Tip: Verdunkeln der Scheiben

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Hallo Heike,
hört sich jetzt fast wie ein Heiratsantrag an, aber ich würde dann frühs um 4.00 Uhr wenigstens zum angeln gehen und Dich dann so um sieben Uhr rum mit einer frischen Lachsforelle,ausgenommen und entschuppt liebvoll aufs Gesicht gelegt und mit einem schönem Lächeln für alles entschädigen. :wink:
Und mit den Überlegungen, wie man sich die wache Zeit vertreiben kann, oute ich mich mal mal soweit, daß meine GG tin und ich da manchmal verschiedene Ansichten haben, vor allem im Urlaub zwischen Mitternacht und 10.00 Uhr morgens. :P
nordseefan
Take it easy.
Taigabraut
Mitglied

Beitrag von Taigabraut »

Hej @ Nordseefan,

Heiratsantrag ?

An meinen GöGa?

Ich schlafe gerne lange und störe mich auch nicht an den hellen Nächten im Norden.
Mein "Männe" ist der "frühe Vogel" der sofort wach ist sobald es dämmert.
Also ungefähr zeitgleich mit den Drosseln, die spätestens um kurz nach vier Uhr anfangen den ganzen Wald aufzuwecken.

Wenn es nach mir gehen würde wäre Frühstück um 11 Uhr immer noch früh genug.

LG

Heike
Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Mist zu ärgern, dafür ist danach noch mehr als genug Zeit vorhanden.
Fritze
Mitglied

Beitrag von Fritze »

Nordseefan hat geschrieben: Lachsforelle,ausgenommen und entschuppt
nordseefan
Moin
Du entschuppst Salmoniden?
Warum? Das ist jetzt wirklich ne ernstgemeinte Frage.
LG
Carsten
Messerjocke

Beitrag von Messerjocke »

Moin an alle,

das Thema Verdunklung hatten wir übrigens im vergangenen Jahr schon mal, auch den Tip mit der Folie. Daher noch mal meine Warnung von damals:

[url]http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?p=288413&highlight=#288413[/url]

Passiert anscheinend nicht immer, aber wenn, wird's teuer!

Auch das mit der isolierenden Wirkung funktioniert, wie Sandsturm richtig geschrieben hat, nicht, wenn von innen abgeklebt wird.

Ich denke der Tip von Nordsee mit den Tüchern außen vor den Fenstern ist noch der Beste... Für mich jedenfalls, -mein Jüngster steht nämlich gerne auf sobald es hell wird :)

Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb :)

Grüße aus OWL
Dirk[/url]
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

http://www.dk-forum.de/forum/viewtopic.php?p=288413&highlight=#288413

Oh ja, jetzt erinnere ich mich wieder.
Der Supergau.
Und wie schon beschrieben, es kann und wird sich im Sommer sehr schnell Kondenswasser zwischen Scheibe und Alufolie bilden können.

Da wird dann aus einen "klugen" Tipp ganz schnell der bekloppteste Tipp.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Hallo Carsten,
wenn ich die Haut von den Salmos mit braten will, entschuppe ich diese natürlich. Zum Räuchern oder meiner bevorzugten Zubereitungsart für dänische Lachsforellen oder Mefos, im Salzteig gebacken oder als "Graved" spare ich mir das natürlich. Mit head & shoulders würde es eventuell auch funktionieren. :wink:
nordseefan
Take it easy.
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

FreJuHei hat geschrieben:Sorry, aber diese Diskussion wird echt lächerlich. Der Tip mit der Alufolie vor dem Fenster ist Gold wert,

Wenn man nichts zu sagen hat, einfach mal Fresse halten!
FreJuHei
Nach den Ausführungen von Messerjoke müsste es ja nun heißen,
der Tipp ist sein Geld wert,
vielleicht haben ja SuS einen Vertrag mit dem ortsanssäsigen Glaser
geschlossen. :wink:

Detlef :wink:
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
SandraundSven
Mitglied
Beitrag von SandraundSven »

Danke für die teilweise guten Vorschläge und anderen Ideen, denken da kann sich jeder das für Ihn Beste raussuchen. Interessant auch die Warnung da wir davon noch nie vorher gelesen haben.
[url=http://tinyurl.com/nxuq7ft]Tipps für Dänemark[/url]
Berichte: [url=http://tinyurl.com/3vwu8gu]Hvide Sande[/url] [url=http://tinyurl.com/cernsru]Römö[/url] [url=http://www.facebook.com/pages/Ausflugtipps-Forum/179304175455093]FACEBOOK[/url] mehr siehe [url=http://tinyurl.com/6xh42t2]Karte[/url]
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Hab' diesen Thread zum ersten Mal richtig gelesen, 'tschuldigung.

