vi er røde, vi er hvide....
vi er røde, vi er hvide....
Hallo ...
kennt von Euch jemand den vollständigen Text dieses Songs der dänischen Fussballnationalmannschaft von 1984 ( ich glaube, es war `84, kann aber auch ´86 gewesen sein...?)
Ich würde gerne mal mitsingen, aber meine doch bescheidenen Dänischkenntnisse lassen das nicht zu...
Vielleicht erinnert sich ja jemand....???
liebe Grüsse,
Chris
kennt von Euch jemand den vollständigen Text dieses Songs der dänischen Fussballnationalmannschaft von 1984 ( ich glaube, es war `84, kann aber auch ´86 gewesen sein...?)
Ich würde gerne mal mitsingen, aber meine doch bescheidenen Dänischkenntnisse lassen das nicht zu...
Vielleicht erinnert sich ja jemand....???
liebe Grüsse,
Chris
Reseppten
Som den lille grimme ælling
bli'r man rød og hvid på tælling
svæver som de vilde svaner
på alverdens udebaner.
Vi går frem mod fodboldstater
som den lille, store claus
klapper vi med hatten, DAVS!
Vi er røde, vi er hvide
Vi står sammen, side om side...
Vi er røde, vi er hvide
Vi står sammen side om side...
Selv Olé må luk' sit øje
når han ser en rød-hvid trøje.
Vi må kæmpe for det land,
der er boldens H.C.And.
Moder Danmark elsker alle
(især) danske drenge, der kan KNALDE
bolden ud til verdens skue,
som en lille ny havfrue...
Vi er røde, vi er hvide
Vi er røde, vi er hvide
Som den lille grimme ælling
bli'r man rød og hvid på tælling
svæver som de vilde svaner
på alverdens udebaner.
Vi går frem mod fodboldstater
som den lille, store claus
klapper vi med hatten, DAVS!
Vi er røde, vi er hvide
Vi er røde, vi er hvide
Vi står sammen side om side...
Selv Olé må luk' sit øje
når han ser en rød-hvid trøje.
Vi må kæmpe for det land,
der er boldens H.C.And.
Moder Danmark elsker alle
(især) danske drenge, der kan KNALDE
bolden ud til verdens skue,
som en lille ny havfrue...
Vi er røde, vi er hvide
Vi er røde, vi er hvide
-
- Neues Mitglied
ich bin inzwischen glücklicher Besitzer der Originalsingle; da steht auch der Text drauf ( nebenbei, bin soeben aus Kopenhagen zurückgekommen, war gestern bein DEM Fussballspiel...)
Text lautet: ...som den tapre tinsoldater...
liebe Grüsse,
Chris
zu blöd, nicht den, sondern :de tapre tinsoldater !!!
habe gestern auch ordentlich im Stadion mitgesungen, der Song ist da immer noch der Hit!!!
ich bin inzwischen glücklicher Besitzer der Originalsingle; da steht auch der Text drauf ( nebenbei, bin soeben aus Kopenhagen zurückgekommen, war gestern bein DEM Fussballspiel...)
Text lautet: ...som den tapre tinsoldater...
liebe Grüsse,
Chris
zu blöd, nicht den, sondern :de tapre tinsoldater !!!
habe gestern auch ordentlich im Stadion mitgesungen, der Song ist da immer noch der Hit!!!
Hej Luca,
ich hab sie ersteigert ( QXL.dk, so´ne dänische e-bay Ausgabe)
ich kann sie Dir (und wer sie noch möchte) auf CD brennen....
mein Sohn ( 3) liebt dieses Lied heiß und innig, am Wochenende musste es in Endlosschleife laufen... ( 1.5 h , dann habe ich´s unter größtem Gebrüll ausgemacht)
liebe Grüsse,
Christina
ich hab sie ersteigert ( QXL.dk, so´ne dänische e-bay Ausgabe)
ich kann sie Dir (und wer sie noch möchte) auf CD brennen....
mein Sohn ( 3) liebt dieses Lied heiß und innig, am Wochenende musste es in Endlosschleife laufen... ( 1.5 h , dann habe ich´s unter größtem Gebrüll ausgemacht)
liebe Grüsse,
Christina
-
- Ehrenmitglied
Hej Chris84,
ist ja klasse dass es noch so verrückte Fans gibt. Ich war nämlich auch bei DEM Spiel und es war überwätligend. Musste mir auch gleich das LIed besorgen. Den Text bekommt man auch ganz leicht wenn man bei Google re-sepp-ten eingibt. Aber seit dem läuft die CD dauernd in Auto.
Die Minuten vor dem Spiel, das Lied der Einlauf das rot-weisse Stadion, die Nationalhymne...einfach genial.
Und dann der Tag vor dem Spiel in der Stadt eine super lockere und friedliche Stimmung.
Ich hoffe igendwann mal wieder eine solche Gelegenheit zu bekommen.
ist ja klasse dass es noch so verrückte Fans gibt. Ich war nämlich auch bei DEM Spiel und es war überwätligend. Musste mir auch gleich das LIed besorgen. Den Text bekommt man auch ganz leicht wenn man bei Google re-sepp-ten eingibt. Aber seit dem läuft die CD dauernd in Auto.
Die Minuten vor dem Spiel, das Lied der Einlauf das rot-weisse Stadion, die Nationalhymne...einfach genial.
Und dann der Tag vor dem Spiel in der Stadt eine super lockere und friedliche Stimmung.
Ich hoffe igendwann mal wieder eine solche Gelegenheit zu bekommen.
