hallo, ich fahre bald wieder nach dk und ich wollte mal wissen, ob mir jemand sagen kann wie der aktuelle wechselkurs ist!? vielleicht auch der kurs, den man aktuell beim kobmand in dk bekommt???
muss ja gut überlegt sein, ob ich geld schon hier wechsel oder beim kobmand!
danke und liebe grüße
Zuletzt geändert von sarah1906 am 23.06.2005, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Schau mal hier:
http://www.offizz.de/helpdesk/hd_devisen.html
100 Kronen kosten z.Zt. 13,42 €, das ändert sich auch kaum, weil die Krone an den Euro gekoppelt ist.
@Martin und Tim
Danke für die Links. Genau so eine Seite hab ich nochmal gebraucht, bin aber noch nicht dazu gekommen, danach zu suchen.
Und das brauch ich ja jetzt auch nicht mehr
Schönen sonnigen Tag noch
Janke
Dass sich das mit dem Kurs nicht mehr so viel nimmt, wusste ich gar nicht.
Ich wollte jetzt nur in Deutschland etwas tauschen, damit ich für die Hinfahrt Bargeld habe und dann wollte ich in DK einfach vom Automaten holen. Meint ihr, das ist ne blöde Idee? Man zahlt am Automaten zwar um die 3 EUro Gebühr, aber man kann ja gleich genug abheben... oder sollte ich lieber Euro mitnehmen und vor Ort tauschen?
Also die Erfahrung in den vergangenen Jahren hat gezeigt, vor Ort einfach Geld mit der EC-Karte vom Automaten holen, ist aktuell die sinnvollste. Hierbei eben darauf achten, hohe Beträge abzuheben, da ja eine Gebühr entsteht wie Du schon sagtest. - Aber dazu gibt es hier schon diverse Threads.
Und wenn man mal genau überlegt, braucht man das daheim getauschte Geld auf dem Hinweg überhaupt?! Zum einen gibt es ja in DK auch überall Geldautomaten und wer vor der Grenze nochmal tankt, dem reicht der Sprit in der Regel auch bis zum Zielort.
danke danke
bei uns in der gegend ist es immer so, dass der kobmand einen besseren kurs anbietet als du bekommst, wenn du hier tauschst!
wenn 1€= 7,4dkk sind, ist der kurs ja aktuell gar nicht mal schlecht
in Blåvand beim Ønskov bekommt man für 100,- € 725,-DKK. Man zahlt aber keine Gebühr für den Umtausch, egal wieviel Geld gewechselt wird.
Michaela
[img]http://www.smilies-world.de/smilies/smilies_Picture/sonne/2.gif[/img]Når man taler om solen, skinner den. [img]http://home20.inet.tele.dk/helbo/dk.gif[/img]
ich muss doch jetzt doch nochmal nachfragen
Es waren ja viele von euch die letzten Wochen in Bjerregard und Umgebung, kann mir jemand sagen wie der aktuelle Wechselkurs ist, den die Geschäfte oder der Kobmand anbieten
Wieso bekommt ihr alle so viel? Ich würde für bei unserer Stadtsparkasse Md für 1€=6,92 DKK bekommen. Der Wechselkurs beträgt 14,454€=100DKK. Das ist ja Wucher dann.
hi andi...also hat sich zu letztem jahr nicht viel verändert...dank dir
@ LU777: bei unserer sparkasse bekomme ich für 1€ = 7,45 DKK...in dänemark sieht das meist besser aus, wenn du da tauschst, da die geschäfte meist keine gebühren nehmen.
bei der sparkasse musst du ja schon 3% abziehen, weil die das als wechselgebühren einbehalten.
Frechheit... Ich habe immer hier getauscht und in DK nur noch was am Automaten geholt wenn mein Geld alle war. Das werde ich dann dieses Jahr nicht mehr machen!!! Meint ihr mit Kaufmann einen privaten Händler oder kann man auch bei z.B. Brugsen oder Spar an der Kasse wechseln?