Landesfahnen am Auto während der EM
Landesfahnen am Auto während der EM
Hej,
eine Frage an die Dänen und Ausgewanderten unter uns.
Wie sieht es die dänische Bevölkerung eigentlich wenn man während des Urlaubs in Dänemark bei der EM mit den schwarz-rot-goldenen Fähnchen oder sonstige nationalfarbenen Teile am Auto umherfährt?
Bei uns fahren ja alle Nationalitäten mit ihren entsprechenden Fähnchen durcheinander und keiner regt sich darüber auf.
Sind die Dänen in diesem Fall auch so locker drauf oder sehen sie das so ähnlich wie bei den fremden Fahnen am Ferienhaus?
Hilsen Herma
eine Frage an die Dänen und Ausgewanderten unter uns.
Wie sieht es die dänische Bevölkerung eigentlich wenn man während des Urlaubs in Dänemark bei der EM mit den schwarz-rot-goldenen Fähnchen oder sonstige nationalfarbenen Teile am Auto umherfährt?
Bei uns fahren ja alle Nationalitäten mit ihren entsprechenden Fähnchen durcheinander und keiner regt sich darüber auf.
Sind die Dänen in diesem Fall auch so locker drauf oder sehen sie das so ähnlich wie bei den fremden Fahnen am Ferienhaus?
Hilsen Herma
- breutigams
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Es sind eben nicht alle so übertrieben tolerant, wiebreutigams hat geschrieben:Es wurden auch viele Autos deswegen beschaedigt.
Reifen zerstochen , Spiegel , Antennen und die Fahnen abgebrochen.
wir D mit unserer "Vergangenheit".
Da wird Flagge zeigen immer leicht verwechselt.
Detlef
Fussballfan und Flaggenzeiger aus der
Fussballhauptstadt.
@Grusseltusse
Für manche genauso wichtig, wie Hundezäune.
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Eine dänische Flagge dazu wäre mir zu politisch korrekt und würde komisch auffallen. Es ist eben EM und man soll sich über seine Mannschaft freuen, vor dem Spiel und nach dem Spiel (wenn Anlass dazu ist
) Aber nur am Spieltag, nicht 2 Tage davor oder danach.
Na ja, sollte D gegen Erwartung Europameister werden, dann zur Not auch am nächsten Tag morgens beim Brötchen holen

Na ja, sollte D gegen Erwartung Europameister werden, dann zur Not auch am nächsten Tag morgens beim Brötchen holen

Nee, ich glaube, der dänischen Bäckereifachverkäuferin erklärt man damit einfach nur den Begriff „Schland“. Irgendwie hat eine gewisse Klientel meiner deutschen Landsleute das Wort Deutschland „verschlankt“.
Ist aber auch in Ordnung.
Die Hauptsache ist doch, dass die meisten Leute bei der EM ein wenig Spaß haben, mich eingeschlossen.
Das mit den Fähnchen (in Anlehnung an eine bekannte deutsche Werbung) gehört dann irgendwie auch dazu.
Ja dann... Tenda
Ist aber auch in Ordnung.
Die Hauptsache ist doch, dass die meisten Leute bei der EM ein wenig Spaß haben, mich eingeschlossen.
Das mit den Fähnchen (in Anlehnung an eine bekannte deutsche Werbung) gehört dann irgendwie auch dazu.
Ja dann... Tenda
-
- Mitglied
Hej,
wusste ich es doch,
das konntest du wieder nicht vertragen,
aber immerhin besser,
Unna mit Blick auf die Oper,
als OWL und Blick auf nee Veltinskneipe...
duck und wech
Detlef
wusste ich es doch,
das konntest du wieder nicht vertragen,
aber immerhin besser,
Unna mit Blick auf die Oper,
als OWL und Blick auf nee Veltinskneipe...
duck und wech

Detlef
-
- Mitglied
Frage: Warum trinkt der Russe Wodka, der Schotte Whisky, der Franzose Wein und der Deutsche Bier?
"Damit sich die einzelnen Völker an der Fahne erkennen!"

"Damit sich die einzelnen Völker an der Fahne erkennen!"

-
- Mitglied