Fähre Puttgarden-Rödby

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
geloescht18

Beitrag von geloescht18 »

baer68 hat geschrieben:[img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c011.gif[/img]
Von welchem Baum bist du denn gefallen?

Irgendwie erschreckend hier.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

baer68 hat geschrieben:Warum? Weil er nicht zu den Langweilern und Ja-sagern gehört?
Nein, weil er es manchmal nicht schafft den Kopf einzuschalten bevor die Finger an die Tastatur geht. Reichlich vorbestraft ist er ja, nicht ohne Grund.

Gerade in Threads von Neulingen tritt das Problem öfters auf. Das finde ich sehr schade für das Forum.
geloescht18

Beitrag von geloescht18 »

Hier mein Schlußkommentar.

In einem Forum wo sich Mitglieder angiften, sich zerreden um des laberns willen, den großen Toleranten raushängen lassen, aber so erzkonservativ sind, dass sie sogar über den Klopapierverbrauch Buch führen, in solch einem Forum möchte ich nicht sein. Neue User mit Falschauskünften versorgen und das dann unkommentiert auch noch stehern lassen. Das ist einfach nur bräsig.

Und keine Sorge, ihr werdet immer weniger Stress mit Usern haben.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

So hat also jeder seine eigene Erfahrungen mit den Tickets.
Der eine kopiert die AGB´s einfach in seine Portalseite und macht sie deshalb als verbindlich, der anderE fährt dutzende mal mit den Fähren, kauft auch EcoTickets und kontaktiert gerade wegen der vielen falschen Aussagen mal Scandlines und erhält die Auskunft, daß auch einen preisgleiche Mitnahme in einen überschaubaren Zeitrahmen gegeben ist.

Wem glaube ich ???

Ist so ähnlich wie mit Frühbucherrabatt und Lastminute Buchern.
Der dumme ist der in der Mitte.
Sandsturm(geloescht)

Ferienhausvermittler hat geschrieben: Nein, weil er es manchmal nicht schafft den Kopf einzuschalten bevor die Finger an die Tastatur geht. Reichlich vorbestraft ist er ja, nicht ohne Grund.

Gerade in Threads von Neulingen tritt das Problem öfters auf. Das finde ich sehr schade für das Forum.

Wenn Du hier nicht Welpenschutz und Narrenfreiheit geniessen würdest, sehe dein Führungszeugnis hier auch ganz anders aus.
Ich habe es lieber mit Menschen die Ecken haben zu tun als mit Leuten die sich nur trauen in Gruppen und und dann in den Rücken zu schiessen.

Letztendlich habe ich meistens Newbies immer mit hilfreichen >Links geholfen, ohne dumme Werbung.
Und wie ich schon schrieb, solltest Du wirklich deine Energie mehr auf den Fortbestand deiner Firma lenken.

So langsam frage ich mich, wieso ich in Zukunft weiter bei Dir buchen soll???
Tove
Mitglied

Beitrag von Tove »

Sandsturm - laß es doch wirklich nun sein :!:

Es ist nicht mehr mit Dir auszuhalten :roll:

OWLer sind schwierige Menschen.
Schneller als man denkt ist das Alter da - nix geht mehr wie früher ....
Sandsturm(geloescht)

Na gut, wenn Du meinst.

Laß ich es mal sein.
Heinsieg
Mitglied

Beitrag von Heinsieg »

mal zurück zum Thema:
ich hab persönlich schon beides erlebt.
in einem Jahr waren wir fast 10(!) Stunden zu spät an der Fähre, aber es war kein Problem, wir sind in die schnellste Spur gekommen und an allen Wartenden vorbei gefahren :)
letztes Jahr waren wir 1Std zu spät und haben 5€ Umbuchung bezahlen müssen.
Ich weiß allerdings nicht ob es damals schon dieselben Bedingungen waren wie heute- aber es war auch das günstigste Tiket.
Dieses Jahr fahren wir auch wieder im August- zum günstigsten Preis.
mal abwarten was passiert :mrgreen:
brandy456
Neues Mitglied

Danke!

