Heute am Houstrup Strand

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Taigabraut hat geschrieben:Hej @ Hellfried,

dann lege ich da noch einen drauf und erzähle Euch, die Ihr jetzt im Norden vor den Bolleröfen sitzt (oder noch sitzen werdet), wo es ebenfalls solche traumhaften, menschenleeren Dünen gibt, aber die Luft derzeit über 30 Grad und das Wasser 25 Grad warm ist.

Nämlich an der Westküste Korfus, zwischen Korission-Lagune und Agios Giorgios.
Derzeit aus bekannten Gründen zum Spottpreis zu buchen und auch kurzfristig verfügbar.

Gruß

Heike
Hej Heike,

Lufttemperaturen von 30 Grad sind nichts für mein Herz (Herzmuskelschaden) und 25 Grad Wassertemperatur brauche ich auch nicht. Am wohlsten fühle ich mich bei ca. 17 bis 20 Grad und zum Baden reichen mir schon 14 bis 16 Grad Wassertemperatur.

Bei meinen bisherigen 11 DK Urlauben (10 davon auf Bornholm), hatte ich immer mit dem Wetter Glück. Vermutlich lag es auch an der Reisezeit, die stets von Anfang bis Mitte - und zweimal bis Ende September reichte.

Mit Hotels zugepflasterte und vom Massentourismus geprägte Gegenden, sind mir ein Gräuel. Die unverbauten, frei zugänglichen Strände in DK und den ungezwungenen Urlaub im Ferienhaus mag ich hingegen sehr.

Wenn ich mir überlege, dass ich für mein gut ausgestattetes Ferienhaus in Bork Havn, inkl. Endreinigung, für 14 Tage, gerade einmal 365 Euro zahle, muß ich sagen, dass auch das Preis/Leistungsverhältnis absolut stimmig ist und sicher auch mit Griechenland und Co. mithalten kann.

Meine Häuser auf Bornholm waren da natürlich weit teurer und dort kamen auch noch die Fährkosten + Endeinigung hinzu aber im Gegensatz zu manch anderen Dingen, für die ich in meinen Leben bisher Geld ausgegeben habe, waren diese Urlaube dennoh jeden Cent wert!

Gruß
Hellfried
Blavand-6857
Mitglied

Beitrag von Blavand-6857 »

Wunderschöne Bilder!!!!!
Eine Sauerei dass ich dieses Jahr noch bis Dez auf meinen DK Urlaub warten muss :(
DK_Urlauber
Mitglied

Re: Hmmmm

Beitrag von DK_Urlauber »

Hellfried hat geschrieben:
frosch hat geschrieben:Ich will niemand die Freude nehmen, aber ich mag diese Mondlandschaften nicht - und fahre deswegen nach Bornholm.
Wo ich hoffentlich auch dieses Wetter habe, hust :roll:
Hallo Frosch,

Dünen sehen aber halt nun einmal so aus und auch in Dueodde auf Bornholm gibt es solche "Mondlandschaften".
[img]http://ferienhaus-auf-der-insel-bornholm.de/leuchtturm-dueodde-005.jpg[/img]

und gerade diese Dünenlandschaften sind das, was mir auf Bornholm besonders gut gefallen hat.

Viele Grüße
Hellfried
Von wo aus wurde das Bild aufgenommen? Ist das eine Luftaufnahme?
Krogen
Mitglied

Beitrag von Krogen »

Mit Sicherheit vom [url=http://da.wikipedia.org/wiki/Dueodde_Fyr]Dueodde Fyr[/url]
frosch
Mitglied

Mondlandschaften

Beitrag von frosch »

Hej Dk-Urlauber,
das stimmt schon, ein Grund mehr, warum ich kaum in Dueodde bin.

Wobei Dueodde eben nur ein Teil von Bornholm ist und die Insel,
auch und gerade an der Küste extrem abwechslungsreich.

Aber ist ja ok, jeder wie er´s mag.

