Geldwechsel ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Strandkrabbe
Mitglied
Beiträge: 737
Registriert: 02.08.2012, 22:09
Wohnort: Niedersachsen(Nähe Hamburg)

Beitrag von Strandkrabbe »

Okay,okay :roll: ......

Da kann man sich ja echt dumm u.dusselig rechnen :x
Werden dann wohl den ersten Schwung beim Schlüssel abholen in Lønne wechseln
u.dann schau`n wir mal....

Aber danke erstmal für das super feedback !!!
puettmann
Mitglied
Beiträge: 227
Registriert: 18.09.2006, 08:26
Wohnort: Werne (Kreis Unna)
Kontaktdaten:

Beitrag von puettmann »

Ostsee-Fan hat geschrieben: Aber ehrlich gesagt finde ich diese ganze Rechnerei wegen der paar Euros lächerlich.
:D ... ich muss dir voll und ganz recht geben !!!!!

ich tausche im beim kaufmann ... in blavand oder vejers :D

19 tage noch ...

grüsse pütti
alle menschen sind schlau ... die einen vorher ... die anderen nachher
Nordseefan
Mitglied
Beiträge: 1283
Registriert: 29.12.2008, 14:57
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Nordseefan »

Nur so als Info: habe für unterwegs und den ersten Einkauf bei meiner Volksbank 2000,- Kronen bestellt, laut Kontoauszug Kurs 1:6,98, Gebühr 5,75. Gesamt 292,17 €.
Beim Bargeldtausch in Søndervig wäre die Differenz am Samstag eine Kiste Carlsberg geworden. Natürlich ohne Pfand. :wink:
nordseefan
Take it easy.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Nordseefan hat geschrieben:Nur so als Info: habe für unterwegs und den ersten Einkauf bei meiner Volksbank 2000,- Kronen bestellt, laut Kontoauszug Kurs 1:6,98, Gebühr 5,75. Gesamt 292,17 €.
Beim Bargeldtausch in Søndervig wäre die Differenz am Samstag eine Kiste Carlsberg geworden. Natürlich ohne Pfand. :wink:
nordseefan
Genau so ist es. Was ja einige absolut nicht kapieren.
Nicht nur das man erst bestellen muß, man bekommt auch ohne Vitamin B einen normalen Kurs der nicht besser sein muß als im z.B. Geschäft vor Ort. Und dann halt noch die Gebühr bei der Bank.
Ostsee-Fan
Mitglied
Beiträge: 514
Registriert: 20.04.2011, 13:47

Beitrag von Ostsee-Fan »

Nordseefan hat geschrieben:Nur so als Info: habe für unterwegs und den ersten Einkauf bei meiner Volksbank 2000,- Kronen bestellt, laut Kontoauszug Kurs 1:6,98, Gebühr 5,75. Gesamt 292,17 €.
Beim Bargeldtausch in Søndervig wäre die Differenz am Samstag eine Kiste Carlsberg geworden. Natürlich ohne Pfand. :wink:
nordseefan
Fast 16 Euro Zusatzkosten in Kauf zu nehmen, nur um die Automatenabhebung zu umgehen, sind schon ein wunderliches Verhalten. :mrgreen:

Aber bei Leuten, die schon unterwegs und für den ersten Einkauf 2000 Kronen raushauen, fällt das wohl dann auch nicht groß ins Gewicht.

Nur mal so zur Info. Mit 2000 Kronen, kommen wir (zwei Erwachsene + zwei Enkelkinder) auf Bornholm, zwei Wochen prima über die Runden. :mrgreen:
josy66

Beitrag von josy66 »

Moin ich habe aktuell DKK 1000.00 Kurs 0.13437 -134,37 bezahlt mit Postbank Sparcard
Nordseefan
Mitglied
Beiträge: 1283
Registriert: 29.12.2008, 14:57
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Nordseefan »

Hallo josy66,
das mit der Postbank habe ich mir auch schon öfter überlegt. Aber da siegt leider immer wieder meine Faulheit und es fällt mir immer erst kurz vorm Urlaub ein. :roll: Ich bräuchte sowieso mal noch ein Extrakonto, das würde schon passen. Über den vorher geschriebenen Quatsch möchte ich eigentlich gar nicht mehr reden und werde es jetzt auch nicht mehr. Lohnt sich einfach nicht, wegen sowas Sinn- und Substanz-losem eine Sperre zu riskieren.
Mal eine kleine Anektode am Rande: vor einigen Jahren hatte der kleine Kaufmann in Klegod hinter der Kasse einen Geldautomaten aufgestellt. Einen Tag vor der Abreise habe ich dann den letzten Einkauf mit Geldabheben verbinden wollen, um für die Heimreise mit Tanken und Mittagessen und Nebenkosten genug Kronen zu haben. Leider nicht drauf geachtet, daß der eingegebene Betrag der war, der von deutscher Währung in Kronen gewechselt werden sollte und habe 600,- eingegeben. Na ja, der Urlaub im Herbst ware jedenfalls Bargeld-mäßig erst mal abgesichert. :oops:
nordseefsan
Take it easy.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Nordseefan hat geschrieben: Über den vorher geschriebenen Quatsch möchte ich eigentlich gar nicht mehr reden und werde es jetzt auch nicht mehr. Lohnt sich einfach nicht, wegen sowas Sinn- und Substanz-losem eine Sperre zu riskieren.
Ist ja beängstigend wie oft wie konform sind 8)

Wir werden noch richtige Donnerbodys :mrgreen:
Nordseefan
Mitglied
Beiträge: 1283
Registriert: 29.12.2008, 14:57
Wohnort: Thüringen

Beitrag von Nordseefan »

Da habe ich mir heute auch schon Sorgen drüber gemacht. :?
nordseefan
Take it easy.