Ist das jetzt echt Euer Ernst? Nach Dänemark zu fahren und da erstmal schön nach Möglichkeiten zu suchen, dort die Fensterscheiben zu verdunkeln? Nee, ist nicht wahr, oder? So ungefähr wisst Ihr doch im Vorfeld, wohin Ihr da fahrt. Und wenn es Euch dort zu diesen Jahreszeiten zu hell ist, dann sucht Euch doch eben ein „dunkleres“ Land aus.
Oder bleibt zu Hause.
Auch das Argument mit den lieben Kleinen gilt nicht wirklich. Wenn es ihnen in Dänemark zu diesen Zeiten wirklich zu hell zum schlafen sein sollte, bleiben sie halt 'ne Weile länger wach und schlafen dafür morgens länger.
Es wird sie in ihrer Entwicklung nicht beeinträchtigen und Mami findet's cool, mal länger schlafen zu können.
Alles ist gut. Die dänischen Kinder überleben diese Hell/Dunkel-Phasen erwiesenermaßen übrigens auch.
Fliegt Ihr denn auch mit Alu-Folie und Klebekrams beispielsweise nach Malle? Nö, oder?

Also gilt es, mal den Ball flach zu halten (hat jetzt nichts mit der EM zu tun). Wenn man sich im Ausland aufzuhalten gedenkt, muss man schon zusehen, mit den dortigen Gegebenheiten klar zu kommen. Da hilft dann auch kein Klebeband.

Gruß... Tenda
Ronald

Beitrag von Ronald »

Tenda hat geschrieben:(...) Und wenn es Euch dort zu diesen Jahreszeiten zu hell ist, dann sucht Euch doch eben ein „dunkleres“ Land aus.
Oder bleibt zu Hause.
(...)Wenn es ihnen in Dänemark zu diesen Zeiten wirklich zu hell zum schlafen sein sollte, bleiben sie halt 'ne Weile länger wach und schlafen dafür morgens länger. (...)
Also gilt es, mal den Ball flach zu halten. Wenn man sich im Ausland aufzuhalten gedenkt, muss man schon zusehen, mit den dortigen Gegebenheiten klar zu kommen. Da hilft dann auch kein Klebeband.
(...)Und wenn es Euch dort zu diesen Jahreszeiten zu hell ist, dann sucht Euch doch eben ein „dunkleres“ Land aus.
Oder bleibt zu Hause.
Mach dich mal locker alter, hast wohl heute wieder deine kratzige Unterwäsche an oder was?!
Ist sowas von Hupe was DU meinst, was für andere Leute oder/und deren Kinder gut oder schlecht ist. Und so einen Blödsinn über das morgens länger schlafen wenn um 3.00 Uhr die Sonne ins Zimmer knallt hab ich auch schon lange nicht gelesen. Lass doch die Leute ihre Fenster verdunkeln wenn sie dadurch besser schlafen können, was schert es dich. Schade, dass du nicht über deinen Tellerrand schauen kannst und mal in südl. Ländern geurlaubt hast, dann wüsstest du, dass man sich dort durch Lichtschutzvorhänge auf solche Gegebenheiten schon längst eingestellt hat und nicht nur dort. Hat etwas mit nachdenken zu tun und auf Kundenwünsche eingehen aber davon scheinst du auch noch nichts gehört zu haben.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Ronald hat geschrieben:wenn um 3.00 Uhr die Sonne ins Zimmer knallt .

Ja nee, is klar....geht gar nicht unter in Dk :roll:

Skandinavien ist was anderes :roll:
Bruno

Beitrag von Bruno »

Ronald hat geschrieben:Und so einen Blödsinn über das morgens länger schlafen wenn um 3.00 Uhr die Sonne ins Zimmer knallt hab ich auch schon lange nicht gelesen.
Ist das auch eine Auswirkung der Klimaerwärmung? Mitternachtssonne in Lökken? :roll:
Ronald

Beitrag von Ronald »

Ist euch beiden 4.16 Uhr MESZ angenehmer?
Na dann....
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Mensch,

seit ihr alle früh wach.
Deshalb braucht ihr wohl keine Vorhänge.
Lökken liegt schon weit im Norden,
(aber noch südlich vom Polarkreis)
da geht die Sonne schon früh auf,
aber sie knallt dann noch nicht.
Und wer bei leichter Dämmerung nicht schlafen kann,
sollte sich mal Gedanken machen.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Ronald

Beitrag von Ronald »

Tatzelwurm hat geschrieben:Mensch,

seit ihr alle früh wach.
Early to bed early to rise
makes a man healthy, wealthy, and wise.
sieht man an Leuchturmwärtern und Dünenvogts 8)
Tatzelwurm hat geschrieben: Lökken liegt schon weit im Norden
da geht die Sonne schon früh auf,
aber sie knallt dann noch nicht.
Bei mir schon!
Putz mal deine Fenster! :mrgreen:

-Ronny
Antworten