auf der Suche nach einem Haus für unseren Herbsturlaub bin ich auf ein kleines "Schmuckstück" (zumindest in unseren Augen) gestossen. Das FH liegt in Fjand - Nørhede. Mit Sicherheit wird es da ruhig sein, und das ist auch gut so
Was mich sehr erfreut; das Haus liegt ganz nah am Fjord. Leider kann ich auf krak aber nicht sehen, wie hoch die Dünen dort sind. Die Bilder, die ich bei Tante Google gefunden habe, sind auch nicht sehr aufschlussreich. Kann mir da vielleicht jemand von Euch weiterhelfen? Wäre nämlich echt schade, wenn die Dünen für mich mal wieder unüberwindbar sind
Mich würden auch Details über Fjand interessieren. Seit kurzem gibt es bei dem Ferienhausanbieter meiner Wahl dort auch einige schöne Häuser, aber ich hatte bisher immer die Befürchtung dort evt. zu weit ab vom "Schuss" zu sein. Gibt es eventuell Erfahrungsberichte?
Also in Nörhede selber sind keine Dünen. Nörhede gehört auch nicht wirklich bei Fjand eher Sdr. Nissum.
Es liegt in der Pampa. Bei vielen Häusern kann man seinen Nachbarn beim Frühstücken zusehen.
Man hat es aber nicht wirklich weit zum Bäcker oder Kaufmann. In der Nähe gibt es auch einen Bauernhof da kann man leckere frische Kartoffeln, Wurzeln und Erdbeeren kaufen.
Wenn du magst, schick mir die Strasse und Hausnummer per PN... ich fahr dann gerne mal vorbei (bin eh regelmässig in Sdr. Nissum einkaufen) und schau mir die Lage mal an. Nicht alle Häuser liegen dicht aneinander, manche sind auch schön versteckt.
Dünen sind am Fjord allerdings keine... in Fjand gibt es aber einen tollen Strandaufgang, der wie ich finde, nicht zuuuu hoch ist. Oder du fährst ein paar KM weiter nördlich nach Thorsminde, da ist es total eben ;o)
Stimmt in Fjand ist der Aufgang nicht soo hoch.
Spidsbjerg Strand ist auch eher flach. Richtig flach ist Thorsminde. Da kann man auch schön auf die Mole gehen. Und zum Baden ist es da auch super.
den Aufgang in Spidbjerg habe ich auch gemeint, FjandFanin
Auch wenn die Meerseite ganz schön abgeknabbert wurde von den Herbststürmen ist er immer noch schön
Wir gehen eigentlich auch am liebsten in Thorsminde... meine H***e lieben es dort, da dort teilweise grössere Wasserpfützen sind durch die sie durchradieren können
Das wurde wohl vor 3/4 Wochen geborgen.... in 3 Teilen. Habs leider nicht mitbekommen, obwohl wir fast jeden Tag oben waren :/
Hätte es zu gerne gesehen.
*stjerneskud* hat geschrieben:Das wurde wohl vor 3/4 Wochen geborgen.... in 3 Teilen. Habs leider nicht mitbekommen, obwohl wir fast jeden Tag oben waren :/
Hätte es zu gerne gesehen.
Warst du zu der Zeit hier?
Wir waren im März oben. Und auch jeden Tag in Thorsminde. Zu dem Zeitpunkt war das große Schwimmdock und das große Schiff aus öhm Holland da. Zu dem Zeitpunkt konnten sie es nicht bergen wegen dem Sturm.
Du warst aber nicht zufällig mit Kind und Hund da?
(Wäre zwar ein sehr, sehr grosser Zufall, aber sooooo viele Urlauber waren zu der Zeit noch nicht da)