Sorry noch was vergessen.
Hat jemand zufällig auch noch die passende Übersetzung, dazu reicht mein dänisch nämlich noch nicht.
Vielen Dank vorab.
Vielen Dank vorab.

hej Cappo,
ja, das Spiel und das drumherum muss man erlebt haben. Ich hoffe, ich kann das auch mal wieder erleben.
Hast du Dir auch die Trainings anschauen können? Ich bin extra schon ein paar Tage früher hin, um das nicht zu verpassen.
Habe jetzt von allen damals anwesenden Spielern ein Autogramm , auch von Olsen und seinem Co-Trainer.
Die Spieler, alle supernett ; am lustigsten war Martin Jörgensen drauf.
Den hätte ich auch gerne in der Bundesliga!!!
Nur einem hat man angemerkt, dass ihn die Autogrammwünsche nerven,:
Jon Dahl Tomasson, oder der hatte 2 schlechte Tage. Ich habe bewusst auf deutsch "dankeschön" gesagt ; von ihm bekam ich nur ein gebrubbeltes+genervtes bitteschön.
Die Spieler liefen da die 200 m vom Hotel zum Sportplatz alleine oder in Gruppen, ganz unbehelligt. Man hätte sie einfach ansprechen können . Kann mir nicht vorstellen, dass sowas die Deutschen machen würden, die würden die 200 m noch mit dem Bus fahren ....wenn es denn überhaupt
sowas wie ein öffentliches Training gibt....
Schade, dass sie die WM nicht geschafft haben, sie werden wirklich fehlen....
liebe Grüsse an alle , die die Art und den Stil des dänischen Fussballspiels
genauso heiss und innig lieben , wie ich!!!
Christina
ja, das Spiel und das drumherum muss man erlebt haben. Ich hoffe, ich kann das auch mal wieder erleben.
Hast du Dir auch die Trainings anschauen können? Ich bin extra schon ein paar Tage früher hin, um das nicht zu verpassen.
Habe jetzt von allen damals anwesenden Spielern ein Autogramm , auch von Olsen und seinem Co-Trainer.
Die Spieler, alle supernett ; am lustigsten war Martin Jörgensen drauf.
Den hätte ich auch gerne in der Bundesliga!!!
Nur einem hat man angemerkt, dass ihn die Autogrammwünsche nerven,:
Jon Dahl Tomasson, oder der hatte 2 schlechte Tage. Ich habe bewusst auf deutsch "dankeschön" gesagt ; von ihm bekam ich nur ein gebrubbeltes+genervtes bitteschön.
Die Spieler liefen da die 200 m vom Hotel zum Sportplatz alleine oder in Gruppen, ganz unbehelligt. Man hätte sie einfach ansprechen können . Kann mir nicht vorstellen, dass sowas die Deutschen machen würden, die würden die 200 m noch mit dem Bus fahren ....wenn es denn überhaupt
sowas wie ein öffentliches Training gibt....
Schade, dass sie die WM nicht geschafft haben, sie werden wirklich fehlen....
liebe Grüsse an alle , die die Art und den Stil des dänischen Fussballspiels
genauso heiss und innig lieben , wie ich!!!
Christina
@ chris84
Ne hab leider außer dem Spiel nichts gesehen. Obwohl wir schon Freitag früh geflogen sind, haben wir uns doch mehr der Stadt , den Sehenswürdigkeiten und dem Nachtleben gewidmet. Mein Kumpel (Grieche) hätte bestimmt auch nicht die Dänen sehen wollen, so haben wir uns auf Fussballneutraliät bis Samstag abend geeinigt
Wenn im Janunar die neuen Spielpläne zu EM Qualifikation rauskommen, will ich mir wieder ein Spiel aussuchen.
Liebe Grüße
Cappo
Ne hab leider außer dem Spiel nichts gesehen. Obwohl wir schon Freitag früh geflogen sind, haben wir uns doch mehr der Stadt , den Sehenswürdigkeiten und dem Nachtleben gewidmet. Mein Kumpel (Grieche) hätte bestimmt auch nicht die Dänen sehen wollen, so haben wir uns auf Fussballneutraliät bis Samstag abend geeinigt

Wenn im Janunar die neuen Spielpläne zu EM Qualifikation rauskommen, will ich mir wieder ein Spiel aussuchen.
Liebe Grüße
Cappo
hej saedis,
ja , auch bei der "alten" Version fehlt noch:
Vi´ humør og støvlekrudt
vi er nederlag forbudt
vi´ kulør og høje banner
vi´ de bedste roligan´er
... falls sich noch jemand für die neue Version
( Julie Rugaard +Mikkel Beck : "Re - sepp-ten `04")
interessiert:
www.dr.dk/musik und dann bei der Suchzeile "re sepp ten " eingeben
( vielleicht klappt auch gleich: www.dr.dk/musik/rock/artikel/040609_em_fodbold.asp
Grüsse,
Chris
ja , auch bei der "alten" Version fehlt noch:
Vi´ humør og støvlekrudt
vi er nederlag forbudt
vi´ kulør og høje banner
vi´ de bedste roligan´er
... falls sich noch jemand für die neue Version
( Julie Rugaard +Mikkel Beck : "Re - sepp-ten `04")
interessiert:
www.dr.dk/musik und dann bei der Suchzeile "re sepp ten " eingeben
( vielleicht klappt auch gleich: www.dr.dk/musik/rock/artikel/040609_em_fodbold.asp
Grüsse,
Chris