War schon jemand hier in dieser Ferienwohnungs-Anlage

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
DK_Urlauber
Mitglied

Beitrag von DK_Urlauber »

Ostsee-Fan hat geschrieben:
DK_Urlauber hat geschrieben:
Was meinst du mit spielen?
Vielleicht meint er aufspielen.

Wenn ich mir Deine letzten Beiträge so durchlese, kommst Du relativ unfreundlich und besserwisserisch rüber. So macht man sich in Foren schnell sehr unbeliebt.
Ob ich mich hier nun bei einigen "Experten" beliebt oder unbeliebt mache, ist mir relativ egal.

Wenn hier allerdings einige der "alten Forums-Hasen" Leuten, die zum ersten Mal nach DK oder an die Westküste reisen, völlig unsinnige Tipps geben, lasse ich auch schon mal den Besserwisser raushängen.
Was meinst Du denn mit unsinnigen Tipps?

Wir haben hier bisher nur äußerst nützliche Tipps und Infos erhalten und wenn Du auf den Tipp des Bargeldumtauschs anspielst, ist dieser Hinweis auch für uns hilfreich, da wir nicht immer vorab wissen, wie viel Geld wir benötigen und so ohne Gebühren auch in Kleinbeträgen, zum günstigen Kurs und ohne Gebühr, tauschen können.
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Vielleicht meint er aufspielen.

Wenn ich mir Deine letzten Beiträge so durchlese, kommst Du relativ unfreundlich und besserwisserisch rüber. So macht man sich in Foren schnell sehr unbeliebt.
Ob ich mich hier nun bei einigen "Experten" beliebt oder unbeliebt mache, ist mir relativ egal.

Wenn hier allerdings einige der "alten Forums-Hasen" Leuten, die zum ersten Mal nach DK oder an die Westküste reisen, völlig unsinnige Tipps geben, lasse ich auch schon mal den Besserwisser raushängen.
Was meinst Du denn mit unsinnigen Tipps?

Wir haben hier bisher nur äußerst nützliche Tipps und Infos erhalten und wenn Du auf den Tipp des Bargeldumtauschs anspielst, ist dieser Hinweis auch für uns hilfreich, da wir nicht immer vorab wissen, wie viel Geld wir benötigen und so ohne Gebühren auch in Kleinbeträgen, zum günstigen Kurs und ohne Gebühr, tauschen können.
Meinetwegen kann Jeder so viel Bargeld in den Urlaub mitschleppen, wie er will aber prinzipiell ist es unsinnig nur wegen den 7,50 Euro am Automaten so zu verfahren.

Wer seinen Geldbedarf vernünftig plant, kommt mit einer Abhebung aus und da fallen die paar Euro Gebühr nun echt nicht weiter ins Gewicht.

Für die vielleicht 10 bis 20 Cent Ersparnis, würde ich nicht überall rumrennen und einen gebührenfreien Barwechsler mit gutem Kurs suchen. Dafür wäre mir meine kostbare Urlaubszeit zu schade.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Hallo Ostseefan,
Du widersprichst Dir doch selbst, ein paar Zeilen weiter oben hast Du doch deine allein seelig machende Meinung vertreten, daß jeder der Bargeld tauscht, hoffnungslos blöde ist und an der Autobahn seine gesamte Urlaubskasse los wird. Und ich hebe höchstens ein oder zwei mal Geld ab und tausche dann bei Bedarf noch Bargeld nach. Ohne umher zu irren, sondern weil ich weiß, wo es günstig was gibt. Und ich schaue bestimmt nicht auf 3 Euro Gebühr beim tauschen. Wer nach Deinen Tipps seinen Urlaubsbetrag ausrechnet und mit einer Abhebung abhebt, kann dann natürlich nicht beklaut werden, weil das dann wohl kein Bargeld ist. Was für ein grenzenloser Stuss. Sorry, das tut einfach nur weh. Rechnen und Sozialkunde scheint in Deiner Schule sowieso kein Pflichtfach gewesen zu sein. :mrgreen:
nordseefan
Take it easy.
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Nordseefan hat geschrieben:Hallo Ostseefan,
Du widersprichst Dir doch selbst, ein paar Zeilen weiter oben hast Du doch deine allein seelig machende Meinung vertreten, daß jeder der Bargeld tauscht, hoffnungslos blöde ist und an der Autobahn seine gesamte Urlaubskasse los wird. Und ich hebe höchstens ein oder zwei mal Geld ab und tausche dann bei Bedarf noch Bargeld nach. Ohne umher zu irren, sondern weil ich weiß, wo es günstig was gibt. Und ich schaue bestimmt nicht auf 3 Euro Gebühr beim tauschen. Wer nach Deinen Tipps seinen Urlaubsbetrag ausrechnet und mit einer Abhebung abhebt, kann dann natürlich nicht beklaut werden, weil das dann wohl kein Bargeld ist. Was für ein grenzenloser Stuss. Sorry, das tut einfach nur weh. Rechnen und Sozialkunde scheint in Deiner Schule sowieso kein Pflichtfach gewesen zu sein. :mrgreen:
nordseefan
Wie in einem anderen Thread verlautbart, möchtest du offenbar deswegen keine Automatenabhebung nutzen, damit deine Bank nicht nachvollziehen kann wo du gerade bist.

