Erster Urlaub Dänemark steht bevor, habt Ihr noch Tipps?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Hellfried hat geschrieben:
Sandsturm hat geschrieben:
In allen Reiseführern und auch anderswo, wurde ja immer der Geldautomat als günstigste Möglichkeit des Geldwechsels hervorgehoben.
Stimmt ja auch bedingt.
Die Kinnlade fällt runter, wenn Du in einer Bank in DK Geld wechselst.

Ansonsten hat so jeder ein Tipp für seine Region.
In Henne ist der Schuhladen so einer.
Mittlerweile auch Schultz.....
Ist denn in diesen Läden der Kurs ähnlich günstig wie am Automaten und welche Wechselgebühr wird dort verlangt?

Das ist es doch gerade.............keine! Wechselgebühr...Kurs war meist so 7,20 Dkr .....
Wenn du am Automaten 7-8 Gebühr zahlst muß der Wechselkurs mega gut sein :mrgreen:
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Stimmt ja auch bedingt.
Die Kinnlade fällt runter, wenn Du in einer Bank in DK Geld wechselst.

Ansonsten hat so jeder ein Tipp für seine Region.
In Henne ist der Schuhladen so einer.
Mittlerweile auch Schultz.....
Ist denn in diesen Läden der Kurs ähnlich günstig wie am Automaten und welche Wechselgebühr wird dort verlangt?

Das ist es doch gerade.............keine! Wechselgebühr...Kurs war meist so 7,20 Dkr .....
Wenn du am Automaten 7-8 Gebühr zahlst muß der Wechselkurs mega gut sein :mrgreen:
Die Wechselgebühr ist in den schlechten Kurs von 1:7,2 eingepreist.

Wir waren Ende Juni in Marielyst und haben am Automaten 2000 kr. gezogen. Hierfür berechnete mir die Sparkasse 268,46 Euro + 7,50 Euro Gebühr. Macht zusammen 275,96 Euro.

In den von Dir erwähnten Läden hätten wir für die 2000 kr. 277,78 Euro bezahlt.

Ein Kurs von 1:7,2, bringt nur bei Kleinbeträgen Vorteile. Bei größeren Summen legt man drauf.
suNa
Mitglied

Beitrag von suNa »

10 Abhebungen pro Jahr sind im Ausland kostenlos.
Genau aus diesem Grund habe ich die Karte :-)

Auf Rømø hole ich immer unten in Lakolk Geld ab.
Sandsturm(geloescht)

Ostsee-Fan hat geschrieben: Die Wechselgebühr ist in den schlechten Kurs von 1:7,2 eingepreist.

Wir waren Ende Juni in Marielyst und haben am Automaten 2000 kr. gezogen. Hierfür berechnete mir die Sparkasse 268,46 Euro + 7,50 Euro Gebühr. Macht zusammen 275,96 Euro.

Ein Kurs von 1:7,2, bringt nur bei Kleinbeträgen Vorteile. Bei größeren Summen legt man drauf.
Jetzt nagel mich bitte nicht auf 7,2 fest. Es können auch 7,4 sein und schon ist deine Rechnung hinfällig. 8)
Kann mal jemand vor Ort im Laden oder bei Schultz schauen ??

Es ist auf jedenfall günstiger Euro zu tauschen als im Laden Kronen als Wechselgeld zu bekommen oder am Automaten zu ziehen. Obwohl, ich weiß jetzt nicht wie es bei Sparkassenautomat in Henne für Sparkassenkunden ist.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Aktuell bietet zum Beispiel der Anbieter Esmarch einen Wechselkurs von 7,30 für einen Euro an, ohne Gebühren, ohne Mindestsumme. Ausser dem, was wir mitnehmen, werde ich das dann wahrnehmen und bei Bedarf vor Ort Bargeld tauschen, wie wir das schon seit Jahren machen. Einfach, weil es uns so am liebsten ist. Die ganze Rechnerei wegen ein paar Eus (ich weiss, paar ist relativ) passen einfach nicht in unser Urlaubskonzept.
nordseefan
Take it easy.
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Ostsee-Fan hat geschrieben: Die Wechselgebühr ist in den schlechten Kurs von 1:7,2 eingepreist.

