genervt von bekannten

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
norway
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 08.10.2007, 19:22
Wohnort: Bodø

Beitrag von norway »

ich war letztes jahr im august für eine woche in dk
es hat nur zweimal geregnet
einmal 3 tage lang
und
einmal 4 tage lang

aber drauf geschissen
hauptsache dk
:wink:
macela
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 18.08.2010, 21:43
Wohnort: duisburg

Beitrag von macela »

ach ja , ich sehe ich bin nicht alleine .... ich war letzes jahr das erste mal in dänemark und ich war hin und weg .... egal wie das wetter sein wird , meine familie und ich wir freuen uns auf 3 wochen VEJLBY KLIT ....


aber komisch das andere leute immer was zu meckern haben und einem alles mies machen wollen .... wär ich in den süden gefahren , hätte ich mir sicher anhören müssen wie heissssss es doch sein wird und ich arme mich verbrennen werde... hihi


ich freuuu micccccccch ;-))

schönen urlaub euch allen <3
Silvia W.
Mitglied
Beiträge: 1919
Registriert: 22.05.2003, 15:47
Wohnort: NRW, Deutschland
Kontaktdaten:

Beitrag von Silvia W. »

Hi Ihr,

seit über 25 Jahren immer DK, seit 13 Jahren in der Nebensaison im September.
Zwei Jahre hatten wir "Pech" mit dem Wetter.

Meine Chefin sagt mittlerweile: Sie und ihr Dänemark, sie haben ja immer schönes Wetter. Das war ihre Antwort, als ich ihr sagte, dass der letzte September wettermäßig nicht so prickelnd war.
Liebe Grüße
Silvia
Emmi 060606
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 20.07.2011, 14:08
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Emmi 060606 »

Ich bin heil froh dass wir dieses Jahr erst Anfang August fahren ,es kann ja nur noch besser werden :mrgreen: schlimmer geht ja kaum noch :|
Die Wetterauskunft über Blokhus ist ja momentan echt zum heulen(11-13°C Regen....) :shock: da hab ich wirklich Mitleid mit den Urlaubern
die momentan dort sind:(
Bisher hatten wir immer Glück,bei 2-3 Wochen Urlaub waren minimum 8 Tage ordentliches Badewetter dabei und eigendlich wenige richtige Regentage.
Wir gehören jetzt aber nicht zu den Urlaubern die sagen das Wetter ist Wurscht, Hauptsache DK,nee das Wetter ist uns schon wichtig.
Wenn mich in DK nur noch Schmuddelwetter erwarten würde dann
würde ich ein südliches Ziel ansteuern. :wink:
Aber wie gesagt ,das ist uns in 10 Jahren noch nie passiert,hoffe mal dieses Jahr auch nicht :roll: ,da war immer ausreichend Badewetter dabei,wir hatten auch oft super Wetter wenn es hier in Deutschland fast flächendeckend Schmuddelwetter gab.
Wir fahren immer recht weit in den Norden an die Westküste,noch haben wir die Hoffnung dass es in 14 tagen aufwärts geht :oops:


LG
Begeisteter treuer DK Urlauber
bevorzug die Jammerbuchten(Blokhus)
und stolzer Odderkinderwagenchauffeur
[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/daenemark.gif[/img][/url]
Bruno

Beitrag von Bruno »

Emmi 060606 hat geschrieben:Wir gehören jetzt aber nicht zu den Urlaubern die sagen das Wetter ist Wurscht, Hauptsache DK,nee das Wetter ist uns schon wichtig.
Wenn mich in DK nur noch Schmuddelwetter erwarten würde dann
würde ich ein südliches Ziel ansteuern. :wink:
Da hätte ich echt Mühe mit, wenn ich im Sommer südliche Ziele ansteuern müsste. Das heisst hier, alles ab Grenze Italien südwärts und das wiederum heisst im Juli/August ab 40 Grad aufwärts.
Das konnte ich als Jugendlicher noch gut ab und habe es auch des öfteren gemacht, aber heute muss ich mir das nicht mehr antun. Und unser Hund dankt es uns auch, wenn sie angenehmere Temperaturen kriegt. ;)
Wolke71
Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 15.08.2011, 16:34
Wohnort: Rheinland

