Nordische Küche
Nordische Küche
Wie sieht denn die nordische Küche so aus? Was sind die Spezialitäten. Habt ihr vielleicht Rezepte, die ich nachkochen könnte? Und gibt es Restaurants, die ich empfehlen könnt oder in denen man gegessen haben muss. Vielen Dank schon mal!
-
- Mitglied
Seit neuestem sind im Noma wohl lebende Ameisen im Menu
Ein Besuch im Noma zeigt jedenfalls ein herrlich kreatives Spektrum der nordischen Küche! - absolutes Muss, meiner Meinung nach
für OttoNormalverbaucher lässt sich allerdings unheimlich viel über die nordische oder skandinavische Küche googeln - da gibts Lesestoff und Bilder zu Genüge

Ein Besuch im Noma zeigt jedenfalls ein herrlich kreatives Spektrum der nordischen Küche! - absolutes Muss, meiner Meinung nach
für OttoNormalverbaucher lässt sich allerdings unheimlich viel über die nordische oder skandinavische Küche googeln - da gibts Lesestoff und Bilder zu Genüge

-
- Mitglied
- breutigams
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Biggi hat geschrieben:Für nicht Hartgesottene reicht auch erst mal rullepølse oder leverpostej.
Leberpastete (oder ja eher grobe Leberwurst) und fetten Rollbraten-Aufschnitt gibt es in Deutschland aber auch.
Da werden die Geschmacksnerven nicht sonderlich belastet.
Da wäre meiner Meinung nach schon eher der Torsekrogn = Dorschrogen zu erwähnen. Gibts auch als Guf (also mit der Konsistens wie eine Schokokussfüllung) würg
Mal ab vom Thema gehen möchte.
Wieviele threads möchtest Du eigentlich noch eröffnen?
du hälst hier den Rekord mit unnötigen threads.
Fass doch all deine Fragen zusammen und dann kriegste auch Antworten.
Du scheinst Dich aber im Vorfeld überhaupt nicht mit deinem urlaubsland auseinander gesetzt zu haben, sonst kämen nicht all diese unsinnigen Fragen.
Sorry, normaler Weise weiß ich was sich gehört, aber das geht mir entschieden zu weit.
Ich weiß wirklich nicht, ob jemand wie Du in Dänemark richtig ist..........dort sind die Leute sehr entspannt, wissen was ein Leben in Dänemark kostet, wissen, das man im September eher weniger im Meer entspannt baden kann und die wissen auf was sie sich kulinarisch einlassen..........ein Pauschalurlaub auf Mallorca könnte evtl. besser zu euch passen.
Wieviele threads möchtest Du eigentlich noch eröffnen?
du hälst hier den Rekord mit unnötigen threads.
Fass doch all deine Fragen zusammen und dann kriegste auch Antworten.
Du scheinst Dich aber im Vorfeld überhaupt nicht mit deinem urlaubsland auseinander gesetzt zu haben, sonst kämen nicht all diese unsinnigen Fragen.
Sorry, normaler Weise weiß ich was sich gehört, aber das geht mir entschieden zu weit.
Ich weiß wirklich nicht, ob jemand wie Du in Dänemark richtig ist..........dort sind die Leute sehr entspannt, wissen was ein Leben in Dänemark kostet, wissen, das man im September eher weniger im Meer entspannt baden kann und die wissen auf was sie sich kulinarisch einlassen..........ein Pauschalurlaub auf Mallorca könnte evtl. besser zu euch passen.
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Hej Detlef.Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,
ein schwedisches Festmahl.
Surströmming
ist allerdings gewöhnungsbedürftig.
Detlef
Wenn du 'ne Dose davon in meinem Beisein isst ( und auch drinbehältst ), geb ich dir zum nachspülen 'ne Kiste Bier aus.

Hilsen
Jörg
[img]http://mhbh.files.wordpress.com/2007/03/dannebrog.gif[/img]
Da ich nicht wusste, um was es sich handelt, hab ich gerade mal auf Wiki nachgesehen... und diesen Hinweis gefunden
In Deutschland verteilte zu Weihnachten 1981 eine Mieterin im Treppenhaus Surströmmingtunke. Ihr wurde fristlos gekündigt. Das Landgericht Köln bestätigte die Kündigung, nachdem in der mündlichen Verhandlung eine Dose Surströmming geöffnet wurde (LG Köln v. 12. Januar 1984 – 1 S 171/83, WuM 1984, Seite 55).
Na denn Prost Mahlzeit
!

In Deutschland verteilte zu Weihnachten 1981 eine Mieterin im Treppenhaus Surströmmingtunke. Ihr wurde fristlos gekündigt. Das Landgericht Köln bestätigte die Kündigung, nachdem in der mündlichen Verhandlung eine Dose Surströmming geöffnet wurde (LG Köln v. 12. Januar 1984 – 1 S 171/83, WuM 1984, Seite 55).
Na denn Prost Mahlzeit

Hilsen
Bella
Bella