nanoq hat geschrieben:Ganz klar mitsingen!!!!! Es sollte jemanden mit Stolz erfüllen für die Nationalmannschaft spielen zu dürfen.
Die Verbindung zwischen mitsingen und der "Ehre" für die Nationalmannschaft zu spielen bleibt mir leider immer noch verborgen.
Abgesehen davon, dass ich möchte, dass talentierte Spieler die "Ehre" meines Landes auf dem Platz "verteidigen" und nicht die besten Sänger.
nanoq hat geschrieben:Finde es wirklich schade das viele mit Migrations Hintergrund nicht mitsingen, die erst recht.
Aha, und alle ohne Migrationshintergrund (auf wieviele Generationen zurück eigentlich?) singen alle voller Inbrunst mit? Träum weiter.
nanoq hat geschrieben:Denn das jeweilige Land hat Ihre Eltern aufgenommen. Wo bleibt die Dankbarkeit???
Das ist genau die Qualität Sprüche, die Tatzelwurm als ersten Spruch gebracht hat (und wir sind leider immer noch, oder wieder, OnTopic. Ronald).
Nur dass es bei Detlef ironisch war. Und bei dir befürchte ich, dass du das ernst meinst.
Wenn hier jemand dankbar sein muss, ist es in der Regel der jeweilige Staat für die Arbeits- und Steuerleistungen, die diese Personen liefern. Und ja, du auch. Denn auch du wirst mal nur mit der Hilfe dieser Leute ein Rente beziehen.