Jetzt nagel mich bitte nicht auf 7,2 fest. Es können auch 7,4 sein und schon ist deine Rechnung hinfällig. 8)
Kann mal jemand vor Ort im Laden oder bei Schultz schauen ??

Es ist auf jedenfall günstiger Euro zu tauschen als im Laden Kronen als Wechselgeld zu bekommen oder am Automaten zu ziehen. Obwohl, ich weiß jetzt nicht wie es bei Sparkassenautomat in Henne für Sparkassenkunden ist.
Es wird mit Sicherheit nicht 1:7,4 sein, denn die Geldwechsler sind ganz sicher keine Mitarbeiter der Heilsarmee, die für Lau Geld umtauschen! Die wollen bei der Sache auch was verdienen!

Den besten Wechselkurs bekommt man nur am Automaten und wer da mindestens 2000 Kr. zieht fährt immer besser als beim Bar-Wechseln .
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Nordseefan hat geschrieben:Aktuell bietet zum Beispiel der Anbieter Esmarch einen Wechselkurs von 7,30 für einen Euro an, ohne Gebühren, ohne Mindestsumme. Ausser dem, was wir mitnehmen, werde ich das dann wahrnehmen und bei Bedarf vor Ort Bargeld tauschen, wie wir das schon seit Jahren machen. Einfach, weil es uns so am liebsten ist. Die ganze Rechnerei wegen ein paar Eus (ich weiss, paar ist relativ) passen einfach nicht in unser Urlaubskonzept.
nordseefan
Warum ist es Euch denn lieber einen Haufen Bargeld von DE nach DK mitzuschleppen, als die zwei Minuten Zeit aufzuwenden und das Urlaubsbudget am Automaten zu ziehen? Ist irgendwie nicht nachvollziehbar.
Sandsturm(geloescht)

@Ostseefan

Na auf alle Fälle besser als für 20 Wetsmark für 20 Aluchips zu bekommen.

Ich warte einfach auf ein Posting von jemanden vor Ort.
Der dürfte es besser als wir beide wissen, oder ??
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Sandsturm hat geschrieben:@Ostseefan

Na auf alle Fälle besser als für 20 Wetsmark für 20 Aluchips zu bekommen.

Ich warte einfach auf ein Posting von jemanden vor Ort.
Der dürfte es besser als wir beide wissen, oder ??
Irgendwie begreifst du nicht das die Geldwechseler einen Gewinn erzielen wollen und diesen Gewinn über den schlechteren Kurs erzielen!

Würden die 1:7,4 anbieten, hätten die nix verdient!
Sandsturm(geloescht)

Wie gesagt, ich warte auf eine Rückmeldung.

Da verlasse ich mich nicht auf dein Besserwisser-Modus der sich durch alle Threads zieht, Genosse
fetterdackel
Mitglied

Beitrag von fetterdackel »

Ich habe letzte Woche Freitag in Blokhus bei Ferienpartner Jammerbugten gewechselt. Die hatten einen Kurs von 7,25Kronen.
Sandsturm(geloescht)

[url]http://www.schultz-houstrup.dk/ferienhausvermittlung/information/haufige-fragen[/url]

Kurs auf HP 7,25

somit 10 Cent besser als Automat bei 2000 DKr :mrgreen:
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

10 Cent bei 2000DKr.
Ja das lohnt sich doch.

Da kann man doch den Safe für´s
Bargeld noch mit in´s Auto packen.

oder quer durch DK fahren um ne billige Tanke zu erwischen.
Hatten wir übrigens diese Saison noch garnicht.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Sandsturm(geloescht)

Ach was wäre das Forum doch langweilig, wenn nicht wenigstens einer überflüssige Beiträge posten würde 8)
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Wie war das mit dem Glashaus :oops:
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Antworten