Öffnungszeiten zu Pfingsten

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
FraBey
Mitglied
Öffnungszeiten zu Pfingsten

Beitrag von FraBey »

Hallo,

wir fahren am 26.05. wieder gen Norden :-).
Da wir ungern viele Lebensmittel mit uns rumschleppen, habe ich folgende Frage an Euch:
Wie sind die Öffnungszeiten der Geschäfte in Dänemark zu Pfingsten? Sind die Geschäfte wie in Deutschland Sonntag und Montag geschlossen?

Für Eure Antworten danke ich Euch im Voraus.

Schönen Gruß
Frank
flo222
Mitglied

Beitrag von flo222 »

Dachte auch dass es sowas wie Feiertage in Dänemark so gut wie gar nicht gibt, aber wurden am Freitag hier in Varde eines besseren belehrt. Wollten zum Einkaufen nach Varde, da war aber alles geschlossen. Hier in Blavand war hingegen alles offen, inkl. halb Dänemark das auf Tagesausflug hier war. :D Aber zumindest ist es hier in Blavand jetzt wieder auszuhalten nachdem in Hamburg die Ferien vorbei sind :wink:
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

In den Urlaubshochburgen
machen die "nur" Winterschlaf.
Geschäft ist Geschäft.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
FraBey
Mitglied
Beitrag von FraBey »

Vielen Dank für Eure antworten :D
flo222
Mitglied

Beitrag von flo222 »

Biggi hat geschrieben:Das ist der Unterschied: Blåvand ist deutsches Urlauberdorf! Größere Städte haben dann geschlossen an Feiertagen, die großen dann auf jeden Fall (z. B. Bilka).
Seit Samstag ist es wieder dänisches Urlauberdorf :wink: Da ist halb Hamburg (vor allem der Teil von 16-20 Jahren) abgereist und die Dänen haben ihren Ort übernommen. Ist seitdem deutlich ruhiger und entspannter. Das nächste Mal werd ich auf die Hamburger Ferien achten, die interessieren mich in Bayern ja sonst nicht so :wink:
josy66

Beitrag von josy66 »

Na ja Freitag war ja auch Feiertag in DK

Freitag, 4. Mai 2012
Store Bededag (Buß- und Bettag)
gesetzlicher Feiertag in Dänemark
ronja06
Mitglied

Öffnungszeiten Pfingsten

Beitrag von ronja06 »

Hallo flo 222 - die" bösen" Hamburger sind wieder zuhause - aber die meisten Kennzeichen in Blavand waren diesmal niederländischer Herkunft.
Und die Hamburger waren Familien mit schulpflichtigen Kindern, die die sogenannten Hamburger Pfingstferien nutzen, wenn es nicht ganz so teuer ist. Die Hamburger Abiturienten hielten sich diesmal zurück - liegt wohl auch daran, das viele Anbieter nicht mehr an Jugendgruppen vermieten - und sonst nur mit erhöhter Kautionszahlung. Ich habe unsere Woche als sehr entspannt empfunden.
Antworten