Kegeltour nach Dänemark?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Iceberg
Neues Mitglied

Kegeltour nach Dänemark?

Beitrag von Iceberg »

Hallo zusammen,

ich plane gerade zur Zeit unsere Kegeltour für dieses Jahr im August. Wir sind ein Kegelclub aus dem Sauerland und sind alle um die 50 Jahre. Mit der Kegeltour würde ich gerne meinen Traum von einem Urlaub in Dänemark verwirklichen.

Leider ist Dänemark bei den anderen Mitgliedern erstmal nicht die oberste Wahl, weil diese abends doch gerne noch ein paar Bierchen trinken gehen und Halli Galli haben. Sie haben da die Angst, dass Dänemark einfach zu ruhig für so eine Tour ist.

Gibt es in Dänemark Ziele, wo wir als Club abends auch mal feiern gehen könnten? Was könntet ihr einem Club in unserem Alter empfehlen?

Viele Grüße
Dirk
Jabadabadu
Messerjocke

Beitrag von Messerjocke »

Moin Dirk,

und herzlich willkommen im Forum.

Die große Masse an Antworten auf deine Anfrage, deutet, so fürchte ich, ein wenig darauf hin, dass es nicht so einfach sein wird einen entsprechenden Ort für eure Tour zu finden.

Da ich, wie vermutlich die meisten hier, eher die etwas ruhigen Gegenden suche, kann ich dir da leider auch nicht weiterhelfen. Ich bin aber zuversichtlich, dass im Laufe des Tages noch hilfreiche Tipps kommen werden.

Viel Glück!

Dirk
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

ruf doch einfach mal unseren Sponsor Henrik an,
also fejo.dk.

der weiß
1. auf alles eine Antwort
2. und zweitens kennt sich sein Team besser mit solchen Sachen
aus, als DK-Urlauber die genau aus deinen Gründen nicht nach auf Malle fahren.
3. kann er beweisen, ob sein Service so umfangreich und gut ist, wie
immer dargestellt.

Ich würde es mal versuchen.
Wenn es so klappt,
kannste ja mal hier antworten.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Ilona

Kegeln / Bowling

Beitrag von Ilona »

Hallo,
du kannst DK nicht mit Malle vergleichen. Wenn deine Kegelfreunde so was wollen, wird es richtig schwer, oder sogar unmöglich. Und es wird nicht einfach in DK eine Kegelbahn zu finden, weil ich nur Bowlingbahnen kenne, das kann aber auch ganz lustig sein, muss ja nicht immer Kegeln sein...die Dänen sind ganz verrückt auf Bowling spielen. Wie wär es mit Sea West, wir haben dort auch schon Bowling gespielt, es ist eine ganz Moderne Bahn. Man kann im Center anschließend Essen und trinken und dann vielleicht gemeinsam im Ferienhaus den weiteren Abend gestalten. Wenn man ganz viel fun haben will sollte man sich ein Ferienhaus mit eigenem Pool mieten. Morgens gemeinsam Frühstücken, dann in der wunderschönen Gegend einen ausgedehnten Spaziergang machen oder am Meer laufen. Danach im Farm Café lecker Kuchen essen und abends beim Thailänder in Houstrup vom Buffet essen. Es gibt unzählige Möglichkeiten die Zeit zu verbringen, man kann Reiten. Am Henne Strand Shoppen in Esbjerg ins Seefahrtmuseum, und den Hafen besichtigen, nach Ho, die Skalligen sind wunderschön, und dort am Strand zu laufen pure Erholung.

http://www.visitwestdenmark.com/tyskland/de-de/menu/turist/omraade/blaavand/blaavand-ho-skallingen-forside.htm

Oder mal mit dem Trekker durchs Wattenmeer nach Mandø, ist total lustig.

http://www.visitribe.dk/tyskland/de-de/menu/turist/overnatning/mandoe/mandoe.htm

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.

http://www.feriering-west.de/seawest/

http://www.dayz.dk/Dayz_Seawest_Nymindegab_DE/SeaWest/Aktivurlaub.aspx

http://www.visitwestdenmark.com/tyskland/de-de/menu/turist/hvad-kan-man-opleve/aktiviteter/svoemmehallerogvandlande/produktside/gdk023906/sea-west.htm?CallerUrl=1

Viele Grüße aus DK
Ilona :D :)
Fridosw
Mitglied

Beitrag von Fridosw »

Ich seh die ganzen Kegelbrüder schon mit einem umgebundenen Schürzchen in der Küche das Frühstück bereiten und danach gemeinsam händchenhaltend am Strand spazieren gehen.

