1. Mal Jammerbucht in Nr. Lyngby

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
torstenS
Mitglied

1. Mal Jammerbucht in Nr. Lyngby

Beitrag von torstenS »

Hej,

nach dem vielen Schwärmen hier im Forum von der Jammerbucht haben wir uns dieses Mal jetzt auch entschlossen und nen Häuschen in Nr. Lyngby bei nordvestkysten gebucht für Mitte Mai. Bei google maps kann ich dort wegen viel Wald (Rubjerg Klitplantage) kein Haus entdecken, aber wir lassen uns mal überraschen. Wenn es doch bloß jetzt schon Mitte Mai wäre. ;-)

Eine kurze Frage hätte ich noch an Euch. Kennt einer von Euch dort in der Nähe gute Restaurants? Habe schon mal auf Seiten aus Lökken geschaut aber so richtig fündig geworden bin ich da leider ned.

Liebe Grüße und ein schönes Osterfest
Torsten
Paddy2
Mitglied

Beitrag von Paddy2 »

Hej,
guck mal bei nach dem Haus bei

map.krak.dk

Die haben besseres und neueres Bildmaterial als Google.

Gruß
Paddy
Paddy2
Mitglied

Beitrag von Paddy2 »

...und Lönstrup hat einige schöne Restaurants.

http://www.visitdenmark.com/tyskland/de-de/menu/turist/guide/ibyen/i-byen/loenstrup.htm?gdksearch=csa-000-004-301&CallerUrl=1

Gruß Paddy
fetterdackel
Mitglied

Beitrag von fetterdackel »

In Lökken gibt es auch das ein oder andere Restaurant. Waren mal bei einem am Anfang der Fußgängerzone zum Buffet essen. War gut, draussen gesessen mit Decken und Wärmestrahlern.
Günstig war es allerdings nicht, aber das ist ja bekannt in DK.

Hast mal ein Link zu Eurem Ferienhaus ? Kenn recht viele dort oben.

Gruss L.
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej

Ich empfehle dir in Loekken das Cafeen und die Snackbar, man kann bei gutem Wetter draußen sitzen und eigentlich schmeckt dort alles, entweder im Schnellrestaurant oder etwas gemütlicher im Cafeen. :wink:

Ebenso gibts im ganzen Ort, Bars, Restaurants, Pizzerieas usw. Für alles etwas dabei.
Verhungern kann man da nicht...........

lg Reinhild
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

Paddy2 hat geschrieben:Hej,

map.krak.dk

Gruß
Paddy
Bei [url]http://map.krak.dk/[/url] sind die Häuser in der Rubjerg Klitplantage wirklich viel besser zu erkennen.
Habt ihr denn keine Adresse vom Haus?
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
torstenS
Mitglied

Beitrag von torstenS »

baer68 hat geschrieben:
Habt ihr denn keine Adresse vom Haus?
Hej,
sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber haben derzeit wieder mal dsl-Probleme hier, fliegend laufend raus.
Vielen lieben Dank für die vielen Tipps, da kann ja dann wirklich nix schiefgehen und wir werden am Hochzeitstag ned verhungern. ;-)

Das Haus ist übrigens im Raevevej 18 in Nr. Lyngby
und hier der direkte link zum Haus
[url]http://nordvestkysten.dk/default.asp?pageref=DE.soeg&netbookside=result.asp&ferietypeid=38789BE1C1A64F44A3183851E1D9F294&fradato=05-05-2012&antaldage=7&personer=2&husnummer=&husdyr=1[/url]

Gruß
Torsten

PS: Bei map.krak.dk werd ich gleich mal nachschauen, ob man da das Haus besser erkennen kann. Wir wissen ja dass es nen älteres Häuschen ist und so riesig sind unsere Ansprüche diesbezüglich au ned. Legen hauptsächlich auf ruhige Lage wert und die scheint dort wohl definitiv vorzuliegen und auf openstreetmap hab ich au schon mal nach Trampelpfaden zum Strand Ausschau gehalten. ;-)
torstenS
Mitglied

Beitrag von torstenS »

baer68 hat geschrieben:
Paddy2 hat geschrieben:Hej,

map.krak.dk

Gruß
Paddy
Bei [url]http://map.krak.dk/[/url] sind die Häuser in der Rubjerg Klitplantage wirklich viel besser zu erkennen.
Hej,
hab grad bei map.krak.dk geschaut. Die Bilder sind da ja wirklich der Hammer, garkein Vergleich zu google maps.
Danke für den klasse Tipp.

Gruß
Torsten
Paddy2
Mitglied

Beitrag von Paddy2 »

Hej Torsten,
Ruhe habt Ihr in der Lage auf jeden Fall.
Mit den Trampelpfaden zum Strand ist gut und schön, aber Ihr habt da eine hohe Steilküste, wo man nicht überall runter kann. An einigen Stellen gibt es Treppen.
Gruß Paddy
torstenS
Mitglied

Beitrag von torstenS »

Paddy2 hat geschrieben:Hej Torsten,
Ruhe habt Ihr in der Lage auf jeden Fall.
Das ist schon mal ne gute Nachricht Paddy. Du scheinst Dich dort ja ziemlich gut auszukennen. Kannste mir auch sagen was das fürn Gebäude vor unserem Häuschen ist, direkt am Weg? Sieht ziemlich riesig aus bei krak.dk, vielleicht nen Bauernhof mitten im Wald? Ach, verrats besser doch ned, is ja sonst langweilig wenn man schon allet vorher weiß. ;-)
Paddy2 hat geschrieben: Mit den Trampelpfaden zum Strand ist gut und schön, aber Ihr habt da eine hohe Steilküste, wo man nicht überall runter kann. An einigen Stellen gibt es Treppen.
Gruß Paddy
Dafür ist openstreetmap anscheinend ganz gut geeignet. Da sind so einige Wege eingezeichnet und der eine Zugang weiter nördlich vom Haus scheint au ne Treppe zu haben.
Wir lassen uns einfach mal überraschen; ist ja au immer wieder schön ned alles vorher schon zu wissen. In Lodbjerg Hede gibts au so herrliche Wege, die richtig schön zum Erkunden einladen, vor allem mit ner wissbegierigen - um ned zu sagen neugierigen - Dackeldame. ;-)

Gruß
Torsten
loekken0
Mitglied

Beitrag von loekken0 »

Hej

Bin erst vor 14 Tagen durch die Klitplantage gefahren.

Bis zum Strand ist es wirklich ein gutes Stück, aber Ruhe werdet ihr dort finden..... :wink:
Schönen Urlaub.

Gruß Reinhild
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Kannste mir auch sagen was das fürn Gebäude vor unserem Häuschen ist, direkt am Weg? Sieht ziemlich riesig aus bei krak.dk, vielleicht nen Bauernhof mitten im Wald?
Ich glaube da hat sich einer ein schönes, großes Ferienhaus gebaut. :wink:
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
torstenS
Mitglied

Beitrag von torstenS »

Tatzelwurm hat geschrieben:
Ich glaube da hat sich einer ein schönes, großes Ferienhaus gebaut. :wink:
Ist zwar einigermaßen dicht an unserem kleinen Häuschen, aber wird schon gehen. Zur Not hetz ich unseren Kampfdackel auf den ;-)

Gruß
Torsten
Antworten