Umfrage : Whirlpool - muss das sein ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.

Gehört ein Whirlpool in ein DK Ferienhaus ?

Ja - den nutzen wir regelmäßig
18
23%
Nicht unbedingt - wir nutzen ihn selten
16
20%
Nein - den nutzen wir nicht
45
57%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

Dilas
Mitglied

Beitrag von Dilas »

Ganz ohne Polemik geht es natürlich auch in diesem thread nicht. Das Forum scheint für einige nur noch Ventil zum Frustabbau zu sein.

Aber egal: Jenseits aller Reinlichkeitsdiskussionen finde ich das Argument des Wasser- und Stromverbrauchs gewichtig. Noch werden in den meistens Häusern ja Wasserkosten nicht abgerechnet, was den einen oder anderen ja vielleicht zusätzlich verleiten mag, das Ding mal vollaufen zu lassen.

Wer ihn dann als Tauchbecken nach dem Saunabesuch gebraucht, kann auf das warme Wasser sicherlich gut verzichten.

Da hier bislang allerdings weniger als 20% meinen, den Whirlpool regelmäßig zu benutzen und fast 70% auf ihn verzichten würden, frage ich mich immer mehr, warum er auch bei Neubauten zum Standard gehört.

Würden die Dänen vielleicht ganz anders abstimmen, weil ein Whirlpool dort dazu gehört?
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

Dilas hat geschrieben:Jenseits aller Reinlichkeitsdiskussionen finde ich das Argument des Wasser- und Stromverbrauchs gewichtig. Noch werden in den meistens Häusern ja Wasserkosten nicht abgerechnet, was den einen oder anderen ja vielleicht zusätzlich verleiten mag, das Ding mal vollaufen zu lassen.
Hallo(?), es ist Urlaub!

Da kannst du die gleiche Diskussion auch noch auf die Sauna ausweiten. Die benutzen wir wiederum nicht, aber nicht aus Kostengründen, sondern weil es in unserer Familie keiner mag.
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
Seni
Mitglied

Beitrag von Seni »

Also wir nutzen den Whirli täglich über den Tag und mieten immer! nur Häuser mit Standwasser und wir finden es super.

PS. nur im zB April, im Sommer brauchen wir auch keinen.......aber wenn einer da ist ...
:P
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Bei mir hat das auch nichts mit den Kosten zu tun, und übrigens auch nichts mit der Hygiene. Mir ist das einfach zu umständlich, hab auch nicht die Geduld dafür :oops:

Ok, wenn ich diese Zeugs für meine Schuppenflechte da rein tun dürfte, würde ich mir das wahrscheinlich auch antun, aber so...
... da gehe ich lieber zitternd in das große Wasser [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/smilie/sportlich/n050.gif[/img][/url]

LG
Johanna

P.S. Wird wohl tausend verschiedene Gründe geben, warum ein WP nicht gewollt ist :wink:
Buffy
Mitglied

Beitrag von Buffy »

freshair hat geschrieben: ...dazu ein Fläschchen Sekt und zu Zweit schön dekadent abhängen...wunderbar!...kann ich nur empfehlen! :)
Leider konnten wir uns beim dekadenten Abhängen nicht entspannen, geschweige unterhalten .... so laut war das Ding! :shock:

Nein wir brauchen ihn und eine Sauna auch nicht.

LG Sabine
Die Seele lebt im Einklang mit der Natur !
Nadja70
Mitglied

Beitrag von Nadja70 »

Ich find Sauna wesentlich wichtiger als Whirlpool. Wer nicht so chloraffin ist, tut sich auch nichts Gutes damit.
Dänemarkfan seit 2000
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

Nadja70 hat geschrieben: Wer nicht so chloraffin ist, tut sich auch nichts Gutes damit.
Und wieso bitte?
LG Baer

Jean-Jaques Rousseau
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

also im Winter nutzen wir ihn schon, allerdings nur als Badewanne, ganz ohne blubbern.
Es ist doch wunderbar entspannend mit einem Glas Wein im warmen Wasser zu liegen :) , deswegen wären mir im Haus Badewannen lieber als Whirlpools.
Das geht allerdings nicht bei den Standwasserpools. Da schauen wir schon, dass die nicht im Haus sind.
Allerdings ist ein Außenwhirlpool klasse, hatten wir schon einigemale. Das macht wirklich Spaß.

