Ausländer dürfen weiterhin keine Ferienhäuser kaufen

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Du kennst doch das Prinzip der "freien und direkten" Wahlen,
immer 99.6%.

In der BRD gibt nun mal das indirekte Wahlrechtt,
wie sagte schon Wowereit
-und das ist auch gut so-

Ansonsten gilt für deinen Beitrag, wie früher im Kunstunterricht
Was hat sich der Künstler dabei gedacht.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

sievers hat geschrieben:Heute kam an uns beide der hier:
Moin,

wenn es hier sachlich nicht klappen sollte, verlegt doch beide Euren Schlagabtausch bitte auf ein Hin und Her per PN
Aber du darfst ja hier alles, pöbeln, beleidigen und und und. Wieviel lässt du dir das pro Monat kosten?
Du wolltest in dem Thread erklären wieso Regeln für Hundebesitzer in den Mietbedingungen vom Vorteil wären, mit meinem recht knappen MBs als Beispiel, die als Grundlage haben, dass meine Gäste selber denken können. Da kam aber doch nichts von dir, obwohl mich das Thema interessiert hat.

Jetzt unterstellt du dann die Mods, dass sie käuflich sind. Sag mal, weiss du selber wann du das letzte mal im Forum was hilfreiches gepostet hast?
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:
sievers hat geschrieben:Heute kam an uns beide der hier:
Moin,

wenn es hier sachlich nicht klappen sollte, verlegt doch beide Euren Schlagabtausch bitte auf ein Hin und Her per PN
Aber du darfst ja hier alles, pöbeln, beleidigen und und und. Wieviel lässt du dir das pro Monat kosten?
Du wolltest in dem Thread erklären wieso Regeln für Hundebesitzer in den Mietbedingungen vom Vorteil wären, mit meinem recht knappen MBs als Beispiel, die als Grundlage haben, dass meine Gäste selber denken können. Da kam aber doch nichts von dir, obwohl mich das Thema interessiert hat.

Jetzt unterstellt du dann die Mods, dass sie käuflich sind. Sag mal, weiss du selber wann du das letzte mal im Forum was hilfreiches gepostet hast?
bist du sponsor oder bist du es nicht?
na also!
Wenn dich die Mods sperren, ist der Geldhahn zu. Und das weisst du, ich und auch die Mods.
Also bleibt alles beim alten. Wer dir die Wahrheit sagt wird gesperrt und du machst immer weiter.
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
socrates
Mitglied

Beitrag von socrates »

Hallo, Jürgen,

endlich mal jemand, der sich nicht mit urlaubsbeduselten Klischees über das ach so phantastische Dänemark den Blick für dieses "Forum" verstellen lässt.

Denn das hier ist doch kein moderiertes Forum, sondern eine manipulierte Verkaufsplattform. Allein der Umstand, dass sich so ein Forum überhaupt sponsern lässt, zeigt doch, dass sich hier jedes Posting ganz eindeutig wirtschaftlichen Interessen unterordnen muss. Eine so unverblümte, ja teilweise auch aggressive Werbung erinnert ja an deutsche Butterfahrten, nur dass hier im Forum die Hundethread- und Wer-kennt-dieses-Haus-Poster offenbar gar nicht merken wollen, wie sie manipuliert werden.

Die paar naiven User, die hier mehr oder minder regelmäßig posten, merken leider gar nicht, dass hier ein Zerberus mit Argusaugen darüber wacht, dass seine schöne Plattform ausschließlich so funktioniert, wie er sich das vorstellt. Dazu hat man wohl auch ein paar Strohmänner/-frauen engagiert (ob es diese in der Realität gibt, mag jeder selbst beurteilen), die kritische Postings sofort abbügeln, ins Lächerliche ziehen oder auch mal mit persönlichen Angriffen kontern.

