt.
ich wüsste angenehmere dinge, mein auto zu füllen, als windeln und babynahrung, und mit 9 monaten muss es ja auch nicht immer die fertiggläschen sein, da kann auch mal ne banane oder ne kartoffel von eurem teller runterflutschen.
wann geht's denn los? im sommer? viel spass beim vorbereiten
evi
Auch Seeland ist schoen. Også sjælland er dejlig....
-
- Mitglied
hej doro,
ich weiss schon, dass es managryn gibt - habe mich vielleicht verkehrt ausgedrückt: man muss danach suchen, gibt es nicht, wie in deutschland, in jedem supermarkt, zumindest nicht hier auf dem festland, vielleicht ist das bei euch auf der "teufelsinsel" anders
diese kleine familie macht in lønstrup urlaub, sie müsten vermutlich nach hjørring in's aurion um grissbrei zu horrenden preisssen zu bekommen. ich würde meinen alten hut darauf verwetten, dass es in lønstrup keinen gibt.
hejhej - evi
ich weiss schon, dass es managryn gibt - habe mich vielleicht verkehrt ausgedrückt: man muss danach suchen, gibt es nicht, wie in deutschland, in jedem supermarkt, zumindest nicht hier auf dem festland, vielleicht ist das bei euch auf der "teufelsinsel" anders

diese kleine familie macht in lønstrup urlaub, sie müsten vermutlich nach hjørring in's aurion um grissbrei zu horrenden preisssen zu bekommen. ich würde meinen alten hut darauf verwetten, dass es in lønstrup keinen gibt.
hejhej - evi
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Ehrlich gesagt habe ich vor unserem erstem Urlaub mit Kind ( da war sie 7 Monate alt, dannach jewalls 1/2 Jahr älter ) auch geschaut was und wo ich in DK bekomme und was ich mitnehmen muss. Im Endeffekt haben wir alles mitgenommen weil ich keine Lust im Urlaub hatte auf einen wunden Hintern oder Unverträglichkeiten wegen Nahrungsumstellung. Ein bösgelauntes Kind weil es seine Lieblingspampe nicht bekommt zählt auch nicht gerade zu den TOP Urlaubsatraktionen 
Ihr werdet ja nicht für 3 Monate verreisen also sind die Mengen doch überschauber, oder ? Sollte Euch dennoch etwas ausgehen lässt sich immer noch etwas dazukaufen.

Ihr werdet ja nicht für 3 Monate verreisen also sind die Mengen doch überschauber, oder ? Sollte Euch dennoch etwas ausgehen lässt sich immer noch etwas dazukaufen.
viele Grüße
Pinacolada
Pinacolada
Hej alle,
das Thema ist zwar nicht mehr "up to date" trotzdem noch meine Erfahrungen falls sich nochmal jemand ähnliches fragt;)
Auf die Mitnahme Liste gehört m.E.:
-Windeln für 1-2 Tage. Gibts im Supermarkt in den üblichen Größen und ähnlichen Preisen wie in D ohne Probleme.
-Milchpulver bei nicht stillenden. Alete , Beba u.s.w. ist in DK wohl nicht zu bekommen. Nestle Nan wäre dann vergleichbar.
-Feuchttücher und Pflegeprodukte. Die Auswahl ist in den kleinen Supermärkten im Touri Ort doch bescheiden.
-Glasbrei für jeden Tag bei Säuglingen. Es gibt eine reichliche Auswahl nur sind die Geschmäcker verschieden. Bei größeren wird dann ja eh vom evtl.püriertem /gestampftem Mittag mit gegessen.
-Bauchwohltee / Kirschkernkissen
-Fieber Saft / Zäpfchen, Zahnungshilfe , Pflaster. Gibts natürlich alles vor Ort aber so hat man es bei Bedarf zur Hand.
-Kleidung, Kuscheltier , 2 Spielzeuge und schon kanns es los gehen:)
Gruss
Dennis
das Thema ist zwar nicht mehr "up to date" trotzdem noch meine Erfahrungen falls sich nochmal jemand ähnliches fragt;)
Auf die Mitnahme Liste gehört m.E.:
-Windeln für 1-2 Tage. Gibts im Supermarkt in den üblichen Größen und ähnlichen Preisen wie in D ohne Probleme.
-Milchpulver bei nicht stillenden. Alete , Beba u.s.w. ist in DK wohl nicht zu bekommen. Nestle Nan wäre dann vergleichbar.
-Feuchttücher und Pflegeprodukte. Die Auswahl ist in den kleinen Supermärkten im Touri Ort doch bescheiden.
-Glasbrei für jeden Tag bei Säuglingen. Es gibt eine reichliche Auswahl nur sind die Geschmäcker verschieden. Bei größeren wird dann ja eh vom evtl.püriertem /gestampftem Mittag mit gegessen.
-Bauchwohltee / Kirschkernkissen
-Fieber Saft / Zäpfchen, Zahnungshilfe , Pflaster. Gibts natürlich alles vor Ort aber so hat man es bei Bedarf zur Hand.
-Kleidung, Kuscheltier , 2 Spielzeuge und schon kanns es los gehen:)
Gruss
Dennis