SSW

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
runesfar

Beitrag von runesfar »

joe100 hat geschrieben:Trotzdem wage ich zu behaupten, dass Karl Otto Meyer diesen Weg nie gegangen wäre.
Joe - da traue Ich der Sohn mehr als dir.

Aber - und das habe Ich gewusst: Jetzt eröffnet die Junge Union für eine Debatte über die Bonn-Kopenhagener Erklärungen:

http://alturl.com/ipoty

Ich muss immer wieder an mein Vater denken. Der hat, nach die Bonner-Kopenhagener Deklarationen ein Artikel geschrieben: Vertrau niemals die Rechten in Deutschland....Recht hatte er.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Die "jungen Wilden" der CDU. Meist von Beruf Sohn oder Tochter, erzkonservativ, völlig relativitätsfern, großmäulig, im Leben noch nichts geleistet und immer rechts von der CDU. Wir hatten ja in Thüringen letztens Bürgermeister und Landratswahlen und am letzten Wochenende Stichwahlen. Da sind die kleinen Lutscher auch wochenlang unangenehm aufgefallen. Zum Glück schaden sie meist der eigenen Partei mit ihrem Übereifer. :mrgreen:
nordseefan
Take it easy.
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

http://www.bild.de/regional/hamburg/anke-spoorendonk/die-koenigs-macherin-die-keine-sein-will-24031620.bild.html

Mvh
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
runesfar

Beitrag von runesfar »

. In ihrer Freizeit fährt Powerfrau Spoorendonk viel Rad (wie in ihrer Wahlwerbung), gärtnert oder liest Krimis.

Gern auch mal auf Dänisch.
Gibt es Krimis in Skandinavien?
Bruno

Beitrag von Bruno »

Henrik77 hat geschrieben:http://www.bild.de/regional/hamburg/anke-spoorendonk/die-koenigs-macherin-die-keine-sein-will-24031620.bild.html
Mein Gott, da wird in diesem Forum immer wieder mal über das unterirdische Niveau gelästert und dann kommen als Medienreferenz Bild-Links, :?
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

http://www.kn-online.de/Schleswig-Holstein/Landespolitik/SPD-und-Gruene-reden-miteinander

und mein Gott ich fand den Artikel der B... einfach witzig,ist das nun soo schlimm ?

Mvh
Henrik77
Bruno

Beitrag von Bruno »

Henrik77 hat geschrieben:und mein Gott ich fand den Artikel der B... einfach witzig,ist das nun soo schlimm ?
Es ist völlig irrelevant, ob ein Artikel in der Bild witzig ist oder nicht.
Bild lesen heisst, Bild unterstützen. Und ob du Bild unterstützen willst oder nicht, musst du vor dir selbst verantworten.
Und da in diesem Forum doch immer wieder mal Niveau, bzw. Anstand, Umgangsformen etc. thematisiert werden, finde ich es grenzwertig, Produkte wie eine Bild-Zeitung als Quelle zu zitieren.

jm2c
Hendrik77
Mitglied

Beitrag von Hendrik77 »

Bruno hat geschrieben: Es ist völlig irrelevant, ob ein Artikel in der Bild witzig ist oder nicht.
Bild lesen heisst, Bild unterstützen. Und ob du Bild unterstützen willst oder nicht, musst du vor dir selbst verantworten.
Und da in diesem Forum doch immer wieder mal Niveau, bzw. Anstand, Umgangsformen etc. thematisiert werden, finde ich es grenzwertig, Produkte wie eine Bild-Zeitung als Quelle zu zitieren.
OT
Sehe ich grundlegend anders und außerdem gibt es da ein Unterschied zwischen verlinken und zitieren. Keiner wird gezwungen den Link zu öffnen und somit sehe ich darin nichts grenzwertiges.

Mvh
Henrik77
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

Bild lesen heisst, Bild unterstützen. Und ob du Bild unterstützen willst oder nicht, musst du vor dir selbst verantworten
@Bruno, ich wusste gar nicht, dass das eine Todsünde vom mündigen Bundesbürger ist?
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
frosch
Mitglied

Beitrag von frosch »

sievers hat geschrieben:
Lars J. Helbo hat geschrieben:
sievers hat geschrieben:Stimmt nicht! Es geht um Schleswig Holstein als Bundesland und nicht um eine Kommunal oder Kreiswahl.
Doch, es geht um Schleswig.