BTW: Ich brauchte übrigens noch nicht mal einen korrupten deutschen Makler, um in fünf Monaten an ein dänisches Ferienhaus zu kommen (Korruption ist kein deutsches Wesensmerkmal, auch wenn es hier so anklang).
Das wäre aber schlecht für das eigene Geschäft, wenn man als Zerberus solche Gepflogenheiten zugeben würde.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

sievers hat geschrieben:Wenn dich die Mods sperren, ist der Geldhahn zu. Und das weisst du, ich und auch die Mods.
Ich weiss es nicht, die Mods auch nicht und du hast Paranoia.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Danke Sokrates für diese weisen Worte
und das du uns auf unsere Unwissenheit aufmerksam gemacht hast.

Hier noch ein Spruch von dir.
Nur der ist weise, der weiß, dass er es nicht ist.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

was hat das ganze hier nun noch mit "Ausländer dürfen weiterhin keine Ferienhäuser kaufen" zu tun? Ich glaube nicht viel. Wenn Ihr über unsere Entscheidung diskutieren wollt, macht einen eigenen Thread dazu auf.

Wer es übertreibt, der geht. Dabei ist es völlig egal ob Neuling, Stammuser oder Sponsor, darüber braucht sich hier aber keiner unsere Köpfe zerbrechen.
"Ferienhausvermittler" ist Sponsor des Forums und nicht Finanzier. Das heisst es ist eine nette unterstützung, aber wir sind nicht auf ihn angewiesen. Ferner bewirbt er hier ein gutes Produkt, dessen Entwicklung zu dem was es heute ist zweifelsohne von der Erfahrung der Forennutzer profitiert hat, aber im umkehrschluss profitieren auch die Nutzer von diesem Produkt. Dass er gern mal provokant postet ist kein Geheimnis, aber er kennt seine Grenzen. Das kann man von anderen oftmals leider nicht behaupten. So hat er wohl auch schnell gemerkt, dass zu jedem Thread ein Link zur neuen Bewertungsfunktion eher lästig als sinnvoll ist, nun kennen sie ja alle. :P

Die Ausführungen von "socrates" mag ich nun gar nicht weiter kommentieren, ich möchte einfach nicht diesen glasklaren Durchblick oder gar das Weltbild zer stören. Aber vielen Dank für diese amüsante Ansicht am Morgen.

Und nun zurück zum Thema "Ausländer dürfen weiterhin keine Ferienhäuser kaufen".
7heaven
Mitglied

Beitrag von 7heaven »

socrates hat geschrieben:Hallo, Jürgen,

endlich mal jemand, der sich nicht mit urlaubsbeduselten Klischees über das ach so phantastische Dänemark den Blick für dieses "Forum" verstellen lässt.

Denn das hier ist doch kein moderiertes Forum, sondern eine manipulierte Verkaufsplattform. Allein der Umstand, dass sich so ein Forum überhaupt sponsern lässt, zeigt doch, dass sich hier jedes Posting ganz eindeutig wirtschaftlichen Interessen unterordnen muss. Eine so unverblümte, ja teilweise auch aggressive Werbung erinnert ja an deutsche Butterfahrten, nur dass hier im Forum die Hundethread- und Wer-kennt-dieses-Haus-Poster offenbar gar nicht merken wollen, wie sie manipuliert werden.

Die paar naiven User, die hier mehr oder minder regelmäßig posten, merken leider gar nicht, dass hier ein Zerberus mit Argusaugen darüber wacht, dass seine schöne Plattform ausschließlich so funktioniert, wie er sich das vorstellt. Dazu hat man wohl auch ein paar Strohmänner/-frauen engagiert (ob es diese in der Realität gibt, mag jeder selbst beurteilen), die kritische Postings sofort abbügeln, ins Lächerliche ziehen oder auch mal mit persönlichen Angriffen kontern.

