Zumindest auf Rügen kenne ich kein Haus und keine Ferienwohnung, wo der Wasserverbrauch extra berechnet wird.semmel hat geschrieben:wir fahren ausschließlich an die Nordsee, weil die Preise für die Ferienhäuser noch im Rahmen liegen.
Ein Kritikpunkt sind auch die Nebenkosten. An der Ostsee muß mittlerweile für jeden Bungalow auch für den Wasserverbrauch gezahlt werden und das mit raffgierigen Preisen.
Das muß nun echt nicht sein. Also bleiben wir an der Nordsee. Aber dort auch nicht in jeder Region.
Der dänische Ballermann muß auch nicht sein. Der ist überlaufen ebenso völlig überteuert.
Das Apartement was ich letztes Jahr im September, in Juliusruh buchte, kostete pro Tag 40 Euro (25 Meter vom Strand), die Strom, Heiz + Wasserkosten waren inkl. und die Endreinigung wurde mit 30 Euro berechnet. Alles eigentlich äußerst fair.
Selbst auf Bornholm ist die Berechnung der Wasserkosten die absolute Ausnahme und abgesehen von Novasol, sind auch dort die Ferienhauspreise recht günstig.
Sehr günstige Häuser findet man zum Beispiel auch in Marielyst auf Falster. Teuerer als an der Nordsee, ist es dort keinesfalls.
Ein Tipp: Einfach mal bei www.fejo.dk mit Preisobergrenze Häuser in ganz DK suchen. Da tauchen dann auch an der Ostsee jede Menge sehr günstige Angebote auf.