Umfrage : Whirlpool - muss das sein ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.

Gehört ein Whirlpool in ein DK Ferienhaus ?

Ja - den nutzen wir regelmäßig
18
23%
Nicht unbedingt - wir nutzen ihn selten
16
20%
Nein - den nutzen wir nicht
45
57%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 79

omilein
Mitglied
Beiträge: 141
Registriert: 21.01.2010, 15:28

Beitrag von omilein »

freshair hat geschrieben:...was ich mich bei solchen Diskussionen immer frage muss, ist, warum bei so vielen im urlaub alles immer so streng nach Kosten bewertet wird...

...jeder weiß doch, dass man im Urlaub etwas mehr als im normalen Leben ausgibt...ein Kostendiktat (zumindest bei solchen Dingen, die den Urlaub insgesamt betrachtet nicht wesentlich verteuern) halte ich einem entspannten und erholsamen Urlaub nicht förderlich...

...Whirlpool und Sauna verursachen selbst bei täglicher Nutzung vielleicht 5-7 € Kosten an Energie (Wasser ist ja sowieso meistens enthalten)...dann spare ich bei einer Woche im Höchstfall 35-50 € bei Verzicht...verzichte aber gleichzeitig auf mein Vergnügen...diese Rechnung geht für mich persönlich nicht auf...

ok...manche erholen sich eben am besten, wenn sie zum Meister der Sparfüchse mutieren...für die habe ich einen Tipp: Urlaub vermeiden ist besonders günstig! :P

...und den Hygienephobikern sei gesagt. bloß kein Ferienhaus mieten...da waren schon andere drin..und wenn schon, dass auf den mit Sagrotan behandelten Fußboden schlafen...wer weiß, was alles in den Matrazen steckt... 8)
:mrgreen: :mrgreen:
ganz meiner Meinung.
Wir haben uns dafür entschieden, da wir dieses zu Hause nicht haben.
@ Johanna und im März, Oktober oder Dezember ist uns das Meer zu kalt :shock: :D
Zum Glück kann sich ein jeder im Voraus entscheiden welche Form von FH ihn glücklich macht. Nur stets in Angst leben das ich mich irgendwie - irgendwo anstecken könnte , da hätte ich schon eher Bedenken bei dem tgl Verzehr der verschiedensten Lebensmittel. So richtig schön mit Pestizieden behandelt usw. ( und alle kaufen ja kein Bio, denn sonst gäbe es die anderen nicht )
Wir jedenfall freuen uns jetzt schon auf den nächsten Urlaub, denn dort haben wir draussen einen Jacuzzi :mrgreen:
7heaven
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 06.12.2011, 12:24

Beitrag von 7heaven »

Tatzelwurm hat geschrieben:Ja eben, deswegen.

zu1. melden sich alle Sparfüchse und fordern das alle Hartz4empfänger
auch ein Recht auf Urlaub haben .................

Detlef
Sag mal, hat dein Bufdi dir die Schnabeltasse weggenommen!?

Ich finde es frech, wie Du über Andere redest oder gar urteilst!

:roll:
Hilsen
7heaven

........................................
Luxus ist, niemanden gefallen zu müssen!
baer68
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 30.04.2007, 08:33
Wohnort: Kraichgau

Beitrag von baer68 »

Nadja70 hat geschrieben: Na wenn man eine Allergie auf Chlor hat und das nicht gut verträgt, dann ist der Effekt eines gechlorten Whirlpools - und die Chlortabletten gehören nun mal da rein - eher nicht so schön.
Also wenn von meinem Chemieunterricht noch was hängen geblieben ist, nennt sich das Zeug was die Reizungen verursacht Trichloramin oder so. Und wenn mich nicht alles täuscht, ensteht das nur in Verbindung Chlor und Harnstoff, also Urin, und dann stinkt's auch wie im Schwimmbad. Dann kann es Reizungen der Augen, Atemwege, Haut und Schleimhäute geben.

