Dänemark teurer geworden?
Dänemark teurer geworden?
Eben habe ich unseren Preisvergleich vom Lebensmitteln in jew. DK und D aktualisiert. Das Ergebnis ist überraschend: Dänemark ist teurer geworden mit Deutschland vergliechen?
Oder liegt es daran, dass wir letztes Jahr die SuperBest Preise in Nørre Nebel genommen haben, wo sicher mehr Dänen einkaufen. Denke in Søndervig kaufen fast nur Touristen ein.
Ist Søndervig allgemein teurer als zB Hvide Sande oder Henne?
Hier ist der Vergleich http://www.fejo.dk/de/info/lebensmittelpreise-daenemark/
Bitte bewertet die Seite (Sterne anklicken) - danke!
Oder liegt es daran, dass wir letztes Jahr die SuperBest Preise in Nørre Nebel genommen haben, wo sicher mehr Dänen einkaufen. Denke in Søndervig kaufen fast nur Touristen ein.
Ist Søndervig allgemein teurer als zB Hvide Sande oder Henne?
Hier ist der Vergleich http://www.fejo.dk/de/info/lebensmittelpreise-daenemark/
Bitte bewertet die Seite (Sterne anklicken) - danke!
Vergleiche sich hier immer ziemlich kompliziert.
Wie du schon schreibst, nimmt man Nørre Nebel oder Søndervig als Vergleich, schon kann sich was ändern.
Henne hat nur Hansen, Hvide Sande hat mehr Läden, darunter Aldi. Von Søndervig ist's nicht weit bis Ringkøbing. SuperBest Läden sind eher unabhängige Läden (?) , andere Ketten wiederum nicht...etc etc
Leute im Land haben keinen Vergleich zur Preisentwicklung in D, Touristen haben wiederum dänische Preise nur im Urlaub im vor Augen.
Fettsteuer war letzten Sommer noch nicht (?)
Alles in allem ist hier auch viel Bauchgefühl im Spiel.
Teurer geworden ist DK schon, zumindest verglichen mit sich selbst.
Wie du schon schreibst, nimmt man Nørre Nebel oder Søndervig als Vergleich, schon kann sich was ändern.
Henne hat nur Hansen, Hvide Sande hat mehr Läden, darunter Aldi. Von Søndervig ist's nicht weit bis Ringkøbing. SuperBest Läden sind eher unabhängige Läden (?) , andere Ketten wiederum nicht...etc etc
Leute im Land haben keinen Vergleich zur Preisentwicklung in D, Touristen haben wiederum dänische Preise nur im Urlaub im vor Augen.
Fettsteuer war letzten Sommer noch nicht (?)
Alles in allem ist hier auch viel Bauchgefühl im Spiel.
Teurer geworden ist DK schon, zumindest verglichen mit sich selbst.
Generell ist es wieder teurer geworden, aber quer durch....
Und Söndervig fand ich eh schon immer total teuer in dem Ramsch-Supermarkt.
Sicherlich ist es in Henne und Blaavand auch nicht besser, Im Outback von Holmsland um Hvide Sand rum dürfte es etwas besser sein.
Ich fand es dieses Jahr in Lökken bei Fakta, Spar, Aldi sehr moderat, der Brugsen eine Apotheke.
Das gleiche Bier bei Spar 10 günstiger.
Wie kann man denn auch so die Märkte vergleichen ??
Edeka in Castrop Rauxel mit Touri-Klitsche in Söndervig??
Macht doch mal ein Vergleich zwischen Märkten in Tourigebieten von D und DK und Märkten im Inland von D und Dk.
Mich würde eher interessieren ob in Usedom, Cuxhaven es günstiger ist als in Henne. Denn dort muß ich mich ja versorgen, fahre ja nicht nach Herning von Henne.
Und Söndervig fand ich eh schon immer total teuer in dem Ramsch-Supermarkt.
Sicherlich ist es in Henne und Blaavand auch nicht besser, Im Outback von Holmsland um Hvide Sand rum dürfte es etwas besser sein.
Ich fand es dieses Jahr in Lökken bei Fakta, Spar, Aldi sehr moderat, der Brugsen eine Apotheke.
Das gleiche Bier bei Spar 10 günstiger.
Wie kann man denn auch so die Märkte vergleichen ??
Edeka in Castrop Rauxel mit Touri-Klitsche in Söndervig??
Macht doch mal ein Vergleich zwischen Märkten in Tourigebieten von D und DK und Märkten im Inland von D und Dk.
Mich würde eher interessieren ob in Usedom, Cuxhaven es günstiger ist als in Henne. Denn dort muß ich mich ja versorgen, fahre ja nicht nach Herning von Henne.
Unser Ziel ist es das darzustellen, was der DK-Urlauber erlebt, der deutsche Urlauber wohnt ja nicht in einem Touri-Gebiet. Wir möchten die Unterscheide zwischen zu Hause und Urlaub darstellen.Sandsturm hat geschrieben:Macht doch mal ein Vergleich zwischen Märkten in Tourigebieten von D und DK und Märkten im Inland von D und Dk.
