Arbeitslos, gibt es da Geld von der Kommune ?
Arbeitslos, gibt es da Geld von der Kommune ?
Laut Internetseite gibt es für Arbeitslose nicht dänischer Herkunft erst finanzielle Hilfe von der Kommune wenn diese sieben Jahre in Dänemark gearbeitet haben ?
Habe ich das richtig herausgelesen und ist das aktuell ?
Verstanden habe ich sicher das man hier registriert sein muss und die Aufenthaltsgenehmigung automatisch verfällt wenn man über einen gewissen Zeitraum keine Einkünfte hat bzw sich nicht selbst finanziert.
Mvh
Henrik77
Habe ich das richtig herausgelesen und ist das aktuell ?
Verstanden habe ich sicher das man hier registriert sein muss und die Aufenthaltsgenehmigung automatisch verfällt wenn man über einen gewissen Zeitraum keine Einkünfte hat bzw sich nicht selbst finanziert.
Mvh
Henrik77
Egal wo,Fußballfan ein Leben lang !
- Lars J. Helbo
- Mitglied
Das mit den 7 Jahren, das war, wenn ich recht erinnere der Grenze bei der sogenannte Starthjælp. Die wurde aber von der neue Regierung abgeschaft. Es könnte also daran liegen, dass die Gemeinde ihr Homepage noch nicht auf den neuesten Stand gebracht hat?
[url=http://www.helbo.org]www.helbo.org[/url] - [url=http://www.sallnet.dk]www.sallnet.dk[/url] - [url=http://www.salldata.dk]www.salldata.dk[/url] - [url=http://friskole.netau.net]www.frijsendal.dk[/url]
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
Liv uden Bevægelse kan være godt nok for gulerødder og kålhoveder, som ikke er bedre vant. - N.F.S.Grundtvig
hey,
unter borger.dk -konstanthjælp til udlændinge kann man das nachlesen.
die 7 jahre regel gelten für dänen glaube ich.
Ich kenne ein holländer der hat das schon unter 1 jahr bekommen, musste aber ständig zur statsforvaltning laufen und zu ihm wurde ständig gesagt ,wenn es so weitergeht darf er wieder nach hause.
unter borger.dk -konstanthjælp til udlændinge kann man das nachlesen.
die 7 jahre regel gelten für dänen glaube ich.
Ich kenne ein holländer der hat das schon unter 1 jahr bekommen, musste aber ständig zur statsforvaltning laufen und zu ihm wurde ständig gesagt ,wenn es so weitergeht darf er wieder nach hause.
z.B.
Ende 2008 Arbeitsaufnahme in DK nach bestandener Sprachprüfung.
Anfang 2010 Registration in DK.
Ende 2012 Verlust des Arbeitsplatzes durch Kündigung durch den AG.
Gibt es dann als Deutscher in DK Hilfe von der Kommune ?
Nehme ich das Beispiel als Grundlage, dann verstehe ich das so das es
keine finanzielle Hilfe gibt solange ich von meinem erspartem Geld leben kann oder verstehe ich das falsch ?
Mvh
Henrik77
Ende 2008 Arbeitsaufnahme in DK nach bestandener Sprachprüfung.
Anfang 2010 Registration in DK.
Ende 2012 Verlust des Arbeitsplatzes durch Kündigung durch den AG.
Gibt es dann als Deutscher in DK Hilfe von der Kommune ?
Nehme ich das Beispiel als Grundlage, dann verstehe ich das so das es
keine finanzielle Hilfe gibt solange ich von meinem erspartem Geld leben kann oder verstehe ich das falsch ?
Mvh
Henrik77
hej henrik77,
probier es doch einfach und stell den antrag,dann weisst du es ja ob du unterstützung bekommst oder erst von deinem ersparten leben musst.das mit dem holländer war 2009 und ich glaube dänen machen zwischen deutsche und holländer keine unterschiede
viel glück auch mit der suche nach einer neuen arbeit.
probier es doch einfach und stell den antrag,dann weisst du es ja ob du unterstützung bekommst oder erst von deinem ersparten leben musst.das mit dem holländer war 2009 und ich glaube dänen machen zwischen deutsche und holländer keine unterschiede

Erstmal Danke für die Beiträge !
@Stuttgart Danke für den Tipp mit der Internetseite borger.dk.Nach etwas suchen hatte ich alle aktuellen Bestimmungen auf einen Blick.
Meinen Job habe ich noch,aber wollte dies schonmal vorbeugend in Erfahrung bringen.
Mvh
Henrik77
@Stuttgart Danke für den Tipp mit der Internetseite borger.dk.Nach etwas suchen hatte ich alle aktuellen Bestimmungen auf einen Blick.
Meinen Job habe ich noch,aber wollte dies schonmal vorbeugend in Erfahrung bringen.
Mvh
Henrik77
-
- Mitglied
-
- Mitglied