Hmm...möchte mir da keine weiteren Gedanken machen, was da in den eigenen Whirlpools so passiert. :shock:
Vielleicht mal bei freshair's Toilettenumfrage mitmachen?[img]http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a015.gif[/img]
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
baer68
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 30.04.2007, 08:33
Wohnort: Kraichgau

Beitrag von baer68 »

7heaven hat geschrieben:
Sag mal, hat dein Bufdi dir die Schnabeltasse weggenommen!?


:roll:
Ich finde es frech, wie Du über Andere redest...
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
7heaven
Mitglied
Beiträge: 112
Registriert: 06.12.2011, 12:24

Beitrag von 7heaven »

baer68 hat geschrieben:
Ich finde es frech, wie Du über Andere redest...
Einfach mal die Tatzen stillhalten :wink:

Der Tatzelwurm braucht bestimmt keinen "Sprecher" ich glaub er ist alt und evtl. weise!?
Hilsen
7heaven

........................................
Luxus ist, niemanden gefallen zu müssen!
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

7heaven hat geschrieben:
Tatzelwurm hat geschrieben:Ja eben, deswegen.

zu1. melden sich alle Sparfüchse und fordern das alle Hartz4empfänger
auch ein Recht auf Urlaub haben .................

Detlef
Sag mal, hat dein Bufdi dir die Schnabeltasse weggenommen!?

Ich finde es frech, wie Du über Andere redest oder gar urteilst!

:roll:
Hej,

baer68 hat schon recht, es ist frech. Wenn Du jemanden so angehen möchtest, so mach das per eMail oder PN, aber nicht hier im Forum.
baer68
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 30.04.2007, 08:33
Wohnort: Kraichgau

Beitrag von baer68 »

Ich hab nur meine Meinung vertreten und deine Worte benutzt :!: [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a050.gif[/img]

Und ich halte meine Tatzen dann still, wenn ich es für richtig halte :!:
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

...meine Toilettenumfrage wurde gesperrt.. :| :mrgreen:

...ich danke allen, die daran teilgenommen haben! :P

P.S: gibt es hier wirklich ein Unterforum für überflüssige Umfragen? Also liebe Mods...warum werden die dann nicht alle dahin verschoben?? :roll:
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

wenn hier jemand eine sachliche Umfrage erstellt, dann gehe ich in den meisten Fällen erstmal davon aus, dass diese Frage für den Threadersteller einen gewissen Wert hat und somit nicht überflüssig ist. Diesen Wert solltest Du und auch jeder andere dem Threadersteller auch zugestehen. Wenn es für dich überflüssig ist, dann ignoriere es einfach.

Sollte es ein Unterforum für überflüssige Nutzer geben, wärst Du mit Deiner Sichtweise eben auf einer Liste der Beitrittskanidaten derzeit ziemlich weit oben.

Also nun - sachlich - zurück zum Thema.
Tatzelwurm
Mitglied
Beiträge: 3978
Registriert: 05.06.2011, 14:43
Wohnort: Hvergelmir

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

eine Antwort sei mir noch gestattet.

Mein liebe(r) siebterHimmel
die Frage nach den Sparfüchsen ist schon tausendmal beantwortet worden und wenn du dich angesprochen fühlst, dein Pech.
Ich bin auf jedenfall der Meinung, ein Hartz4ler, aus welchem Grund auch immer er es ist, sollte sich gut überlegen ob er sich es leisten kann in Urlaub nach DK zu fahren.
Im Sauerland, Harz, Büsum oder in der Eifel kann man sich auch erholen.