Beitrag von Wolke71 »

Mir gehts wie Bruno. Wir haben früher Formentera geliebt - und mir machte auch die Hitze nichts. War allerdings auch schon Urlaub im Häuschen und nicht in Hotelbunkern ;) Haben möchte ich das heute nicht mehr. Mir macht nicht mal der verregnete Sommer in Deutschland was - alles ist besser als diese schwüle Hitze.

DK ist das Land in meinem Herzen - es ist wie nach Hause kommen. Einfach nur Ruhe und genießen - halt auch mal vorm Kamin.

Der Hund will sowieso raus - aber lieber bei 15 Grad als bei 40 ;)
sasa730
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 25.08.2011, 11:32
Wohnort: Uhingen-Sparwiesen

Beitrag von sasa730 »

Wir sind auch immer mit den Sprüchen zugetextet worden was das Wetter
angeht, haben uns aber nix draus gemacht.

Wir konnten jedesmal in unseren 13 Urlauben ins Meer baden gehen ohne das es uns gefrohren hätte und zwei mal kam es sogar vor das unsere Kids keine Lust mehr auf den Strand hatten(Mama oh bitte nicht schon wieder an den Strand, wann kann das Wetter wieder schlechter werden wir haben keinen bock mehr :D :shock: ).

und das beste war das wir uns immer Tage für das Legoland ausgesucht haben wo es morgen richtig trüb war und geregnet hat und wenn wir da waren hat es aufgehört und wir hatten das Legoland dann fast für uns allein(Kids sind jetzt zu groß dafür :( )

Lg Sandra
Alles Gold der Welt ist nicht imstande, auch nur eine sehr schöne Minute zurück zu holen---Das kann nur die Erinnerung.
Taigabraut
Mitglied
Beiträge: 252
Registriert: 02.01.2011, 09:46
Wohnort: Essen

Beitrag von Taigabraut »

Hej,

Bruno hat es auf den Punkt gebracht.
In "Schlechtwettersommern" ist die Chance zumindest zeitweise mal ein bisschen blauen Himmel zu sehen, an der Nordsee weitaus größer als an der Ostsee.

Wir fahren ja morgen an die Flensburger Förde - wenn schon nicht DK, dann wenigstens so weit nördlich wie es in Deutschland überhaupt möglich ist - und wenn das Wetter so wird wie 2004, dann "gute Nacht".

Damals waren wir 3 Wochen genau am gegenüberliegenden Ufer (bei Graasten) und es hat an der Ostsee 3 Wochen lang ohne längere Pause geregnet.
Irgendwann hatten wir dann die Nase voll vom Dauerregen, sind rüber nach Henne Strand und haben bei kühlen, aber sonnigen Wetter ein Softeis im Is-Huset genossen.

Ratet mal wo wir dann im nächsten Jahr hingefahren sind und 3 Wochen Dauersonne mit über 30 Grad hatten?

Gruß

Heike
Das Leben ist zu kurz um sich über jeden Mist zu ärgern, dafür ist danach noch mehr als genug Zeit vorhanden.
Lille Kanin
Mitglied
Beiträge: 449
Registriert: 21.06.2005, 15:35
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Lille Kanin »

Emmi 060606 hat geschrieben:Ich bin heil froh dass wir dieses Jahr erst Anfang August fahren ,es kann ja nur noch besser werden :mrgreen: schlimmer geht ja kaum noch :|
Hej,

also wir waren gerade zwei Wochen in Lønstrup, und wir können übers Wetter nicht klagen. Die Vorhersage wurde weit übertroffen. Ok, wir hatten 3 Tage auch mal Regen und teils heftigen Nebel, auch tagsüber, aber es waren auch fünf Strandtage dabei mit 22-25 Grad anstatt der angesagten 16 Grad. Ansonsten schönes, windiges, genau richtig temperiertes DK-Wetter mit wilden Wolken und blauem Himmel dazwischen. So wie wir das lieben. Auf den Fotos ist überall blauer Himmel - wie jedes Jahr. Kann also so schlecht nicht gewesen sein. Wir hatten unseren Spaß. Ein ganz normaler DK-Sommerurlaub mit durchmischtem Wetter eben.

