Das erste Mal Urlaub in Dänemark

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Zwergmerleon
Neues Mitglied

Das erste Mal Urlaub in Dänemark

Beitrag von Zwergmerleon »

Hallo Zusammen,
wir starten diesen Sommer unseren ersten Dänemark-Urlaub. Normalerweise fahren wir immer an die niederländische Nordsee wo es uns immer sehr gut gefällt. Ausserdem sind wir in 3 Stunden in Zeeland, wohingegen wir min 8 Stunden bis DK Strand brauchen werden.
Da unsere Kids aber schon immer mal nach Billund ins Legoland wollten, haben wir uns ein Häuschen bei Nr. Nebel gesucht und gefunden.
Jetzt sind wir natürlich in grosser Erwartung, denn die Fotos im Netz deuten einen wunderbaren Strand bei Houstrup an.
Und wenn das da in Dänemark nix ist, dann wird das unser letzter DK-Urlaub :mrgreen:
Rogi
Mitglied

Beitrag von Rogi »

keine angst, dänemark wird euch bestimmt schon gefallen.
wir haben auch mehrere male urlaub in holland gemacht. die strände ähneln sich sehr, aber das hinterland von dk ist viel schöner :D .
heidelandschaften, kiefernwälder, aber keine tulpenfelder. einmal dänemark, immer dänemark, oder aber nie wieder, ..........das ist so.
legoland in billund ist für die kinder ein muss. vielleicht könnt ihr ja ermäßigungskarten oder gutscheine bekommen. da läuft immer was.

http://www.legoland.dk/de/Planen-Sie-Ihren-Besuch/Eintrittspreise/

gruß, rogi :wink:
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein
Silvia W.
Mitglied
Beitrag von Silvia W. »

Hi Ihr,

eigentlich bin ich mir sicher, dass euch die Westküste gefällt. Der Houstrupstrand ist ein schöner breiter Sandstrand.
Schön ist auch der Givskud Löwenpark und Zoo, liegt auf dem Weg nach Billund.

In Hvide Sande gibt es ein nettes Aquarium zum Anschauen.
In Nymindegab kann man auf Schienenfahrrädern einen tollen Ausflug mit Picknick machen. 4 km ca. durch Heide- und Dünenlandschaft.
Ich denke, Langeweile sollte nicht aufkommen.

Ich wünsche euch einen tollen Urlaub in DK.
Liebe Grüße
Silvia
Til Salg
Mitglied

Beitrag von Til Salg »

Probieren geht über Studieren. Aber Vorsicht: Der Suchtfaktor DK ist sehr hoch!

Hilsen

Til Salg
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Til Salg hat geschrieben:Probieren geht über Studieren. Aber Vorsicht: Der Suchtfaktor DK ist sehr hoch!

Hilsen

Til Salg
Das ist wohl wahr :)

Wir sind/waren auch Hollandfreaks (für einen Kurzurlaub immer noch), aber nach einmal DK war klar, dass wir unsere "großen" Urlaube jetzt immer dort verbringen werden :)

Viel Spass im Urlaub :wink:

LG
Johanna
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Erst mal muss ich Rogi Recht geben. Entweder einmal DK und nie wieder oder vom DK-Virus infiziert und immer wieder. Dazwischen gibt es eigentlich nichts. Wie alt sind denn Eure Kids? Danach sollten sich auch Eure Planungen für den Urlaub richten. Ausser Legoland(natürlich immer super) gibt es je nach Alter noch viel mehr zu erleben. Infos über die Gegend gibt es hier: http://www.visitvest.de/
Highlight für unseren Zwerg war letztes Jahr der Wikingermarkt in Bork Havn, gleich bei Euch um die Ecke. Leider verpassen wir den dieses Jahr um eine Woche. Ansonsten viel Spass in Dänemark.
nordseefan
Take it easy.
Rogi
Mitglied

Beitrag von Rogi »

Nordseefan hat geschrieben:Erst mal muss ich Rogi Recht geben. Entweder einmal DK und nie wieder oder vom DK-Virus infiziert und immer wieder. Dazwischen gibt es eigentlich nichts.
......jep, genau so ist es :mrgreen: .

gruß, rogi :wink:
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein
Zwergmerleon
Neues Mitglied

Beitrag von Zwergmerleon »

Jaaa, Danke für die vielen positiven Feedbacks. Wir freuen uns auch schon auf den Urlaub. Hauptsache Erholung, Tür auf, Kinder raus..... :P
Wie sieht es eigentlich um Nr. Nebel mit der Sprache aus? Komme ich da mit Deutsch oder Englisch weiter, oder muss ich wirklich (so wie meine Frau das gerne hätte) ein paar Brocken Dänisch lernen?

Achja, falls einer von Euch mit Kindern in den ersten 2 August Wochen da oben in der Ecke ist, kann derjenige sich gerne melden.

und Tschööö....
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Ihr werdet mit deutsch und englisch in der Gegend keine Probleme haben. Ein paar dänische Höflichkeitsflosken (bitte danke, usw) gehören aber eigentlich mit zum guten Ton. Auch nach fast 20 Jahren DK ist mir die dänische (Aus) Sprache immer noch ein Buch mit sieben Siegeln. Aber wie gesagt, keine Angst. Schon mal schönen Urlaub. Begegnen werden wir uns bestimmt unterwegs irgendwo auf der Gasse. Ihr gen Süden und wir Richtung Norden.
nordseefan
Take it easy.
Klaas
Mitglied

Beitrag von Klaas »

Zwergmerleon hat geschrieben:Jaaa, Danke für die vielen positiven Feedbacks. Wir freuen uns auch schon auf den Urlaub. Hauptsache Erholung, Tür auf, Kinder raus..... :P
Wie sieht es eigentlich um Nr. Nebel mit der Sprache aus? Komme ich da mit Deutsch oder Englisch weiter, oder muss ich wirklich (so wie meine Frau das gerne hätte) ein paar Brocken Dänisch lernen?

Achja, falls einer von Euch mit Kindern in den ersten 2 August Wochen da oben in der Ecke ist, kann derjenige sich gerne melden.

und Tschööö....
Hallo,
wir sind ab dem 04.08 für 2 Wochen in Bjerregard mit 2Jungs (8und 10 Jahre). Und glaube mir das mit dem Suchtfaktor stimmt! :mrgreen: Fürs Legoland gibt es genug Gutscheine .Melde dich wenn du was braucht!
Gruß Maik
Flippo
Mitglied

Beitrag von Flippo »

kann den Suchtfaktor nur bestätigen. War schon früher mit meinen Eltern oft dort, und fahre jetzt mit meiner eigenen Familie einmal im Jahr nach DK. Wir waren auch schon im Legoland, ein absolutes muss und ich möchte es auch als Highlight bezeichnen. Viel Spaß!
Antworten