Wikinger Tipp

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Tatzelwurm
Mitglied

Wikinger Tipp

Beitrag von Tatzelwurm »

Wer noch Urlaubslektüre braucht,
siehe
http://www.geo.de/GEO/heftreihen/geo_epoche/70435.html

Ich find´s klasse gemacht und gut zu lesen.
und ganz wichtig,
wenn man die Fenster nicht verdunkelt,
kann auch im Schlafzimmer in der Nacht lesen.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
astoria
Mitglied

Beitrag von astoria »

wer :?:
wie Häuptling Seattle sagte: „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet ihr feststellen, daß man Geld nicht essen kann." in memoriam:Tschernobyl and Fukuschima - Leutnant Commander Bling: „Wir werden alle sterben“
Tenda
Mitglied

Beitrag von Tenda »

Hej Detlef,

jo, hebbt wi – und Du hast völlig Recht! Ist wirklich klasse gemacht, gut zu lesen und richtig informativ. Ein super Tip also. Auch wenn ich mich da noch nicht komplett durchlesen konnte. Ich höre aber auch nur positive Kommentare.

Und wenn ein kleines OT an dieser Stelle erlaubt sein darf: Ich fand diese „Der gehört gesperrt-Statements“ unter aller … . (Jedem die seine Fantasie).
Ich war bloß zu müde, um mir zu dieser Zeit auch nur noch ein vernünftiges Wort einfallen lassen zu können.
Es ist mir aber wichtig, das zu sagen. So geht's nun wirklich nicht.

Okay, und nun wieder volle Konzentration auf dieses sehr interessante Volk der Wikinger. In dem Buch „Der Medicus“ heißen sie übrigens „die stinkenden Dänen mit ihren Drachenschiffen“. Was natürlich dem Blick der Engländer auf die Wikinger zu dieser Zeit geschuldet ist.

Gruß... Tenda
dennis3110

Beitrag von dennis3110 »

Hej Tatzelwurm ,

ebenso danke für den Tipp. Die Vorschau liest sich schon spannend und so habe ich die Ausgabe mal bestellt.

Gruss nach UN

Dennis
Dänenlilly
Mitglied

Re: Wikinger Tipp

Beitrag von Dänenlilly »

Tatzelwurm hat geschrieben:wenn man die Fenster nicht verdunkelt,
kann auch im Schlafzimmer in der Nacht lesen.

Detlef
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Tara
Mitglied

Beitrag von Tara »

Die GEO-Hefte sind sowieso total klasse. Die Wikinger-Ausgabe ist da keine Ausnahme. :-) Ich bin auch ein großer Fan.
momo84
Mitglied

Beitrag von momo84 »

Danke Dir fuer den Tipp, klingt super interessant:)
Antworten