Novasol - Wasserkosten

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
brachus
Mitglied

Beitrag von brachus »

....
Und ob die Preise nun in Kronen oder Euro angezeigt werden ist letztendlich egal, auch wenn es in Euro etwas einfacher ist.[/quote]

Also wenn bei DC die kW/h 2,4Kronen und bei SuS es 35Cent kostet, dann sind das ca. 3 Cent Unterschied.
Bei 500kW/h also ca. 15 Euro mehr bei SuS.
Dafür kann man schon schööööön Softeis essen gehen. :mrgreen:

btw: im letzten Haus das ich von Privat gemietet hatte waren Strom und Wasser incl.
Wasser hätte man eh nicht mehr ablesen können, weil bei den Regenfällen letztes Jahr hatte man die Wasseruhr gar nicht mehr gefunden. :mrgreen:
Bøtø seit 1975
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

brachus hat geschrieben:dann sind das ca. 3 Cent Unterschied
Unter der Voraussetzung, dass DC einen ziemlich guten Wechselkurs hat. Es gilt ja: Für die Bezahlung der Nebenkosten in Euro erhebt DanCenter Wechselgebühren. Ebenso wird eine Gebühr für die Rücküberweisung der Kaution berechnet.

Kannst also erstmal dein Softice DC geben :mrgreen:
brachus
Mitglied

Beitrag von brachus »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:
brachus hat geschrieben:dann sind das ca. 3 Cent Unterschied
...
Kannst also erstmal dein Softice DC geben :mrgreen:
Niemals würde ich mein Softeis teilen oder abgeben. :shock:

zurück zum Thema Wassernebenkosten, Softeis behandel ich persönlich im Juli - und dabei brauch ich garantiert keine Hilfe.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bøtø seit 1975
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

brachus hat Folgendes geschrieben:
dann sind das ca. 3 Cent Unterschied
SATURN lässt grüssen. :roll:
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Nadja70
Mitglied

Beitrag von Nadja70 »

Sind die Häuser, bei denen die Wasserkosten nicht inklusive sind, denn vom Grundpreis her günstiger zu haben? Oder warum nehmen einige Vermieter extra Wasserkosten?

Ich hab bisher ja fast ausschliesslich bei Danwest gebucht und wie vorab schon angeführt, ist das Wasser da inklusive und auch ganz transparent unter Infos aufgelistet:
http://www.danwest.de/info/strom-ol-fernwaerme-usw
(mit deutschen und dänischen Preisen für Strom etc.)
Dänemarkfan seit 2000
Fuglesang
Mitglied

Beitrag von Fuglesang »

Bei den grossen und auch den meisten kleineren Anbietern verhält es sich folgendermassen.

Ist die Wasseruhr für den Mieter zugänglich und ablesbar im Haus installiert, darf der Eigentümer den Wasserverbrauch nach real verbrauchten Qm3 berechnen.

Ist die Uhr draussen irgendwo in einem Brunnen, kann der Mieter den Verbrauch nicht nachvollziehen und dieser darf dementsprechend vom Eigentümer nicht seperat berechnet werden.

Ausnahmen bestätigen jedoch auch hier die Regel und einige Anbieter gehen dazu über Pauschalkosten für Wasser zu berechnen und auch mit dem Eigner abzurechnen.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Wo die Nebenkosten versteckt werden,
ist doch Sache des Vermieters.
Je nachdem wie transprarent er sein will.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Lissbeth
Mitglied
Wasserkosten

Beitrag von Lissbeth »

Hi,

wir sind schon mit verschiedenen Anbietern gefahren, mussten aber bisher immer nur pro KwH-Stromverbrauch bezahlen. Wasser war noch nie extra.

Venlig hilsen
Sabine
Sollys
Mitglied

Beitrag von Sollys »

Wichtig ist immer, ´im Preis enthalten´ nicht mit ¨gratis´ zu verwechseln.
Denn, dass der Wasserverbrauch bei manchen Anbietern nicht ausgeschrieben ist oder sogar grosszügig als ¨kostenlos´ bezeichnet wird, heisst nicht, dass für den Eigentümer keine Wasserkosten anfallen, die dieser ans Wasserwerk entrichten muss, oder dass der Vermittler diese übernimmt, es heisst lediglich, dass eine Pauschale bereits in den Mietpreis mit eingerechnet wurde.

Es gibt auch in Dänemark niemanden, der Wasser oder anderes verschenkt. :-)
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Wir haben jetzt zum ersten Mal die Wasserkosten nicht incl. Hält sich aber in Grenzen - 0,42 € pro Person/Tag. Ist trotzdem irgendwie eine komische Rechnung, denn danach könnten wir den WP ruhig jeden Tag nutzen, kostet das Gleiche (naja, Strom würde natürlich mehr werden) [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/p075.gif[/img][/url]
Mir persönlich wäre es eigentlich lieber, wenn Wasserkosten grundsätzlich nach Verbrauch abgerechnet würden - aber man kann ja nicht alles haben :wink:

LG
Johanna
Ostsee-Fan
Mitglied

Re: Novasol - Wasserkosten

Beitrag von Ostsee-Fan »

Silvia W. hat geschrieben:Hej,

weder auf der Seite von Novasol, noch auf der Seite unseres gebuchten Ferienhauses kann ich entnehmen, ob Wasserkosten extra gehen oder nicht. Oder ist in dem Satz "Verbrauchskosten exklusive" was ja eigentlich auch Wasser beinhaltet, enthalten?

Da ich bei unserem Stammanbieter noch nie Wasser extra bezahlen musste, interessiert mich das natürlich.
Wenn für Wasserkosten kein Preis da steht, werden auch keine berechnet.
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Danke für die Info.
Liebe Grüße
Silvia
Antworten