Stornierung?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Frissy

Stornierung?

Beitrag von Frissy »

Hallo, ich habe dummerweise zu voreilig gebucht, dieses geschah vor 3 Tagen telefonisch. Heute stellte sich heraus, das Schwiegereltern und Enkelkinder auch mitwollen, aber mein gebuchtes Haus ist groß genug und bei dem Veranstalter nichts passendes für uns alle zu finden. Deshalb hab eich denen gerade eine Mail geschickt, da Büro schon zu! ich habe meine Reservierung zurückgenommen. habe jedoch auch noch nichts per Post bekommen, soll in nächsten Tagen kommen.
Bei einem anderen Veranstalter haben wir nun ein tolles Haus gefunden.
Nun meine Frage: Kann mich der erste Veranstalter zu irgend welchen Zahlungen verdonnern? Habe meine tel. Buchung nach rund 72 Stunden per Mail zurückgenommen.
:? :?:
(red. gelöscht)

Beitrag von (red. gelöscht) »

Hi Frissy,
normalerweise treten erst nach Erhalt der Buchungsbestätigung oder wie bei vielen Anbietern,erst nach Zahlung der ersten Rate ein verbindlicher Vertrag in Kraft.Du solltest keine Probleme bekommen.Bei wem hast Du den gebucht???
Ich hatte so ein Fall auch scho einmal:Haus gebucht,dann wollten auf einmal doch mehr Leute mit.Kurze Mail abgeschickt-Sorry klappt doch nicht bei Ihnen-schon war alles Ok.
Anbieter muss es halt nur früh genug wissen,damit Er das Haus wieder ins Netz Stellen kann.Hoffe es klappt bei Dir auch so gut

Gruss Toschi
brave
Mitglied

Beitrag von brave »

Also ich hatte auch storniert..bei mir lief es trotz Anzahlung ohne Probleme ab...Anruf,storniert,okay!
Kommt drauf an wo du gebucht hast!
Es kann sein das du ohne was raus kommst...evtl,wird ne Gebühr erhoben ca.10%-15% vom Geld was du fürs Haus gezahlt hättest,kann ich mir aber nicht vorstellen!Berichte mal wie es ausging!

Seid lieb gegrüßt...
Iris & Rasselbande

Manchmal ist das schwierigste nicht das Loslassen,
sondern zu lernen, von vorn anzufangen
N.Sobon
Frissy

Toppen af danmark

Beitrag von Frissy »

Habe bei Toppen af Danmark-Lökken, gebucht. Erst übers Internet gesucht, dann angerufen und reserviert. Das ist alles frisch, habe letzten Samstag dort gebucht und heute abend per Mail storniert.
Muß ich lieber auch schriftlich?
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Wenn Du heute schon 'ne Mail geschickt hast und auf Nummer sicher gehen willst, dann ruf morgen einfach nochmal kurz telefonisch durch sobald sie geöffnet haben. Schildere ruhig offen und ehrlich den Sachverhalt, dann wird das schon klappen. Also keine Panik. :wink:
Freia N.

Beitrag von Freia N. »

Bei Toppen haben wir zwar noch nie gebucht, aber bei allen unseren anderen Buchungen war diese erst verbindlich mit der Anzahlung.
Das dürfte eigentlich kein Problem sein.
Frissy

Stornierung

Beitrag von Frissy »

Hi, habe heute dort im Büro angerufen, sie sagten mir, es sei alles ok.
Dann kann ich dass so hinnehmen, oder? heute kam bereits die schriftl. Bestätigung, hat sich gekreutzt. Werde das auch mit einem Schreiben zurücksenden. ist wohl besser, oder?
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Moin,

wenn sie Dir sagen es ist OK, dann ist es auch OK. Die schriftliche Bestätigung kannst Du auch unbesorgt in der Ablage "P" ablegen - oder bist Du ein Bürokratiefetischist? :wink:
Vejlby Klit
Mitglied

Beitrag von Vejlby Klit »

Also wir hatten ja für Feb '06 ein Haus in Vejlby Klit gebucht. Vorgestern kam die Bestätigung von "Sol og Strand" mit den Zahlungs-Avis.

Mein Freund hat vorhin nochmal auf deren Seite gestöbert und sich auch nochmal unser Haus angesehen. Dort fiel ihm auf, das dies Haus zwar für 7 Personen ausgelegt ist, die Sitzmöbel im Wohnzimmer aber nur aus
2x 2,5-Sitzer Couchen besteht?!?!?!? Für max. 7 Personen?!?!?!? Kein weiterer Sessel, TV-Stuhl, nö, garnix! Soll der Rest im Esszimmer sitzen?

Nunja, haben heute abend (Sonntag, kl 19.30) bei Sol og Strand in FL angerufen und kostenfrei umgebucht. Völlig problemlos. 10 Min später war unser vorheriges Haus für den Zeitraum wieder zu haben.
Also alles ganz easy. Wie's aussieht, wenn die Anzahlung durch ist, weiß ich nicht. Vermute das dann die Reiserücktritts-Versicherung greift
Antworten