PS: Vielleicht bin ich auch vorgeschädigt, als Kind zweimal an die Nordsee "verschickt" worden, wahrscheinlich eine negative Prägung fürs Leben :|
Hellfried
Mitglied
Re: Hmmmm

Beitrag von Hellfried »

DK_Urlauber hat geschrieben:
frosch hat geschrieben:Ich will niemand die Freude nehmen, aber ich mag diese Mondlandschaften nicht - und fahre deswegen nach Bornholm.
Wo ich hoffentlich auch dieses Wetter habe, hust :roll:
Hallo Frosch,

Dünen sehen aber halt nun einmal so aus und auch in Dueodde auf Bornholm gibt es solche "Mondlandschaften".

und gerade diese Dünenlandschaften sind das, was mir auf Bornholm besonders gut gefallen hat.

Viele Grüße
Hellfried
Von wo aus wurde das Bild aufgenommen? Ist das eine Luftaufnahme?
Das Foto habe ich, im September 2008, von der Aussichtsplattform des Leuchtturms von Dueodde aus aufgenommn.
Hellfried
Mitglied
Re: Mondlandschaften

Beitrag von Hellfried »

frosch hat geschrieben:Hej Dk-Urlauber,
das stimmt schon, ein Grund mehr, warum ich kaum in Dueodde bin.

Wobei Dueodde eben nur ein Teil von Bornholm ist und die Insel,
auch und gerade an der Küste extrem abwechslungsreich.

Aber ist ja ok, jeder wie er´s mag.

PS: Vielleicht bin ich auch vorgeschädigt, als Kind zweimal an die Nordsee "verschickt" worden, wahrscheinlich eine negative Prägung fürs Leben :|
Mir gefällt neben Dueodde auch besonders der Strand von Boderne und 2010 hatte ich ja mal das Glück, dort ein Haus zu buchen, welches nur ca. 10 Meter von diesem Strand enfernt lag (Neben Parkplatz).

Warum ausgerechnet in der Nähe dieses herrlichen Strandes, in der Nachsaison, so oft Militärübungen durchgeführt werden, verstehe ich allerdings nicht.

Der Strand von Boderne in der Abendsonne:
[img]http://www.boderne.de/0322ba9dbb1081e02/0322ba9dbb111c813/l002.jpg[/img]
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Wir haben auch schon mit den Gedanken gespielt, mal ein Haus in Boderne zu nehmen aber diese dämliche Schießerei müssen wir nicht haben.

Irgendwie haben die Dänen, in Bezug auf ihre Militärübungen, einen Schatten, um die Erde damit verdunkeln zu können, denn wer so blöd ist und in der Nähe der besten Strände hemungslos rumknallt, kann geistig nicht ganz beieinander sein.

Man stelle sich vor, was in DE los wäre, wenn die Bundeswehr so was auf Rügen in der Nähe von Binz oder auf Sylt veranstalten würde.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Naja, in D fliegen die in St.Peter Ording knapp durch den Strandkorb, bei uns in der Senne knallen sie den ganzen Tag...ob Besatzer oder der Y Trachtenverein.
Und das ist eigentlich eine schützenswerte Landschaft, sieht in der Heide auch nicht besser aus.

Und was man von der OSTsee nicht sieht...in dem Übungsgebiet an der Nordsee sind vielfach Natoverbände am trainieren. Die Dänen mit ihren Playmobil Heer spielen dort.
Ostsee-Fan
Mitglied

Re: Heute am Houstrup Strand

Beitrag von Ostsee-Fan »

Hellfried hat geschrieben:Danke für das schöne Foto!

Bald fahre ich nach Bork Havn und dies ist ja vom Houstrup Strand auch nicht weit entfernt.

Wenn ich mir das Foto betrachte, weis ich, dass ich für meinen Urlaub die richtige Gegend gewählt habe.

Viele Grüße
Hellfried
Pass als Singlereisender bloß beim Baden in der Nordsee auf!