Angebote per Mail
Wer es günstiger sucht wird hier fündig:
http://www.westjuetland.info/supermaerkte.htm
Wem es Spaß macht, der kann sich die Wochenwerbung der Discounterketten per Mail zusenden lassen und dann ist der Preisvergleich nicht mehr schwer.
Viel Spaß
Griesu
http://www.westjuetland.info/supermaerkte.htm
Wem es Spaß macht, der kann sich die Wochenwerbung der Discounterketten per Mail zusenden lassen und dann ist der Preisvergleich nicht mehr schwer.
Viel Spaß
Griesu
Hej,
Wir waren im Juni in Saltum und haben öfters in Blokhus am Strand ein Softeis gegessen. Am 21.06 wurde der Preis von 20 auf 25 Kronen erhöht. Das sind mal eben 25% Aufschlag. Bei uns waren das bei 3 Eis ca.2Euro. Finde ich ganz schön happig
Wir waren im Juni in Saltum und haben öfters in Blokhus am Strand ein Softeis gegessen. Am 21.06 wurde der Preis von 20 auf 25 Kronen erhöht. Das sind mal eben 25% Aufschlag. Bei uns waren das bei 3 Eis ca.2Euro. Finde ich ganz schön happig

Gruß
rainman
2007 Bork Havn
2008 Rødhus
2009 Blokhus
2010 Blavand
2010 Hønsinge Lyng
2012 Saltum
2014 Løkken
2015 Juelsminde
2016 Vejlby Klit
2017 Lyngså
rainman
2007 Bork Havn
2008 Rødhus
2009 Blokhus
2010 Blavand
2010 Hønsinge Lyng
2012 Saltum
2014 Løkken
2015 Juelsminde
2016 Vejlby Klit
2017 Lyngså
Ich glaube meine Mitarbeiterin hat die Angebote übersehen
http://www.superbest.dk/tilbudsavis
Denke diese Angebote gelten doch auch in Søndervig, oder? Wenn sieht es ja ganz anders aus mit dem Vergleich.
Hier die Highlights
Grillbrikett 3 kg 12 kr
Rinderhack 500g 33 kr (3-8%)
Apfelsaft 1 Liter 7 kr
Milch Bio 1 Liter 6,66 kr
Äpfel 1 kg 10 kr
Brot 500g 7 kr
Käse 200g 11,50 kr
Eier 10 St 14 kr
Tuborg Gold 33cl 5 kr
Marmelade bio 315g 13 kr
Wein, Spanien 46 kr
Wein Italien 43 kr
Wein Chile 38 kr
Wein Frankreich 3 Liter 120 kr => 30 kr/Flasche
Hundefutter Pedigree 3 kg 50 kr
Toilettenpapier 8 St 23 kr
@Sandsturm: Was ist denn mit Beck's und Rewe?
http://www.superbest.dk/tilbudsavis
Denke diese Angebote gelten doch auch in Søndervig, oder? Wenn sieht es ja ganz anders aus mit dem Vergleich.
Hier die Highlights
Grillbrikett 3 kg 12 kr
Rinderhack 500g 33 kr (3-8%)
Apfelsaft 1 Liter 7 kr
Milch Bio 1 Liter 6,66 kr
Äpfel 1 kg 10 kr
Brot 500g 7 kr
Käse 200g 11,50 kr
Eier 10 St 14 kr
Tuborg Gold 33cl 5 kr
Marmelade bio 315g 13 kr
Wein, Spanien 46 kr
Wein Italien 43 kr
Wein Chile 38 kr
Wein Frankreich 3 Liter 120 kr => 30 kr/Flasche
Hundefutter Pedigree 3 kg 50 kr
Toilettenpapier 8 St 23 kr
@Sandsturm: Was ist denn mit Beck's und Rewe?
-
- Mitglied
Wir hatten grade Besuch von Urlaubsbekannten aus dem letztem Jahr, die Pfingsten oben waren und auch gesagt haben, es wäre wieder teurer geworden. Mittlerweile langweilt mich das Thema etwas und Neulinge schreckt es eventuell ab. Ich bin bestimmt nicht der Schwiegersohn von Krösus oder so. Aber so langsam ödet mich die ewige Preisdiskussion auch etwas an. War eigentlich immer unterhaltsam und Henrik verstehe ich auch: Negativschlagzeilen sind immer noch besser als gar keine. Hallo Leute, wir haben dann Urlaub !!!!! Habt Ihr wirklich Bock, da auf jeden Euro zu schauen??? Und mit den weiter oben erwähnten Sparlinks geht es doch wirklich. Zu Hause nutze ich die Angebotsblätter von EDEKA, Rewe und Aldi doch genauso. Macht mal halblang und geniest einfach Euren DK-Urlaub, auf den Ihr monatelang sehnsüchtig gewartet habt und das vieleicht einen Teuro mehr kostente Softeis oder den Hot Dog.
Nur gut gemeint
nordseefan
Nur gut gemeint
nordseefan
Take it easy.