Dänisches Rechnungswesen

Handel, Karriere, Beruf, Branchen, Export, Import, Produkte, Messen, u.s.w
Antworten
oetschy
Mitglied

Dänisches Rechnungswesen

Beitrag von oetschy »

Hej,

seit längerer Zeit interessiere ich mich ja als Buchhalter auch für das dänische Rechnungswesen. Jetzt habe ich von der Firma

Bogholderkompagniet ApS

ein Angebot zur Mitarbeit (als Buchhalter) in Roskilde erhalten.

Hat jemand Erfahrung mit dieser Firma, sei es als Unternehmer und damit als Kunde oder auch als Mitarbeiter?

Ein mange tak im Voraus

Hejhej
Joachim
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Hast du denn schon den Test bestanden? Laut http://bogholderkompagniet.dk/certificering.php schafft das nur rund jeder vierte Bewerber.

Das Unternehmen kenne ich nicht, aber ich finde es grundsätzlich weniger schön, wenn man sich als Wirtschaftsprüfer "revisor" beziechnet, wenn man in Wirklichkeit Buchhalter/Steuerberater ist und nichts prüfen darf. Es ist zwar nicht verboten, jeder kann sich "revisor" nennen, aber gerade deshalb ist der Titel wertlos. Nur wer eine Autorisation hat darf Gesellschaften prüfen.

Die zwei Mädels haben jedoch ein Konzept und heben sich somit deutlich von der grauen Masse der Einzelkämpfer ab. Ob das Konzept erfolgreich ist kannst du uns ja dann erzählen.

Wenn ich es richtig verstanden habe wird man nicht angestellt, sondern arbeitet als Freiberufler und trägt somit das Risiko, dass es Aufgaben gibt.
Antworten