Pøt Strand im September Dan-Sommer D3159

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
Antworten
Chrissi9776
Mitglied

Pøt Strand im September Dan-Sommer D3159

Beitrag von Chrissi9776 »

Hallo,

mit freude habe ich festgestellt das es dieses Forum gibt und ich bin recht begeistert, da sich hier nicht nur Touris austoben.

Wir fahren vom 10.09. bis 24.09. nach Pøt Strand, was soll ich sagen in der Ecke von DK war ich noch nicht.
Eventuell habt Ihr ja ein paar Tips für uns was in der Nähe ist und besonders sehenswert ist.

Wir sind keine Dänemark Neulinge jedoch waren wir bisher nur in Vrist Strand und ansonsten kenne ich mich nur ein wenig entlang der Transitrouten nach Schweden aus (von Puttgarden aus).

Ich würde mich über Antworten fast jeder Art freuen.

Gruß
Chrissi
perabo

Beitrag von perabo »

Hi,

das ist ja ganz in der Nähe von "unserem" As Vig, wir waren so oft dort. In der Nähe:

- Einkaufen, jedenfalls die grösseren Einkäufe, in Horsens. Dort ist auch ein grosser Bilka, kann man nicht verfehlen, wann man nach Horsens reinfährt. Aldi gibt es auch. Auch die Fußgängerzone ist nett.

- Aarhus ist nicht sooo weit weg, da gibt es auch einen eigenen Thread zu, was die Tips dort angeht.

- Juelsminde: Das Fischrestaurant im Hafen.

- Dann gibt es noch ein kleineres Freilicht/Heimatmuseum in Glud, erwarte nur nicht zuviel. Es ist zwar klein, aber ganz nett. Dann noch Snaptun, von dort kann man mit der Fähre nach Endelave oder Hjarnö fahren.

- Vejle zum bummeln und shoppen

- Sind Kinder dabei? Falls ja, Legoland sind ca. 50km von dort.

Bis denn,
Ralf
Antworten