BTW: Ich brauchte übrigens noch nicht mal einen korrupten deutschen Makler, um in fünf Monaten an ein dänisches Ferienhaus zu kommen (Korruption ist kein deutsches Wesensmerkmal, auch wenn es hier so anklang).
Das wäre aber schlecht für das eigene Geschäft, wenn man als Zerberus solche Gepflogenheiten zugeben würde.
Schöner post :D

@ Michael Duda

Ein paar Wahrheiten muß man sagen, um leben zu können; ein paar verschweigen aus demselben Grund.
von Karlheinz Deschner

:wink:
Hilsen
7heaven

........................................
Luxus ist, niemanden gefallen zu müssen!
Ronald

Beitrag von Ronald »

Auch auf die Gefahr hin on-topic zu sein: mir ist das völlig Hupe, ob ich ein Sommerhaus in DK kaufen kann oder nicht, da ich eh nicht die Kohle dafür habe, und wenn ich sie hätte, würde ich das Geld höchstwahrscheinlich für was anderes ausgeben. Klar habe ich auch schon mal davon geträumt was wäre wenn, aber ich liebe es in Dänemark Urlaub zu machen und mich in den paar Wochen NICHT noch um das Haus kümmern zu müssen, denn es gibt immer was zu tun. Ob das Verbot EU-Konform ist, darüber kann man streiten, genauso wie darüber, ob deutsche Eigentümer ihr Sommerhaus weitervermieten würden. :roll: Wer weiß das schon. Ist auch irrelevant, es ist, wie's ist. Wenn mir jetzt die Euros nur so aus dem Popo kullern würden, ich Rentner wäre ("wenn" und "wäre" in einem Satz ist schon mal blöd) und unbedingt so eine überteuerte Hütte mein Eigen nennen möchte, dann würde mir schon was einfallen.

Gruß
-Ronny
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Erst mal kann ich mich so ziemlich dem Post von Ronald anschliessen. Letztendlich ist es doch sowieso den Dänen überlassen, was sie in ihrem Land dulden oder nicht.
Und wenn sich jetzt hier schon die Philsophen zu Wort melden, kommt vieleicht auch noch Diogenes weinseelig aus seiner Tonne gekrochen. Seine Antwort auf die Frage, die einer an ihn richtete: 'Wie denkst du, Diogenes, über Sokrates?' antwortete er: 'Er war nicht recht bei Sinnen.' :mrgreen:
nordseefan
Take it easy.
r.go57
Mitglied

Beitrag von r.go57 »

ich mache urlaub in dk, null interesse am kauf eines FH, die dänen bestimmen in ihrem land, egal, was ihr hier schreibt.

weis auch nicht, warum sich hier bestimmte leute immer wieder über sponsoren aufregen, die meisten foren sehen zu, das sie sponsoren bekommen.
die plattformen sind bzw.pflegen sich nicht umsonst,
wenn man nicht grade selbst profi is.

seid froh, das ihr hier überhaupt euren geschriebenen müll ablegen könnt,
meist ohne konsequenzen. :P
mittlerweile wird schon jeder tread vermüllt.

:roll:
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

Ferienhausvermittler hat geschrieben:...... und du hast Paranoia.
Dass er gern mal provokant postet ist kein Geheimnis, aber er kennt seine Grenzen
ja, man kann es lesen! :wink:
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

....also ich habe das jetzt immer noch nicht verstanden!...brauche ich nun einen Hund, um in DK Essen zu gehen oder nicht? :P

...und - beim Zeus - was machen die ganzen Griechen hier?...ist das jetzt ein GR-Forum oder ein DK-Forum? :roll:
Ronald

Beitrag von Ronald »

freshair hat geschrieben:....also ich habe das jetzt immer noch nicht verstanden!...brauche ich nun einen Hund, um in DK Essen zu gehen oder nicht?
So wie ICH das verstanden habe nur, wenn du Pferdefleisch bevorzugst :!:
freshair hat geschrieben:...und - beim Zeus - was machen die ganzen Griechen hier?
Versuchen ihre Kohle außer Landes zu schaffen und in Sommerhäuser zu investieren. Wird aber nicht klappen! DAS hätte uns noch gefehlt!!!!!!! :shock:

-Ronny
Jan_K
Mitglied

Beitrag von Jan_K »

was habt ihr eigentlich alle immer für sorgen wegen des sponsorings...als würde henrik hier 5 stellige summen über den tisch schieben, der betrieb eines solchen internetforums kostet, wenn man die eigene zeit, die man investiert, nicht berechnet, ca. 30-40€ im jahr für server + domain
Antworten