Ich glaub, der Thread-Ersteller ist nach einem Dänemark-Urlaub die längste Zeit Mitglied in seinem Kegelclub gewesen. :D

An den TE: Was wollen denn deine Kegelkameraden so ? Was haben die denn für Vorstellungen von einem solchen Ausflug ? Könnte durchaus sein, wenn sich viele nach dem unbedingten Wunsch eines Einzelnen Dänemark-Fans richten, das der Urlaub dann ganz leicht unentspannt wird.
Linge sind zum Schmettern da
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Haha :oops:

ich glaube die Dänen können auch feiern und saufen.

In Blokhus oder Blaavand geht da auch schon mal die
Post ab. Schaltet mal euer Urlaubs und Pop/Korn denken ab.

Ausserdem mit der richtigen Truppe einen schönen
Grillabend und am nächsten Morgen ein Spaziergang am Strand,
hat doch auch was.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Monika D.

Beitrag von Monika D. »

Hej zusammen,
Tatzelwurm hat geschrieben:ich glaube die Dänen können auch feiern und saufen.

In Blokhus oder Blaavand geht da auch schon mal die
Post ab.
Stimmt wohl ... aber in DK ist das Saufen in der Kneipe auf jeden Fall nen Tacken teurer, als auf Malle. :mrgreen:
Ob die Kegelbrüder wohl soviel Geld für nen Bier ausgeben wollen?
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

In Städten wie Alborg, Århus, Odense oder Kopenhagen sollte Abendunterhaltung eigentlich nicht zum Problem werden. Aber vlt. wirst du mal konkreter wie viel Halli Galli genug ist....
Und was habt ihr euch als Unterkunft vorgestellt im Hotel oder eher als Selbstversorger im Ferienhaus, Campinghütte?
Urlaubsgebiete mit nix als einem Supermarkt sind halt keine Partyhochburgen...
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
sievers
Mitglied

Beitrag von sievers »

richtig einen vom Stapel lassen könnt ihr im Bowlingcenter in Sonderburg. Das Hotel Scandia ist Fussläufig nicht weit entfernt.
Schöne Grüße Jürgen

---------------------------------
Keine Sperre für's Bärchen.
doro
Mitglied
Beitrag von doro »

ABER KEGELN WERDET IHR HIER IN DAENEMARK NICHT!"!!!sCHOENE TOUR!
Auch Seeland ist schoen. Også sjælland er dejlig....
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

doro hat geschrieben:ABER KEGELN WERDET IHR HIER IN DAENEMARK NICHT!"!!!sCHOENE TOUR!
Das klingt aber irgendwie nach Schadenfreude [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/a020.gif[/img][/url]
doro
Mitglied
Beitrag von doro »

Ne eigentlich nicht.Das haengt damit zusammen dass ich als ich vor 14 Jahren hierherzog immer nach ner Kegelbahn gesucht habe und nie eine gefunden habe.Immer nur bowlen und damit hab ich Probleme.Deswegen konnte ich es nicht sein lassen das zu schreiben! :D LG Doro
Auch Seeland ist schoen. Også sjælland er dejlig....
boardhead
Mitglied

Sauerlandstern ...

Beitrag von boardhead »

... und gut is.

Und ruhig in DK.
eat.sleep.surf
Flippo
Mitglied

Beitrag von Flippo »

Ich kann sievers nur zustimmen! War selbst schonmal mit meinen Kollegen im Bowlingcenter in Sonderburg, meine Jungs und ich haben da richtig losgelegt. Gute Stimmung und man ist unter "Gleichgesinnten" - wenn man zur richtigen Tageszeit da ist ;) Ich finde aber einen Männerurlaub kann man überall verbringen- ob es in DK jetzt etwas ruhiger ist oder nicht- hauptsache man ist mit den richtigen Leuten unterwegs!
Antworten