Hej Heike,Taigabraut hat geschrieben:Hej @ Hellfried,
dann lege ich da noch einen drauf und erzähle Euch, die Ihr jetzt im Norden vor den Bolleröfen sitzt (oder noch sitzen werdet), wo es ebenfalls solche traumhaften, menschenleeren Dünen gibt, aber die Luft derzeit über 30 Grad und das Wasser 25 Grad warm ist.
Nämlich an der Westküste Korfus, zwischen Korission-Lagune und Agios Giorgios.
Derzeit aus bekannten Gründen zum Spottpreis zu buchen und auch kurzfristig verfügbar.
Gruß
Heike
Lufttemperaturen von 30 Grad sind nichts für mein Herz (Herzmuskelschaden) und 25 Grad Wassertemperatur brauche ich auch nicht. Am wohlsten fühle ich mich bei ca. 17 bis 20 Grad und zum Baden reichen mir schon 14 bis 16 Grad Wassertemperatur.
Bei meinen bisherigen 11 DK Urlauben (10 davon auf Bornholm), hatte ich immer mit dem Wetter Glück. Vermutlich lag es auch an der Reisezeit, die stets von Anfang bis Mitte - und zweimal bis Ende September reichte.
Mit Hotels zugepflasterte und vom Massentourismus geprägte Gegenden, sind mir ein Gräuel. Die unverbauten, frei zugänglichen Strände in DK und den ungezwungenen Urlaub im Ferienhaus mag ich hingegen sehr.
Wenn ich mir überlege, dass ich für mein gut ausgestattetes Ferienhaus in Bork Havn, inkl. Endreinigung, für 14 Tage, gerade einmal 365 Euro zahle, muß ich sagen, dass auch das Preis/Leistungsverhältnis absolut stimmig ist und sicher auch mit Griechenland und Co. mithalten kann.
Meine Häuser auf Bornholm waren da natürlich weit teurer und dort kamen auch noch die Fährkosten + Endeinigung hinzu aber im Gegensatz zu manch anderen Dingen, für die ich in meinen Leben bisher Geld ausgegeben habe, waren diese Urlaube dennoh jeden Cent wert!
Gruß
Hellfried