Vielleicht hat es sich in Thüringen noch nicht herumgesprochen aber die Zeiten von Stasi und Überwachungsstaat sind seit 22 Jahren vorbei und man kann heute überall gefahrlos seine EC-Karte zum Geldabheben einsetzen.

Deine von Deutschland aus mitgenommen Euros, können dir übrigens in DK ebenso geklaut werden wie die am Automaten gezogenen dänischen Kronen!

Die Mehrheit der Deutschen zieht in DK ihr Urlaubsbudget am Automaten und die sind sicherlich deswegen nicht alle blöd.

In so gut wie allen Reiseführern wird das auch so empfohlen und vom Bargeldumtausch abgeraten.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Gut, daß ich jetzt endlich mal weiß, wie die Welt funktioniert. Gibts noch mehr, was ich lernen muss? Immer her mit den Weisheiten. Ich bin ja immer gerne bereit, was Neues zu lernen.
nordseefan
Take it easy.
oetschy
Mitglied

Beitrag von oetschy »

Hej Gemeinde,

worum gehts hier eigentlich?

Um das Thema scheinbar nicht!

Hejhej
Joachim
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Anscheinend um das mangelnde Selbstwusstsein einiger Poster.
:mrgreen:
Take it easy.
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Nordseefan hat geschrieben:Anscheinend um das mangelnde Selbstwusstsein einiger Poster.
Man sollte nicht immer von der eigenen Person auf andere schließen. :mrgreen:

Mein Selbstbewusstsein reicht zumindest immer noch dafür aus, um beim Geldabheben, am Automaten in DK, keine Paranoia zu entwickeln. :mrgreen:
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Nordseefan hat geschrieben:Gut, daß ich jetzt endlich mal weiß, wie die Welt funktioniert. Gibts noch mehr, was ich lernen muss? Immer her mit den Weisheiten. Ich bin ja immer gerne bereit, was Neues zu lernen.
nordseefan
Gerne geschehen.

Freut mich, wenn du aus meinen Beiträgen was neues lernst :mrgreen:
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

oetschy hat geschrieben:Hej Gemeinde,

worum gehts hier eigentlich?

Um das Thema scheinbar nicht!

Hejhej
Joachim
In den meisten Foren die ich kenne, gibts in den Threads auch mal abweichende Themen. Ist nicht weiter schlimm und lockert sogar die Diskussion oft auf.
DK_Urlauber
Mitglied

Nordseefan hat geschrieben:Anscheinend um das mangelnde Selbstwusstsein einiger Poster.

Mein Selbstbewusstsein reicht zumindest immer noch dafür aus, um beim Geldabheben, am Automaten in DK, keine Paranoia zu entwickeln. :mrgreen:
Warum lässt Du die Leute denn nicht einfach ihr Geld tauschen wie sie wollen und machst hier deswegen so ein Fass auf?
DK_Urlauber
Mitglied

Nordseefan hat geschrieben:Gut, daß ich jetzt endlich mal weiß, wie die Welt funktioniert. Gibts noch mehr, was ich lernen muss? Immer her mit den Weisheiten. Ich bin ja immer gerne bereit, was Neues zu lernen.
nordseefan
Gerne geschehen.

Du solltest auch mal versuchen, aus den Beitägen der Anderen hier, etwas zu lernen.
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

nordseefan
Gerne geschehen.

Du solltest auch mal versuchen, aus den Beitägen der Anderen hier, etwas zu lernen.
Du bist echt ein Spassvogel. :mrgreen:

Soll ich wirklich von Leuten lernen, die wie vor 50 Jahren üblich, Bargeld in den Urlaub mitschleppen, nur um ihrer Verfolgungs-Paranoia an dänischen Geldautomaten zu entsprechen? :mrgreen:
Ostsee-Fan
Mitglied

Beitrag von Ostsee-Fan »

Warum lässt Du die Leute denn nicht einfach ihr Geld tauschen wie sie wollen und machst hier deswegen so ein Fass auf?
Das Fass mache ich deswegen auf, weil ich es nicht ab kann, wenn hier Leuten, die zum ersten Mal Urlaub in DK machen, völlig unsinnige Tipps gegeben werden.
Nordseefan
Mitglied

Beitrag von Nordseefan »

Gott sei Dank. Dr. Allwissend ist wieder da und wieder mit dem selben Quatsch. :mrgreen:
nordseefan
Take it easy.
Antworten