Vorher waren wir eine Woche in Kärnten. Da war es zu heiß. Bei 30-34 Grad konnte man sich nicht weit vom kühlenden See entfernen. An Ausflüge war nicht zu denken. Das war schön aber keine Erholung.

Grüße Dirk
Viele Grüße vom "kleinen Kaninchen"!
[url=http://imageshack.us][img]http://img414.imageshack.us/img414/5660/bunny46kg.gif[/img][/url]
Hellfried
Mitglied
Beiträge: 2613
Registriert: 07.07.2007, 09:09
Kontaktdaten:

Re: genervt von bekannten

Beitrag von Hellfried »

macela hat geschrieben:hallo meine lieben ,

unser urlaub steht bevor und irgendie jeder sagt mir wie schlecht das wetter im august in dänemark sein wird und das wir sicher pech haben und den ganzen tag mit schirm rum laufen müssen ....


jaaaaaa kann ja sein , aber das weiss ich doch auch vorher . hätte ich sonne und 40 grad im schatten gewollt, hätte ich spanien oder türkei gebucht.

haben die leute auch "mitleid" mit euch , oder nervt es euch genau so wie mich ??


lg
Meine 10 Urlaube auf Bornholm habe ich immer von Anfang September an verbracht und bisher nicht einmal mit dem Wetter Pech gehabt.

Oft regnete es daheim in Ostthüringen in Strömen und auf Bornholm war das schönste sonnige Wetter.

Hoffentlich habe ich dann dieses Jahr auch in Bork Havn dieses Glück.
Lissbeth
Mitglied
Beiträge: 138
Registriert: 22.11.2006, 10:22
Wohnort: Schwerte (Ruhrpott)
Kontaktdaten:

Wetter und andere Unkereien

Beitrag von Lissbeth »

Hi,

neben dem Wetter ist auch beliebt: "Was macht man in DK denn so? Da ist doch nichts los!" Das Klischee bei denen, die DK nicht kennen: Schlechtes Wetter, kalt und keine Unterhaltung wie auf Mallorca o. ä. Gern wird auch immer gefragt: "Mit wem fahrt ihr/fahren Sie?" So als ob DK nur in Horde erträglich wäre (wir fahren seit 26 Jahren nur zu zweit, ohne Kinder, aber mit Hund). Nächste auch sehr beliebte Frage: "Angelt Ihr Mann?" Auch so ein Klischee, dass jeder DK-Urlauber eine Angel besitzt.

Ja, bedauert wird man oft und gutes Wetter glaubt einem keiner ohne Beweisfotos. Aber wir lieben diese Einsamkeit und deshalb ist es gut, wenn die, die Unterhaltung wie am Ballermann suchen, meinen in DK regnet es ständig - die bleiben nämlich dann in den "unterhaltsameren" Urlaubsgebieten.

In diesem Sinne: 5 - 4 - 3 - 2 - 1 los gehts nach Løgstør, egal wie das Wetter wird!

Venlig hilsen
Sabine
norway
Mitglied
Beiträge: 237
Registriert: 08.10.2007, 19:22
Wohnort: Bodø

Beitrag von norway »

http://vejret.tv2.dk/artikel/id-51909377:badevandet-er-det-koldeste-i-14-%C3%A5r.html?ss

naja , knapp 4 Wochen hat das Wasser noch Zeit wärmer zu werden

:wink: