Bier
bier
Hi
Also das Bier in Dänemark ist in der Tat aus vielen Zutaten gemacht, die nicht sein müssten, wenn man mal von dem deutschen Reinheitsgebot ausgeht.
Wenn du mal Tuborg in Deutschland mit dem in Dänemark vergleichst, wirst du staunen.
Man braut nämlich für den deutschen Markt wegen des Reinheitsgebotes anders, um die kritischen Konsumenten nicht abzustossen...
Der Deutsche liest eben das Etikett..
In Dänemark steht nicht nur Mais, Reis oder andre Getreidesorten drauf, nein auch Farbstoff, Antioxidantien, Geschmacksstoffe, Konservierunsgmittel etc. etc.. sind drin..
Was meinst du, warum zb unseren dänischen Freunde so glücklich sind, wenn Sie bei uns in Bayern zu Besuch sind..Das Bier schmeckt einfach besser..
Aber damit keine Missverständnissse auftauchen..
Ich rede nicht gegen dänisches Bier.
Jeder soll das trinken was Ihm schmeckt...
In Deutschland trinke ich eben deutsches Bier, in anderen Ländern deren Bier.
Mir persönlich schmecken einige dänische Bier gut, andere eben nicht..Sie haben oft einfach kein Aroma..
Gruss
Tom
Also das Bier in Dänemark ist in der Tat aus vielen Zutaten gemacht, die nicht sein müssten, wenn man mal von dem deutschen Reinheitsgebot ausgeht.
Wenn du mal Tuborg in Deutschland mit dem in Dänemark vergleichst, wirst du staunen.
Man braut nämlich für den deutschen Markt wegen des Reinheitsgebotes anders, um die kritischen Konsumenten nicht abzustossen...
Der Deutsche liest eben das Etikett..
In Dänemark steht nicht nur Mais, Reis oder andre Getreidesorten drauf, nein auch Farbstoff, Antioxidantien, Geschmacksstoffe, Konservierunsgmittel etc. etc.. sind drin..
Was meinst du, warum zb unseren dänischen Freunde so glücklich sind, wenn Sie bei uns in Bayern zu Besuch sind..Das Bier schmeckt einfach besser..
Aber damit keine Missverständnissse auftauchen..
Ich rede nicht gegen dänisches Bier.
Jeder soll das trinken was Ihm schmeckt...
In Deutschland trinke ich eben deutsches Bier, in anderen Ländern deren Bier.
Mir persönlich schmecken einige dänische Bier gut, andere eben nicht..Sie haben oft einfach kein Aroma..
Gruss
Tom
-
- Mitglied
Das gilt natürlich nicht für z.B. Tuborg Grøn.
Kærlige hilsner,
Thorsten
Also mich hat ein Däne mal vor den Bieren für 2,75 DKK gewarnt. Da sei so viel Chemie drin, dass man (bei übermäßigem Genuss) von den Inhaltsstoffen am nächsten Morgen heftige Kopfschmerzen haben würde. Und nicht vom Alkohol.Und was da so alles drin ist, aber schmecken tut´s trotzdem.
Das gilt natürlich nicht für z.B. Tuborg Grøn.

Kærlige hilsner,
Thorsten
Wenn ich nicht in Dänemark bin, mache ich Musik: http://www.hotel-encore.de
-
- Mitglied
hochinteressantes Thema !
Bin seit 2 Stunden vom DK-Urlaub zurück
und geniesse gerade die letzte überlebende Flasche Tuborg Grøn.
Die schmeckt definitiv nach echtem Gerstensaft und auf dem Etikett stehen auch keinerlei exotischen Inhaltsstoffe.
Dies gilt wohl genauso für alle anderen Premium-Sorten in DK.
(War auch schon mal in den USA und weiss daher genau wie die Mais- bzw. Reisbrühen namens Budweiser oder Millers so schmecken ! Bäh, Würg!
)
Bei Billig-Sorten ist allerdings wirklich äusserste Vorsicht angesagt.
Ob da irgendwelche exotischen Getreidesorten verbraut werden kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, Konservierungsmittel und ähnliche dubiose Zusatzstoffe sind dort allerdings ganz normal.
(Speziell an die Marke Krudugle habe ich da kopfschmerzmäßig ziemlich üble Erinnerungen, und die Thystedér Marke Thor hat ihren Namen wohl vom Hammer der morgens im Schädel rumort )
Also besser Finger weg von Sonderangeboten!
Für alle die ihren DK-Urlaub noch vor sich haben die tagesaktuellen Bierpreise vom Super-Brugsen (Gråsten):
Odin = 68 Kronen
Thor = 79 Kronen
Tuborg/Faxe = 109 Kronen (jeweils 30x0,33l)
Skol
Reimund
hochinteressantes Thema !
Bin seit 2 Stunden vom DK-Urlaub zurück

Die schmeckt definitiv nach echtem Gerstensaft und auf dem Etikett stehen auch keinerlei exotischen Inhaltsstoffe.
Dies gilt wohl genauso für alle anderen Premium-Sorten in DK.
(War auch schon mal in den USA und weiss daher genau wie die Mais- bzw. Reisbrühen namens Budweiser oder Millers so schmecken ! Bäh, Würg!

Bei Billig-Sorten ist allerdings wirklich äusserste Vorsicht angesagt.
Ob da irgendwelche exotischen Getreidesorten verbraut werden kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, Konservierungsmittel und ähnliche dubiose Zusatzstoffe sind dort allerdings ganz normal.
(Speziell an die Marke Krudugle habe ich da kopfschmerzmäßig ziemlich üble Erinnerungen, und die Thystedér Marke Thor hat ihren Namen wohl vom Hammer der morgens im Schädel rumort )
Also besser Finger weg von Sonderangeboten!
Für alle die ihren DK-Urlaub noch vor sich haben die tagesaktuellen Bierpreise vom Super-Brugsen (Gråsten):
Odin = 68 Kronen
Thor = 79 Kronen
Tuborg/Faxe = 109 Kronen (jeweils 30x0,33l)
Skol

Reimund
-
- Mitglied
Venlige hilsner,
Thorsten
Dazu fällt mir natürlich schon noch etwas ernsthaftes ein: Wenn du nach einem oder zwei Bier schon Kopfschmerzen hast (u.U. am gleichen Abend), wird's nicht an der Alkoholmenge liegen.wie erkenne ich, ob der Alkohol oder die Chemie schuld an meinen Kopfschmerzen ist
Venlige hilsner,
Thorsten
Wenn ich nicht in Dänemark bin, mache ich Musik: http://www.hotel-encore.de