Militärübungen Nymindegab
-
- Mitglied
Hej Thorsten,
du kannst doch die Senne, wo nun wirklich scharf geschossen wird,
nicht mit so einem Miniübungsplatz vergleichen.
Detlef
du kannst doch die Senne, wo nun wirklich scharf geschossen wird,
nicht mit so einem Miniübungsplatz vergleichen.
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Übungsmunition? Sturm im Wasserglas?Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,
um Leib und Leben muss man bei keinem
Übungsgebiet bangen,
weil das Geballer meistens lauter ist die Gefählichkeit,
weil es sich meistens um Übungsmunition handelt.
Also einfach auf die Absperrungen achten
und gut ist.
Alles andere ist Sturm im Wasserglas.
Detlef
Na dann frag mal die Ferienhauseigner in Boderne auf Bornholm, in deren Häuser die Übungsmunition zahlreich eingeschlagen ist oder vielleicht auch die Deutschen, die nach dem Besuch der Boutique von Pia Stermose Einschüsse in ihrem Auto vorfanden!
-
- Mitglied
Hej,
es bleibt trotzdem Übungsmunition,
auch wenn die Dinger mal falsch justiert werden.
In Munster passiert das auch schon mal.
Für die Betroffenen natürlich unangenehm,
aber eben nicht der Normalfall.
Detlef
Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
-
- Mitglied
Wenns erst mal einen Touri erwischt, ist es schnuppe, ob es nun Übungsmunition war oder nicht.Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,
Detlef
Die sollen den Ballerei-Quatsch nicht in den Touristengebieten durchführen oder die Übungen wenigstens in die Wintermonate verlegen.
Kaum ein Land in Europa, führt in seinen Touri-Gebieten solche eine dämliche Ballerei durch!
-
- Mitglied
Re: Militärübungen Nymindegab
Ich kann dir nur raten, um die Orte wo geballert wird einen großen Bogen zu machen.Hellfried hat geschrieben:Hej,
da ich in Kürze für zwei Wochen nach Bork Havn reise und der von dort aus, am nächsten gelegene Strand, Nymindegab ist, würde mich einmal interessieren, in welchem Umfang dort in der Nachsaison Militärübungen durchgeführt werden und ob man beim Aufenthalt dort, ähnlich wie in Boderne, auf Bornholm, um Leib und Leben fürchten muss.
Ist es eventuell besser, von Bork Havn aus, nur den Strand von Henne anzusteuern?
Für diesbezügliche Infos, von Kennern der Region, wäre ich dankbar.
Gruß
Hellfried
In der Gegend wo du hinfährst gibts eh mehr als genug Strand. Da muss man nicht gerade da rumrennen, wo geballert wird.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
ja, recht hat er auch
zumal die truppenübungsplätze bergen und munster
nicht gleich die ganze lüneburger heide umfassen(die zieht sich von hamburg-süd bis celle, selbst gifhorn wird noch genannt, was heide betrifft, und von lüneburg bis ca. walsrode und in der heideblütenzeit ist der schießbetrieb weitgehend eingestellt , denn die meisten touri,s besuchen die heide zur blützeit, hauptzentren sind allerdings schneverdingen , die ganze ecke u.Amelinghausen und dort kommt das geballere nicht mehr an.
und DAS alles kommt von einem, der es genau weis,der lange genug in der gegend gedient u.gewohnt hat

nicht gleich die ganze lüneburger heide umfassen(die zieht sich von hamburg-süd bis celle, selbst gifhorn wird noch genannt, was heide betrifft, und von lüneburg bis ca. walsrode und in der heideblütenzeit ist der schießbetrieb weitgehend eingestellt , denn die meisten touri,s besuchen die heide zur blützeit, hauptzentren sind allerdings schneverdingen , die ganze ecke u.Amelinghausen und dort kommt das geballere nicht mehr an.
und DAS alles kommt von einem, der es genau weis,der lange genug in der gegend gedient u.gewohnt hat

-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Das nicht aber gerade Boderne ist zum Beispiel eine der schönsten Ecken auf Bornholm und ehrlich gesagt fände ich es nicht so prickelnd, wenn mir da im Ort und am Strand die Kugeln um die Ohren fliegen und mein Auto durchsiebt wird.Tatzelwurm hat geschrieben:Ha,ha,
die Truppenübungsplätze auf Bornholm umfassen auch nicht die
ganze Insel.
Also was soll´s.
Detlef
Wenn ich Wildwest oder Krieg spielen möchte, fahre ich sicher nicht nach Bornholm.
Wenns dann irgendwann doch mal einen Touri erwischt, kann das für den Tourismus herbe Rückschläge geben, denn sowas spricht sich schnell rum!