So harmlos wie in Dueodde, ist es dort nicht. Nicht umsonst heißt es da "Niemals alleine baden"!
Hellfried
Mitglied

Beitrag von Hellfried »

Ostsee-Fan hat geschrieben:

Bald fahre ich nach Bork Havn und dies ist ja vom Houstrup Strand auch nicht weit entfernt.

Wenn ich mir das Foto betrachte, weis ich, dass ich für meinen Urlaub die richtige Gegend gewählt habe.

Viele Grüße
Hellfried

So harmlos wie in Dueodde, ist es dort nicht. Nicht umsonst heißt es da "Niemals alleine baden"!
Da ich als Alleinreisender unterwegs bin und im September sicherlich nicht immer andere Badegäste am Strand und im Wasser anwesend sein werden, muß ich zwangsläufig alleine baden.

Nach allem was ich bisher, in Bezug auf die Westküste gelesen und gehört habe, mache ich mir da aber keine großen Sorgen und denke mal, dass man bei entsprechender Vorsicht auch in der Nordsee sicher baden kann.

Bei hohem Wellengang gibt es übrigens auch in Dueodde relativ starke Strömungen und auch die Wassertiefe ist dort sehr unterschiedlich. Dueodde ist auch sehr viel rauer als die sanftere Balka-Bucht oder der Strand von Boderne.
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Viele Grüße
Hellfried

Da ich als Alleinreisender unterwegs bin und im September sicherlich nicht immer andere Badegäste am Strand und im Wasser anwesend sein werden, muß ich zwangsläufig alleine baden.

Nach allem was ich bisher, in Bezug auf die Westküste gelesen und gehört habe, mache ich mir da aber keine großen Sorgen und denke mal, dass man bei entsprechender Vorsicht auch in der Nordsee sicher baden kann.

Bei hohem Wellengang gibt es übrigens auch in Dueodde relativ starke Strömungen und auch die Wassertiefe ist dort sehr unterschiedlich. Dueodde ist auch sehr viel rauer als die sanftere Balka-Bucht oder der Strand von Boderne.
Jeder muss selbst wissen in welcher Form er sein Leben aufs Spiel setzt.

Eigentlich bin ich auch kein Weichei aber in der Nordsee an einsamen Stränden alleine zu baden, würde mir nicht mal im Traum einfallen!
Hellfried
Mitglied

Beitrag von Hellfried »

Eigentlich bin ich auch kein Weichei aber in der Nordsee an einsamen Stränden alleine zu baden, würde mir nicht mal im Traum einfallen!
Vermutlich ist die Autofahrt von Thüringen nach Bork Havn weit gefährlicher, als ein Bad in der dortigen Nordsee.

Die beste Methode, um alle Risiken für Leib und Leben auszuschließen, wäre sicherlich der Verbleib in der häuslichen Umgebung aber selbst dort kann man immer noch in der Badewanne ertrinken. :mrgreen:
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Vermutlich ist die Autofahrt von Thüringen nach Bork Havn weit gefährlicher, als ein Bad in der dortigen Nordsee.

Die beste Methode, um alle Risiken für Leib und Leben auszuschließen, wäre sicherlich der Verbleib in der häuslichen Umgebung aber selbst dort kann man immer noch in der Badewanne ertrinken. :mrgreen:
Vermutlich warst du noch nie an der Westküste und schreibst deswegen hier so naiv und unbedarft.

Man kann sowohl beim Autofahren als auch beim Aufenthalt an der Nordsee sein Risiko minimieren. Leichtsinn bringt im Leben, in den seltensten Fällen, irgendwelche Vorteile!
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Völlig OT:

Hellfried & Ostseefan

Ich bitte Euch inständig, die Zitiererei im Rahmen zu halten, bitte bitte!!! Das ist einfach nur furchtbar, was Ihr da macht. Das Lesen ist so unheimlich anstrengend [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/a020.gif[/img][/url] .
Ist das denn so schwierig, mal nur das zu kopieren, was Ihr auch kommentieren wollt? Falls ja, bin ich gerne bereit, Euch zu erklären, wie es funktioniert :mrgreen:
Antworten