Angesichts der Grillsaison und weil ich (mit einem Wohnsitz) in einer Gegend lebe, wo es mehr Schweine als Menschen gibt und weil ja DK nun auch nicht gerade arm an Schweineställen ist, fand ich das hier interessant:
http://www.neues-deutschland.de/artikel/232005.wachstum-auch-ohne-beschleuniger.html
Und dabei fällt mir auf, daß wir auf Bornholm meistens unglaublich leckeres Fleisch bekommen, habt Ihr im Urlaub auch den Eindruck, daß das Fleisch besser ist, als hier?
Dänische Schweinezüchter zeigen, wie es ohne Antibiotika geh
Wenn das Fleisch dann auch besser schmeck ist ja super, mir geht es erstmal darum, dass die armen Schweine eine möglichst anständiges Leben führen.
Aktuell würde ich nie auf den Gedanken kommen im Supermarkt Schweinefleich zu kaufen, aber es geht scheinbar wenigstens bei uns in der richtigen Richtung
"Während in Deutschland immer wieder Antibiotikareste in heimischem Fleisch für Ärger sorgen, hat das Schweineexportland Dänemark den Antibiotikaverbrauch massiv reduziert."
Aktuell würde ich nie auf den Gedanken kommen im Supermarkt Schweinefleich zu kaufen, aber es geht scheinbar wenigstens bei uns in der richtigen Richtung
"Während in Deutschland immer wieder Antibiotikareste in heimischem Fleisch für Ärger sorgen, hat das Schweineexportland Dänemark den Antibiotikaverbrauch massiv reduziert."
-
- Mitglied