Hallo Ostsee-Fan,Ostsee-Fan hat geschrieben:lissy hat geschrieben:Hej Forumler,
wer hat nen Tipp für ein einsames Ferienhaus mit 1 Kind und 2 Hunden irgendwo in Dänemark für meinen nächsten Urlaub 2013?
Grüße
Lissy
Das mit dem einsamen Haus, würde ich mir im Hinblick auf die zunehmende Einbruchskriminalität in DK, noch mal sehr gut überlegen. So ein Einbruch kann einen den ganzen Urlaub versauen.
bisher habe ich 11 Mal meinen Urlaub in Dänemark verbracht, davon 10 Mal auf Bornholm und ich hatte stets hierbei ein sehr sicheres Gefühl.
Oft habe ich sogar nachts den Haustürschlüssel von außen an der Tür vergessen und es ist nie etwas passiert.
Am fast menschenleeren Strand von Dueodde bin ich immer Baden gegangen ohne dabei meine Lieblingsdüne, in der die Badetasche, inkl, Autoschlüssel und Handy lagen, einsehen zu können und nie ist etwas weggekommen.
Die Häuser, die ich zum Beispiel 2006 und 2009 bewohnte, waren auch sehr einsam gelegen und gerade diese Lage trug zu einem erholsamen und entspannten Urlaub bei.
Einbrüche in bewohnte Ferienhäuser sind in Dänemark sicherlich die absolute Ausnahme.
Gruß
Hellfried