Nymindegab Kro

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Muschelschubser
Mitglied

Nymindegab Kro

Beitrag von Muschelschubser »

Hallo,

war in der letzten Zeit mal jemand im Nymindegab Kro zum Essen? Wir fahren in einer Woche in die Gegend und überlegen dort zu einem besonderen Anlass zum Essen zu gehen.

Es wäre schön, jemand könnte von seinen Erfahrungen (Preis-Leistunsverhältnis) berichten

Gruß
Muschelschubser
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

dänische Kro´s gehören nicht zu den preiswerten
Lokalitäten.
Entsprechend ist das Preis_Leistungsverhältnis.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Was kann man dann also sagen ???

Wenn es doch viel zu teuer ist, ist das Verhältnis also schlecht..oder?
Muschelschubser
Mitglied

@ Tatzelwurm,

dass dänische Kro's teuer sind weiß ich auch :!:.
Ich fahre seit über 40 eigentlich 1x jährlich für 14 Tage nach Dänemark und war auch schon in einigen Kros`s, vor vielen Jahren auch häufiger im Nymindegab Kro. Ich bin durchaus bereit mehr Geld als für ein Hotdog, den ich auch gerne esse, auszugeben, besonders zu einer besonderen Gelegenheit, aber dann sollte es auch einigermaßen passen, sprich ich erwarte dann für mein Geld auch ein entsprechendes Essen und Service. Deshalb würde mich interessieren wie die persönlichen!!! Erfahrungen mit dem Nymindegab Kro in den letzten Jahren seit der Renovierung sind.

Muschelschubser
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Vielen Dank für den freundlichen Hinweis,

wenn man schon soooo viel Erfahrungm hat,
dann hätte man die Frage auch vor Ort klären können.

Entschuldigung das ich geantwortet habe. :oops: :roll:

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Das ist doch mal wieder eine typische Antwort für Dich [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d025.gif[/img][/url]
Kleine Erinnerung: Wozu ist ein Forum da? Antwort: Damit man Fragen stellen kann, und oft nicht nur der Fragesteller etwas davon hat, sondern auch andere interessierte User. Ich habe z. B. nicht so viel DK Erfährung, kenne den Kro nur vom Vorbeifahren, aber mich hätte eine (vernünftige) Antwort auch gefreut :roll:
Muschelschubser
Mitglied

@Tatzelwurm
Vielleicht hätte ich gleich schreiben sollen, dass ich schon viele Jahre nach Dänemarka fahre und mir die Preise soweit bekannt sind nund es mir wirklich um persönliche Erfahrungen speziell mit dem Kro in Nymindegab in den letzten Jahren geht.

Dir trotzdem ein schönes sonniges Wochenende
Muschelschubser
ks_aus_jucunda
Mitglied

Beitrag von ks_aus_jucunda »

Johanna* hat geschrieben:Das ist doch mal wieder eine typische Antwort für Dich [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/smilie/boese/d025.gif[/img][/url]
Kleine Erinnerung: Wozu ist ein Forum da? Antwort: Damit man Fragen stellen kann, und oft nicht nur der Fragesteller etwas davon hat, sondern auch andere interessierte User. Ich habe z. B. nicht so viel DK Erfährung, kenne den Kro nur vom Vorbeifahren, aber mich hätte eine (vernünftige) Antwort auch gefreut :roll:
Liebe Johanna,

D A N K E !!!

Am Anfang habe ich mich nur über den hier herschenden Umgangston (nicht alle, aber ein paar ganz spezielle Exemplare) gewundert, mehr und mehr finde ich aber auch nette User hier :D , so was bin auch aus anderen Foren nicht gewohnt ...

Gruß

Klaus
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,

dänische Kro´s gehören nicht zu den preiswerten
Lokalitäten.
Entsprechend ist das Preis_Leistungsverhältnis.

Detlef
@ Johanna

ich verstehe nicht, dass du mit dieser Antwort
nichts anfangen kannst.
Das sind meine Erfahrungen mit Kros in DK.
Richtig ist auch, hätte Muschelschubser geschrieben, dass man über genügend Erfahrung verfügt, wäre meine Antwort vielleicht anders ausgefallen.

Fakt bleibt weiterhin,
die meisten Kros sind sehr teuer und das Essen auf dem Teller ist überschaubar. Wer es will und es mag, na gut.

Detlef

Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Tatzelwurm hat geschrieben: @ Johanna

ich verstehe nicht, dass du mit dieser Antwort
nichts anfangen kannst.
Weil Du keine Quellenangaben und Fußnoten dazu geschrieben hast.
Johanna muß das doch ausgiebig recherchieren können :roll:
dk-rosi

Beitrag von dk-rosi »

Muschelschubser fragt aber nach einem bestimmten Kro,
nicht nach der Einschätzung aller/der meisten Kro´s.

dk-rosi
ks_aus_jucunda
Mitglied

Beitrag von ks_aus_jucunda »

... mir fällt da gerade wie wir den Thread noch mehr agro machen können... "Darf man in den Kro auch Hunde mitbringen?"

Duck und renn ganz schnell wech ...sonst erwischt mich noch Tatzelwurms Katze...
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

@ Tatzelwurm

Du weißt ganz genau, dass ich das hier drauf bezogen habe
Tatzelwurm hat geschrieben:wenn man schon soooo viel Erfahrungm hat,
dann hätte man die Frage auch vor Ort klären können.
Warum erst vor Ort, wenn man sich auch schon hier informieren KÖNNTE?

@ Sandsturm

Du warst auch schon mal besser, langsam wird es langweilig [url=http://www.cosgan.de/smilie.php][img]http://www.cosgan.de/images/more/bigs/e044.gif[/img][/url]
Hellfried
Mitglied
Re: Nymindegab Kro

Beitrag von Hellfried »

Muschelschubser hat geschrieben:Hallo,

war in der letzten Zeit mal jemand im Nymindegab Kro zum Essen? Wir fahren in einer Woche in die Gegend und überlegen dort zu einem besonderen Anlass zum Essen zu gehen.

Es wäre schön, jemand könnte von seinen Erfahrungen (Preis-Leistunsverhältnis) berichten

Gruß
Muschelschubser
Hallo,

auf Bornholm war ich bisher zwei Mal im Kro von Snogebaek und fand dort die Qualität des Essens und das Preis/Leistungsverhältnis nicht so berauschend.

Die besten Erfahrungen habe ich generell mit den Fischbuffets gemacht, die auf Bornholm 2010 ca. 98 kr. kosteten und an denen man so viel essen konnte wie man wollte. Es wurden da immer auch warme Gerichte angeboten und die Qualität war ausgezeichnet.

Würde ich in Dänemark einen besonderen Anlass feiern, wäre eine Räucherei mit solch einem Buffet, meine erste Anlaufstelle.

In einem Reiseführer, den ich mir Kürzlich kaufte, wird ein günstiges Restaurant namens "Skavenhus" erwähnt, wo es Menüs ab 50 kr. geben soll. http://www.skavenhus.dk

Auch im Restaurant "Panorama" in Bork Havn, soll es preiswerte Buffets geben. http://panoramaborkhavn.skysite.dk

Da ich selbst bald nach Bork Havn reise, werde ich wohl zumindestens diesen beiden Restaurants, mal einen Besuch abstatten.

Gruß
Hellfried
Akina
Mitglied

Beitrag von Akina »

Mal etwas zum Thema:

Ich war im März im Nymindegab Kro zum Abendessen.

Mein Eindruck: Essen ok, Preise kromässig, Service na ja.

Aber: ein Traumsonnenuntergang !
Gruß,

Akina

Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
Antworten