Johanna* hat geschrieben:Hej Hellfried,
Gratulation! Hübsches Häuschen zu einem wirklich gutem Preis
Mit Bork Havn machst Du sicher auch nichts falsch, ist wirklich schön da. Wenn es Dir nichts ausmacht, die Strecke zum Nordseestrand zu fahren, wirst Du Dich dort bestimmt wohlfühlen.
Falls Du Dich für Krämermärkte interessierst, fahr mal an einem Mittwoch nach Tarm (9:00 Uhr bis 14:00 Uhr), ist "fast um die Ecke"
Skaven Strand könnte einen Besuch lohnen, falls Du angeln möchtest. Ich habe da echt Bauklötze gestaunt, was die "Angler" (ich kann das nur in Anführungszeichen setzen, weil das für mich Tierquäler waren - Fisch aus dem Wasser, runter vom Haken und dann - ohne sie zu töten - in eine Plastiktüte [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a030.gif[/img][/url] ) aus dem Fjord geholt haben - das ging im Minutentakt.
Drücke Dir ganz fest die Daumen, das weder Deine Gesundheit noch sonst ein Grund Deine Reise verhindern wird
Lieben Gruß
Johanna
Hej Johanna,
eigentlich wirkt das Haus auf den Fotos recht groß. Von "Häuschen" würde ich da eher nicht sprechen.
Vielen Dank für Deine Tipps! Da die Gegend für mich völlig neu ist, bin ich da wirklich für jeden Hinweis dankbar.
Obwohl ich hier in der Saale häufig angle und auch schon so manche kapitale Forelle gefangen habe, verzichte ich im Urlaub grundsätzlich auf das Angeln.
Meine hier in der Saale gefangenen Fische, nehmen meist Andere aus und bereiten diese dann auch zu. Persönlich habe ich damit so meine Probleme.
Den Ort Bork Havn habe ich bewusst gewählt, da er auch für Kurzbesuche auf Römö und Sylt noch nicht zu weit entfernt liegt und man von dort auch dennoch recht schnell an die örtlichen Nordseestrände gelangt. Auch die Lage am Fjord erscheint mir recht reizvoll.
Natürlich hat auch der Preis eine Rolle gespielt und wenn man sich die Fotos und die Bewertungen des Hauses betrachtet, ist das Preis-Leistungsverhältnis schon sehr gut.
26 Euro am Tag inkl. Endreinigung, sind schon genial. Weder auf Bornholm noch auf Rügen erhält man hierfür ein vergleichbares Haus. Da fährt man dann auch schon gerne die ca. 950 Kilometer bis nach Bork Havn.
Vielen Dank auch für die guten Wünsche. Seit einigen Wochen bin ich nun, bezüglich der Herzprobleme, ambulant in Bad Berka, in Behandlung und habe jetzt endlich ein Mediakament erhalten, welches nur die Herzfrequenz senkt, den Blutdruck aber unangetastet lässt.
Leider habe ich in Bezug auf die Gesundheit, noch einige andere ernste Baustellen und muß diese Probleme auch mal von anderen Ärzten abklären lassen.
Viele Grüße
Hellfried