Beitrag von brandy456 »

Ein Dankeschön an alle, die mir Tipps gegeben haben. Die diversen Streitigkeiten habe ich mal überlesen .-)
brachus
Mitglied

Beitrag von brachus »

Auch ich fahre seit der Einstellung der Fährline Travemünde-Gedser über Puttgarden-Rødby.
Bis jetzt habe ich immer das Econemyticket gehabt, und immer mind. eine Fähre früher bekommen ohne Aufpreis.
2009 standen wir allerdings in der Baustelle A1 hinter Oldenburg im Stau.
2 Stunden später angekommen und nichts nachgelöhnt.
Allerdings werde ich keine Experimente seit den neuen AGB's eingehen und von nun an den Standarttarif buchen.
Als Samstagsfahrer ist man da denke ich auf der sicheren Seite.
Bøtø seit 1975
herma
Mitglied

Beitrag von herma »

Hej,

jetzt muss ich auch nochmal meinen Senf dazugeben.

Im letzten Jahr mussten wir eine Reise um 2 Monate verschieben. Das gebuchte und schon bezahlte Ticket konnten wir umbuchen und bekamen sogar Geld zurückerstattet, da die Saison sich geändert hatte und das Fährticket somit billiger war. Ebenso konnten wir auch 1 Stunde eher als gebucht fahren. Ich muss allerdings sagen, dass wir diese ganze Stornierungsgeschichte nicht online, sondern telefonisch gemacht haben und dabei auch verschiedene Auskünfte erhalten hatten. Bei meiner Anfrage, wegen einer Stornierung wurde mir einmal gesagt, geht nicht, ist zu kurzfristig. Das stand allerdings in den ABG`s ganz anders. Also habe ich dann nochmals angerufen und hatte auch einen anderen Ansprechpartner. Da war das alles gar kein Problem mehr, sowohl stornieren mit Geld zurück oder auf einen anderen Zeitraum umbuchen, in dem Fall auch etwas Geld zurück, ging völlig problemlos.
Das war allerdings im letzten Jahr, also 2011!
Ich weis noch, wie die Dame am Schalter beim Anblick unseres Tickets erstaunt sagte, das wäre ja wohl ein Superschnäppchen, man muss halt nur mal nachfragen.

In diesem Jahr haben sich die ABG`s aber laut der HP definitiv geändert, daher würde ich jetzt nach meiner Erfahrung immer erst einmal telefonisch nachfragen, allerdings in der Hoffnung dann gleich einen kompetenten Ansprechpartner zu bekommen.

Hilsen Herma
Sandsturm(geloescht)

Ich mal wieder und ganz lieb:

Evtl. kann ja mal ein User, der nicht mitfahren durfte, viel mehr bezahlen mußte oder dergleichen, seine Erfahrungen posten ????

Bisher sind ja nur anderslautende Erfahrungen hier zu lesen 8)
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Das ist noch zu früh, in 2012 sind nicht viele Forumler gefahren und noch weniger mit eco-tickets, die dann auch die Fähre verpasst haben. Und gar keine, die sich trauen hier was zu posten, denn sofort beisst der Forums-Kampfhund.

Erfahrungen vor 2012 sind wertlos, Scandlines holt einfach das letzte raus, bevor die Brücke kommt. Ob sie dann vor Ort kulant sind, wenn man mal zu spät kommt, das kann natürlich sein, aber wer verlässt sich schon darauf?

Vermute Brandy hat seine Antwort bekommen und Spaß dazu gehabt, d.h. Thema erledigt.
Hanseat52
Mitglied

Re: Danke!

Beitrag von Hanseat52 »

brandy456 hat geschrieben:Ein Dankeschön an alle, die mir Tipps gegeben haben. Die diversen Streitigkeiten habe ich mal überlesen .-)
Bravo :mrgreen: so ist es richtig!! :wink:
Med venlig hilsen...Hanseat52! :wink:

Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.
Shaya
Mitglied

Frage bezüglich Fahrspur in Puttgarden

Beitrag von Shaya »

Hallo zusammen,

ich habe auch nochmal eine Frage zur Fähre.
Ich habe jetzt das erste Mal online gebucht und das Ticket als pdf bekommen.

Auf welcher Spur stelle ich mich im Hafen an?

Lg Shaya
...and this weak and idle theme no more yielding but a dream.
Antworten