Hallihallo,
was kostet eine Fahrt mit dem Zug von Kopenhagen nach Malmö? Fährt der Zug vom Hauptbahnhof?
Gibt es auch ein Kombiticket, mit dem man von K nach M mit dem Zug und zurück von M nach K mit einer Fähre fahren kann?
Sind dieses Fahrten Bestandteil der Kopenhagen-Card?
Ich bin auf eure Antworten egspannt.
Herzliche Grüße
Nebelkraehe
Fahrtkosten Kopenhagen-Malmö
-
- Neues Mitglied
Hej,
ich kann leider nicht alle deine Fragen beantworten. Wir haben wir 2 Erwachsene und 1 Kind mit dem "Øresund Familie" Ticket hin- und zurück ca. 40 € bezahlt. Wie die Kosten für eine Person aussehen, weiß ich leider nicht. Der Zug hält auf dänischer Seite am Østerport, Nørreport, København H (das ist der Hbf), Ørestad, Tårnby und am Flughafen.
In Malmö hält er auch am Hauptbahnhof (Mälmö Central).
Es gibt auch ein Kombiticket, habe ich zumindest am Automaten gesehen, ich weiß aber leider keine Einzelheiten dazu.
Hilsen Vincent

ich kann leider nicht alle deine Fragen beantworten. Wir haben wir 2 Erwachsene und 1 Kind mit dem "Øresund Familie" Ticket hin- und zurück ca. 40 € bezahlt. Wie die Kosten für eine Person aussehen, weiß ich leider nicht. Der Zug hält auf dänischer Seite am Østerport, Nørreport, København H (das ist der Hbf), Ørestad, Tårnby und am Flughafen.
In Malmö hält er auch am Hauptbahnhof (Mälmö Central).
Es gibt auch ein Kombiticket, habe ich zumindest am Automaten gesehen, ich weiß aber leider keine Einzelheiten dazu.
Hilsen Vincent

Jeg elsker Danmark!
Genau das Ticket meine ich, das habe ich am Automaten gesehen.Krogen hat geschrieben:Gibt es dort zurzeit überhaupt eine Fähre?
Eine Alternative für solch ein Vorhaben wäre das [url=http://www.skanetrafiken.se/templates/InformationPage.aspx?id=14883&epslanguage=EN]Øresund rundt[/url] Ticket, also mit dem Zug über die Brücke und über Helsingør-Helsingborg zurück.
Ich glaube, dass die direkten Fähren von Kopenhagen nach Malmö mit der Fertigstellung der Brücke eingestellt wurden.
Hilsen Vincent
Jeg elsker Danmark!
abend,
also ich war erst mit meiner Frau am wochenende in malmö wegen dem malmö-festival.einzelticket kostet 84 kronen wenn ihr 2 erwachsene seid dürft ihr auch das familienticket für 136 kronen nehmen auch ohne kinder.(alles versteht sich als einfache fahrt).Es gibt auch busse die vom int.busbahnhof(seitlich vom Hauptbahnhof gelegen) die für 49 kr. nach malmö fahren( muss du aber online buchen). beim öresund rundt ticket musst du 1 mal über die Brücke und 1 mal die Fähre nehmen die Helsingborg und Helsingør verbindet.schönen urlaub
also ich war erst mit meiner Frau am wochenende in malmö wegen dem malmö-festival.einzelticket kostet 84 kronen wenn ihr 2 erwachsene seid dürft ihr auch das familienticket für 136 kronen nehmen auch ohne kinder.(alles versteht sich als einfache fahrt).Es gibt auch busse die vom int.busbahnhof(seitlich vom Hauptbahnhof gelegen) die für 49 kr. nach malmö fahren( muss du aber online buchen). beim öresund rundt ticket musst du 1 mal über die Brücke und 1 mal die Fähre nehmen die Helsingborg und Helsingør verbindet.schönen urlaub
-
- Mitglied
"The ticket is valid in all of Skåne on Pågatåg, Öresundståg, regional buses and city buses. In Denmark, the ticket is valid for journeys along the coast (Kystbanan) with Öresundståg, as well as on the Metro and all of Movia's buses in the metropolitan area.wie kommt man denn von Malmö nach Helsingborg und dann von Helsingør zurück nach Kopenhagen ???
The Around the Sound ticket is also valid on the Scandlines ferries between Helsingborg and Helsingör."