Sauna brauchen wir nicht, ist nicht unser Ding. Dafür eignet die sich allerdings wunderbar als Ablage für Koffer, Getränke (ist immer so schön kühl drin :mrgreen: ) etc.

Hilsen Herma
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

...was ich mich bei solchen Diskussionen immer frage muss, ist, warum bei so vielen im urlaub alles immer so streng nach Kosten bewertet wird...

...jeder weiß doch, dass man im Urlaub etwas mehr als im normalen Leben ausgibt...ein Kostendiktat (zumindest bei solchen Dingen, die den Urlaub insgesamt betrachtet nicht wesentlich verteuern) halte ich einem entspannten und erholsamen Urlaub nicht förderlich...

...Whirlpool und Sauna verursachen selbst bei täglicher Nutzung vielleicht 5-7 € Kosten an Energie (Wasser ist ja sowieso meistens enthalten)...dann spare ich bei einer Woche im Höchstfall 35-50 € bei Verzicht...verzichte aber gleichzeitig auf mein Vergnügen...diese Rechnung geht für mich persönlich nicht auf...

ok...manche erholen sich eben am besten, wenn sie zum Meister der Sparfüchse mutieren...für die habe ich einen Tipp: Urlaub vermeiden ist besonders günstig! :P

...und den Hygienephobikern sei gesagt. bloß kein Ferienhaus mieten...da waren schon andere drin..und wenn schon, dass auf den mit Sagrotan behandelten Fußboden schlafen...wer weiß, was alles in den Matrazen steckt... 8)
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej Freshair,

jetzt haste aber gleich zwei Fässer aufgemacht.
Gleich hagelt es.

Whirlpool und Sauna ist nicht unser Ding, deshalb für uns nicht entscheidend.
Warum und wieso muss hier keinen interessieren.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
baer68
Mitglied

Beitrag von baer68 »

Wieso sollte es was hageln, Detlef?

Freshair hat doch Recht!
LG Baer

Jean-Jaques Rousseau
Nadja70
Mitglied

Beitrag von Nadja70 »

baer68 hat geschrieben:
Nadja70 hat geschrieben: Wer nicht so chloraffin ist, tut sich auch nichts Gutes damit.
Und wieso bitte?
Na wenn man eine Allergie auf Chlor hat und das nicht gut verträgt, dann ist der Effekt eines gechlorten Whirlpools - und die Chlortabletten gehören nun mal da rein - eher nicht so schön.
Dänemarkfan seit 2000
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Ja eben, deswegen.

zu1. melden sich alle Sparfüchse und fordern das alle Hartz4empfänger
auch ein Recht auf Urlaub haben und wo das Wasser ein Cent billiger ist
und zu 2. ist schon soviel , aber eben nicht alles geschrieben worden.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

Zum Whirlpool:Ich habe selbst einen Zuhause im Bad,in Wannenform,und benutze ihn nur als Badewanne.
Ferienhäuser sind mir ohne WP lieber,weil:
1.Mag ich den Lärm nicht.
2.Mag ich kein Chlor als Badezusatz.
3.Weil die Dinger Staubfänger sind und auch bei Nichtbenutzung geputzt werden müssen,als Selbstputzer also eine Arbeit weniger ohne WP.

Zum Thema sparen im Urlaub:
Es gibt nun einmal Leute die es nicht so Dicke haben und sparen müssen.
Die sparen Zuhause um sich einen Urlaub leisten zu können und haben im Urlaub ein festes Budget.
Es soll sogar Menschen geben die einfache,billige,ältere Ferienhäuser ohne Komfort mieten oder mit der Familie zelten und trotzdem einen tollen Urlaub verbringen und nicht meckern oder sich beschweren.
Wir mussten früher auch ganz schön rechnen,gerade mit Kindern,aber es waren die schönsten Urlaube,die Natur ist gratis und das was zählt ist die zusammen verbrachte Qualitätszeit.

LG Tina
Likkia
Mitglied

Beitrag von Likkia »

Hej,

Manchen würde ihr Nickname, sprichwörtlich genommen, auch mal gut tun... 8)
Antworten