.
Erstens, wenn die SSW überall in SH zur Wahl antreten würde, dann würden sie vermutlich die 5% schaffen (es fehlen ja nur ganz wenige Stimmen), das würde aber der Status als Minderheitenvertretung deutlich wiedersprechen.
wieder falsch! der ssw ist auch in holstein angetreten!
Bitte behaupte nicht solche Dinge, von denen du nur ein Halbwissen hast!
Der SSW kann nur in Schleswig Direkt-Kandidaten aufstellen, und Erst-Stimmen bekommen, Zweitstimmen können aber auch in Holstein abgegeben werden. Wegen der fehlenden Kandidaten und mangels Wahlkampfmöglichkeiten ist das für den SSW deutlich anders als für die anderen Parteien.

Der SSW hat in den Wahlkreisen Flensburg, Schleswig-Nord und in Schleswig Zugewinne gehabt - relativ.
Absolut haben in SSH nur die SPD und die Piraten Wähler gewonnen, hier die Zahlen für das ganze Bundesland:
CDU -97.039 Wähler
SPD + 3.860 Wähler
Grüne -24.615 Wähler
FDP -130.436 Wähler
Piraten + 79.903
SSW -8.679
Linke - 65.896

Gleichzeitig ist aber die Wahlbeteiligung von 73,6% auf 60,1% gefallen, also 289.117 Stimmzettel sind weniger abgegeben worden.

Um noch ein bischen mehr Gefühl für den SSW zu vermitteln, hier die Ergebnisse aus den 6 nördlichen Wahlkreisen:

1. Südtondern, SSW 11,2% (Vorjahr 11,6)
2. Husum, SSW 9,5% (Vorjahr 10,1)
3. Flensburg, SSW 18,6% (18,4)
4. Flensburg-Land, SSW 16,4% (16,8%)
5. Schleswig-Nord, SSW 11,5% (11,2)
6. Schleswig, SSW 10,8% (10,5)

In meiner Heimat Eckernförde hat der SSW von 7,7% im Vorjahr deutlich abgenommen auf 6,7%.

Das alles um mal ein wenig deutlich zu machen, wie stark der SSW wo ist.

Wer eine 5% Klausel für den SSW fordert, verstößt gegen das Grundgesetz und muß sich als Verfassungsfeind bezeichnen lassen, Urteil des Bundesverfassungsgericht aus 1957.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Wer eine 5% Klausel für den SSW fordert, verstößt gegen das Grundgesetz und muß sich als Verfassungsfeind bezeichnen lassen, Urteil des Bundesverfassungsgericht aus 1957.[/quote]
Womit wir wieder bei den kleinen Klugscheissern angekommen wären. :mrgreen:
nordseefan
Take it easy.
runesfar

Beitrag von runesfar »

Jeg tror lige, vi skal lade den her bemærkning stå et øjeblik:
Aftaler mellem lande bliver ikke ugyldige ved et valg, siger Westerwelle i Forbundsdagen.
http://www.information.dk/telegram/300628

Men det gælder så ikke for S-H og mindretallet ---- eller hur?
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Also, mein dänisch ist nicht perfekt, aber der Herr Westerwelle äußert sich wirklich nur zu Griechenland. Daraus irgendetwas Nachteiliges für die dän. Minderheit abzuleiten, scheint mir übertrieben
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
Bruno

Beitrag von Bruno »

sievers hat geschrieben:
Bild lesen heisst, Bild unterstützen. Und ob du Bild unterstützen willst oder nicht, musst du vor dir selbst verantworten
@Bruno, ich wusste gar nicht, dass das eine Todsünde vom mündigen Bundesbürger ist?
Die [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Tods%C3%BCnde]Todsünde[/url] bringst du hier ins Spiel. Wenn das für dich eine Todsünde ist, nur zu. Ich habe mit der katholischen Kirche nichts am Hut.

Und das mündige Bürger nicht per definition verantwortungsbewusst sind muss ja nicht extra erwähnt werden. Das wird uns tagtäglich vorgeführt.

Ich kann also den Zusammenhang zwischen deinem Kommentar und meinem Posting leider nicht ganz erkennen. :roll:
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

Bruno hat geschrieben:
sievers hat geschrieben:
Die [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Tods%C3%BCnde]Todsünde[/url] bringst du hier ins Spiel. Wenn das für dich eine Todsünde ist, nur zu. Ich habe mit der katholischen Kirche nichts am Hut.

Und das mündige Bürger nicht per definition verantwortungsbewusst sind muss ja nicht extra erwähnt werden. Das wird uns tagtäglich vorgeführt.

Ich kann also den Zusammenhang zwischen deinem Kommentar und meinem Posting leider nicht ganz erkennen. :roll:
Es klingt aber so, dass jeder der Bild liesst ein schlechts Gewissen haben müsste!
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
Antworten