Moin,
ich bin vor zwei Wochen endgültig nach Dänemark gezogen und war etwas spät dran mit dem toldsyn etc., sodass ich bisher noch keine Værdifastsættelse erhalten habe. Jetzt sind die zwei Wochen abgelaufen die ich mein Auto hier noch fahren durfte, nur ist meine Frage, ob ich das Auto komplett ausfuehren muss, oder ob ich es bei den Eltern meines Freundes auf dem Hof abstellen kann. Ich bring das Auto nachher zu meinen Eltern nach Deutschland, nur meinte mein Freund gestern, dass ich das Auto einfach ohne Kennzeichen abstellen kann.
Soweit ich mich richtig erinnere hab ich gelesen, dass das Auto ausgefuehrt werden muss, ansonsten kann man ein Bußgeld risikieren. Als ich jemanden vom Skat am Telefon hatte, hab ich natuerlich vergessen nachzufragen, was mit dem Auto nach der Frist passiert.
Weiß das hier vielleicht jemand? Dass der Hof von den Eltern relativ weit auf dem Land ist und hier eh keiner nachschaut reicht mir nicht wirklich als Garantie dafür, dass das in Ordnung ist, da die Strafen in DK ja doch relativ hoch sind.
hilsen, Snoew
Was mit dem Auto machen nach der 14Tage-Frist(registrering)
Wir haben unser Auto damals 2 Monate lang in der Werkstatt stehen lassen.
Aber unsere Bewertung haben wir dann gleich vor Ort bei Skat bekommen. War alles an einem Tag erledigt: bilsyn, Skat, politi, fertig. Vorher haben wir schon die Bank klar gemacht gehabt, damit wir gleich bezahlen konnten (wir wussten ja, was ca. auf uns zu kommt)
Aber unsere Bewertung haben wir dann gleich vor Ort bei Skat bekommen. War alles an einem Tag erledigt: bilsyn, Skat, politi, fertig. Vorher haben wir schon die Bank klar gemacht gehabt, damit wir gleich bezahlen konnten (wir wussten ja, was ca. auf uns zu kommt)
Das klingt schön.. Ich war vor zwei Wochen beim syn, habe bei TastSelv Skat um die vaerdifastsaettelse gebeten und hab dann die benötigten Papiere per email an Skat geschickt ( hab beim letzten Telefonat die direkte emailadresse bekommen ) und jetzt warte ich. Die Dame am Telefon meinte, falls was nicht ankommt etc. dann melden sie sich, also hoffe ich jetzt grade nur noch, dass alles irgendwie schnell geht.
Mein Auto hab ich bei meinen Eltern in Deutschland untergestellt.. eigentlich hätt ich's wahrscheinlich wirklich einfach hier auf dem Hof abstellen können mit abmontierten Nummernschildern, aber da ich sowieso noch mal in meine Heimatstadt muss zum abmelden passt das auch
Mein Auto hab ich bei meinen Eltern in Deutschland untergestellt.. eigentlich hätt ich's wahrscheinlich wirklich einfach hier auf dem Hof abstellen können mit abmontierten Nummernschildern, aber da ich sowieso noch mal in meine Heimatstadt muss zum abmelden passt das auch