ferienhaus an der mole in lokken

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Anja41
Mitglied

ferienhaus an der mole in lokken

Beitrag von Anja41 »

Hallo DK- Freunde. Weiss jemand, ob man die beiden Ferienhäuser, die so ziemlich auf der ersten Düne an der Mole in lokken stehen, mieten kann und wenn ja, bei welcher Ferienhausgesellschaft? Die Häuser würd ich gern mal mieten. Vielen Dank für Eure Antworten. Anja.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Kannst ja die Adresse bei uns eingeben. Wenn nichts auftaucht, dann werden die Häuser nicht vermietet, oder um ganz sicher zu gehen, mit sehr größer wahrscheinlichkeit nicht vermietet.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Mir pers. gefallen ja die Häuser Richtung Bunker viel besser.
Das schön Reetdachhaus, welches auf so vielen Katalogen und Prospekten ja schon als Fotoobjekt diente.
Der Besitzer ist aber sehr eigen und schreit schon bevor jemand auch nur annähernd sich dem Haus nähert.
Selbst wenn einer unten am Strand auf die Panzersperren / Wall klettert, wird von oben "it´s private" runter gebölkt.
Ich glaube der erschiesst einen bei einen Schritt weiter.

Klar, der alte wird bestimmt ständig von Touris wegen des Hauses genervt, das aber bis zum Strand alles "private" sein soll ???
Dachte das gäbe es in Dk nicht.
Aber gut das wir das beobachten konnten, so sind wir erst gar nicht in Versuchung gekommen den netten Einheimischen Dänen mal guten Tag zu sagen.

An der Mole steht ober am Signal so ein schönes kleines rotes Haus, das wäre schon was.
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

es wäre schon sehr hilfreich zu wissen welche "beiden Ferienhäuser" genau gemeint sind. Entweder Adresse oder zumindest Geo-Koordinaten, dass sich der Ortskundige bei GoogleEarth anschauen kann was gemeint ist.
Die beiden markanten Häuser oben auf der Dünenkante werden so weit ich weiss nicht vermietet sind aber auch alles andere als schick. Die Lage ist zwar klasse, aber von innen sind sie (mein Stand vor 2-3 Jahren) total altbacken und eher privat eingerichtet.
Anja41
Mitglied

Beitrag von Anja41 »

Hallöchen, das müßten die Häuser am ternevej und mejsevej in lokken sein. Finde aber keinen anbieter, ist bestimmt privat. Aber trotzdem danke für eure hilfe.
Michael Duda

hej,

also wenn Du die beiden am Ende des Ternevej links bzw. rechts rein meinst, dann sind das die zuvor beschriebenen.
Sandsturm(geloescht)

Also dann nicht meinen beiden Fischerhäusschen.

Ich meine auch, das linke (vom Gebiet her geschaut) ist leer und schon sehr gefährdet.

Dann lieber die am Kongestien :idea:
AndreasL.
Mitglied

Beitrag von AndreasL. »

Also das markante Reetdachhaus ist zu mieten, wenn auch für einen "traumhaften" Preis!!

siehe:

www.gittas-landhaeuser.de

:(

wobei ich aber auch verstehen kann das sich da jemand aufregt wenn auf den Tetrapoden an der Dünenkante rumgeturnt wird, da diese und der Bewuchs dazwischen so letzendlich das letzte Bollwerk gegen die See darstellt.

Gruß
Andreas
Sandsturm(geloescht)

AndreasL. hat geschrieben:Also das markante Reetdachhaus ist zu mieten, wenn auch für einen "traumhaften" Preis!!

siehe:

www.gittas-landhaeuser.de

:(

wobei ich aber auch verstehen kann das sich da jemand aufregt wenn auf den Tetrapoden an der Dünenkante rumgeturnt wird, da diese und der Bewuchs dazwischen so letzendlich das letzte Bollwerk gegen die See darstellt.

Gruß
Andreas

Wow, danke für den Link.
Das hat mich schon immer sehr interessiert. Nicht als Buchungshaus, eher die Historie hinter dem Haus etc.
Und der Preis ist denke ich mal normal für die Lage und Typ.
Kann man nicht mit dem netten Haus in Henne mit allen Extra vergleichen, hat aber seinen eigenen Reiz.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Auch von mir ein WOW, solche Häuser hätte ich gerne häufiger im Program!
Shorty
Mitglied

Beitrag von Shorty »

auch von mir ein DANKE für den Link,werden es bestimmt mal ausprobieren zu einem besonderen Anlass.Ist teuer,aber eben mal was anderes! :!:
Entweder man lebt,oder ist konsequent
(Erich Kästner )
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

ja wirklich nette Häuser.
Die in Schweden habe ich mal auf meine Liste gesetzt.
Für die Ministerhäuser in Lökken müsste ich dann leider
meinen Hypo erhöhen. :oops:

Detlef
Könnte aber hier auch mal nachfragen,
so nach dem Motto;
-wie gefällt euch das Haus- :wink:
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Michael Duda

Hej,

eine interessante Seite exklusiver Objekte, doch eben dieser weite verbreitete "Landhausstil" ist einfach nicht meiner.

Was den Preis angeht kann ich Sandsturm nur beipflichten, in Relation zu Lage und Haustyp/Größe ist der schon OK.
Sandsturm(geloescht)

Michael Duda hat geschrieben:Hej,

eine interessante Seite exklusiver Objekte, doch eben dieser weite verbreitete "Landhausstil" ist einfach nicht meiner.

Was den Preis angeht kann ich Sandsturm nur beipflichten, in Relation zu Lage und Haustyp/Größe ist der schon OK.
Ist halt hyggelig. Wer es mag.
Mir gefällt beides, auch dieses, welches eher Michaels Geschmack treffen dürfte:

[url=http://www.fejo.dk/de/haus/OA77?agentur=32&entfernungwasser=500&erwachsene=2&gebiete=25&wochen=1]Henne[/url]
Ronald

Beitrag von Ronald »

Sandsturm hat geschrieben:(...) welches eher Michaels Geschmack treffen dürfte:

[url=http://www.fejo.dk/de/haus/OA77?agentur=32&entfernungwasser=500&erwachsene=2&gebiete=25&wochen=1]Henne[/url]
Auch wenn's keinen interessiert aber genau so sieht meine Zahnklinik aus.
[url=http://www.smiliesuche.de/zahnarzt/][img]http://www.smiliesuche.de/smileys/zahnarzt/zahnarzt-smilies-0001.gif[/img][/url]
Antworten