Und so böse wie es da steht, ist es nicht gemeint.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
flondri
Mitglied
Beiträge: 81
Registriert: 19.03.2008, 20:20

Beitrag von flondri »

Es ist ja nicht nur die Hygiene, die dagegen spricht (im Schwimmbad wird ja ganz offiziell getestet...die Nordsee....na ja, aber scheee is es :D ) ich denk halt auch an die Energiekosten. Aber du hast Recht, wenn man im Winter fährt ist sowas anders zu bewerten. Da würde ich vielleicht auch schwach :wink:
baer68
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 30.04.2007, 08:33
Wohnort: Kraichgau

Beitrag von baer68 »

flondri hat geschrieben:Es ist ja nicht nur die Hygiene, die dagegen spricht (im Schwimmbad wird ja ganz offiziell getestet...die Nordsee....na ja, aber scheee is es :D ) ich denk halt auch an die Energiekosten. Aber du hast Recht, wenn man im Winter fährt ist sowas anders zu bewerten. Da würde ich vielleicht auch schwach :wink:
freshair hat geschrieben:...was ich mich bei solchen Diskussionen immer frage muss, ist, warum bei so vielen im urlaub alles immer so streng nach Kosten bewertet wird...

...jeder weiß doch, dass man im Urlaub etwas mehr als im normalen Leben ausgibt...ein Kostendiktat (zumindest bei solchen Dingen, die den Urlaub insgesamt betrachtet nicht wesentlich verteuern) halte ich einem entspannten und erholsamen Urlaub nicht förderlich...

...Whirlpool und Sauna verursachen selbst bei täglicher Nutzung vielleicht 5-7 € Kosten an Energie (Wasser ist ja sowieso meistens enthalten)...dann spare ich bei einer Woche im Höchstfall 35-50 € bei Verzicht...verzichte aber gleichzeitig auf mein Vergnügen...diese Rechnung geht für mich persönlich nicht auf...

ok...manche erholen sich eben am besten, wenn sie zum Meister der Sparfüchse mutieren...für die habe ich einen Tipp: Urlaub vermeiden ist besonders günstig! :P

...und den Hygienephobikern sei gesagt. bloß kein Ferienhaus mieten...da waren schon andere drin..und wenn schon, dass auf den mit Sagrotan behandelten Fußboden schlafen...wer weiß, was alles in den Matrazen steckt... 8)
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
dingo
Mitglied
Beiträge: 179
Registriert: 21.03.2010, 15:55

Beitrag von dingo »

Hallo,
um mochmal auf das ursprüngliche Thema zu kommen.
Wir buchen meist reht neue, etwas größere Häuser .
Da ist dann normalerweise ein Wirlpool drin, ob wir wollen oder nicht.
Wir benutzen ihn auch nur als Ablage für die Schmutzwäsche.
Aber nicht aus Kostengrünen, oder wegen der Hygienefrage.
Mir geht es wie einigen anderen hier . Zu umständlich, zu laut, die Chlortabletten ....
Ich hab noch nichtmal Lust mich mit der Bedienungsanleitung zu befassen.
Aber mal kan auf dem Wannenrand prima den Bademantel ablegen wenn man unter die Dusche geht.
baer68
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 30.04.2007, 08:33
Wohnort: Kraichgau

Beitrag von baer68 »

Nadja70 hat geschrieben:
baer68 hat geschrieben:
Nadja70 hat geschrieben: Wer nicht so chloraffin ist, tut sich auch nichts Gutes damit.
Und wieso bitte?
Na wenn man eine Allergie auf Chlor hat und das nicht gut verträgt, dann ist der Effekt eines gechlorten Whirlpools - und die Chlortabletten gehören nun mal da rein - eher nicht so schön.
Hierzu fällt mir übrigens noch ein, dass man die Chlortablette nach dem Bad, also beim Reinigungsprogramm einwirft und nicht ins Badewasser :!: (Standwasserpools natürlich ausgenommen)
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau
baer68
Mitglied
Beiträge: 412
Registriert: 30.04.2007, 08:33
Wohnort: Kraichgau

Beitrag von baer68 »

dingo hat geschrieben: Wir benutzen ihn auch nur als Ablage für die Schmutzwäsche.
... wegen der Hygienefrage.

Mir kommt gleich das [img]http://www.cosgan.de/images/smilie/ekelig/g010.gif[/img]
LG Baer

[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/tiere/k020.gif[/img]

Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben.
Jean-Jaques Rousseau