Welche Dinge erinnern euch im Alltag an den DK-Urlaub ?

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
RödeGrödeMedFlöde:-)
Mitglied

Welche Dinge erinnern euch im Alltag an den DK-Urlaub ?

Beitrag von RödeGrödeMedFlöde:-) »

Hej,

die Überschrift sagt eigentlich alles :D
Bei mir sind bereits seit gut 2 Jahren "karamelisierte Möhren" Schuld daran, dass man sich immer mal wieder an einen schönen Urlaub erinnert.
Sobald es süßliche Möhren gibt, kann mein Hirn sich nicht dagen wehren und es kommt ein Bild von einem Gericht und somit der gesamte Urlaub aus 2010 in den Kopf.

Mmmmhhhh, Karamelisierte Möhren, Ofenkartoffelspalten und Schweinefilet im Speckmantel...dazu das entspannte Feeling von dem grad eben absolvierten mehrstündigen Strandspaziergang....URLAUB :P :P
Tequila

Beitrag von Tequila »

Hey,

bei mir sind es regnerische Herbsttage. Da muss ich sofort an Dänemark und den Urlaub früher in den Herbstferien dort denken.

Viele Grüße

Björn
cj_delonge
Mitglied

Beitrag von cj_delonge »

Die schönen Angeltage mit meinem Papa und das spazieren gehen mit meinen Eltern...
Das Kattegatcenter in Grena und Kickerspiele mit meinem Bruder :)
HOT DOG auf jedenfall und die schöne Stadt Aabenraa!

Und jetzt erinnert mich Dänemark an meinen Freund und die schönen langen Autofahrten hoch zu ihm, das Haus am See, das Flugzeug fliegen, die Pubs in seiner Straße und die Partys :)

Viele schöne Erinnerungen und ich werde noch mehr sammeln :)
hasi
Mitglied

Beitrag von hasi »

Wenn ich so wie heute morgen in den Himmel schau....
Blau, klar und von der Sonne durchflutet
Rogi
Mitglied

Beitrag von Rogi »

die musik. pink floyd oder jethro tull, meine lenkdrachen, der strand, der richtige wind und sonnenschein.
wenn ich die musik hier höre, dann bin ich in gedanken schon wieder am hvidbjergstrand und fliege meine kites.

gruß, rogi :wink:
Es ist leichter einen Atomkern zu spalten, als ein Vorurteil. Albert Einstein
Fridosw
Mitglied

Beitrag von Fridosw »

wenn ich morgens aus dem Fenster schaue und es regnet schon wieder - denk ich sofort an das häufig schlechte Wetter in Dänemark

wenn ich einkaufen gehe und sehe die Lebensmittelpreise - denk ich sofort an die noch höheren Preise in Dänemark

wenn vor mir auf der Autobahn wieder mal einer die linke Spur blockiert - denk ich sofort an Dänemark und frag mich, wieso der jetzt kein dänisches Kennzeichen hat

wenn beim Einkaufen wieder mal jemand mit mürrischem Blick mitten im Gang steht - denk ich sofort an Dänemark und Dänen im Supermarkt.

Ach ja, ich werd gleich ganz wehleidig. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Und wenn meine Nachbarn mal wieder übers Wochenende verreist sind, ich im Garten sitze und es herrscht erholsame Ruhe - ja auch dann denk ich an Dänemark ! :D :D :D
Linge sind zum Schmettern da
Bruno

Beitrag von Bruno »

Rogi hat geschrieben:die musik. pink floyd oder jethro tull,
Blues Brothers u.ä. :mrgreen:

Ich habe da eine tägliche Erinnerung. Nennt sich Kærgården und steht jeden Tag auf dem Tisch. ;)
Johanna*
Mitglied

Beitrag von Johanna* »

Bruno hat geschrieben:Ich habe da eine tägliche Erinnerung. Nennt sich Kærgården und steht jeden Tag auf dem Tisch. :wink:
Dito!

Loderndes Kaminfeuer :)
Michael.R
Mitglied
Beitrag von Michael.R »

Hallo.
Ich sitze gerade beim Abendbrot und sehe durch's Fenster unseren Riesen Dänemark Vimpel der im Garten hängt.
Auch sonst erinnert vieles im Haus an unsere Heimat.
Lochsteine, Muscheln, Sand und viele Foto's.
Doch die meisten Sachen sind im Kopf gespeichert und bringen mich regelmäßig zum träumen.
Noch 59 Tage dann ist es wieder soweit. Auf nach Hvide Sande.
Wünsche allen noch einen schönen Abend.
Michael
Gib mir ein lächeln.
Reich mir deine Hand.
Ich will nicht dein Geld.
Ich will nicht dein Land.
( Steve Hogarth )
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

Michael.R hat geschrieben: Noch 59 Tage dann ist es wieder soweit. Auf nach Hvide Sande.
Wünsche allen noch einen schönen Abend.
Michael
...dann sehen wir uns wohl auf der Autobahn...Abfahrt 17.11.2012 Richtung Sondervig.. :D
Bischoff30
Mitglied
Beitrag von Bischoff30 »

Einfach nicht nach Deutschland fahren und schon ist der Alltag da :P
Nicht gefragt, hatte ich ja schon !
frosch
Mitglied

Beitrag von frosch »

Der "Bornholm-Kalender" auf dem Schreibtisch, der anzeigt, wieviele Tage es noch bis zum nächsten DK-Urlaub sind.

Die im Urlaub selbstgemachte Marmelade zum Frühstück.

Der wehmütige Blick in den Vorratskeller, wo nur noch einige wenige Flaschen Sømarken Guld lagern.

Und ab und zu das Forum hier!
cj_delonge
Mitglied

Beitrag von cj_delonge »

Noch 10 Tage, dann erinnert mich Dänemarks Oktoberfest an Dänemark ;D
Leinwandmesser
Mitglied

Beitrag von Leinwandmesser »

Ein Bernsteinanhänger von Fanø, den ich zusammen mit einer kleinen Walküre aus York (UK) an einer Kette trage. Das Klimpern der beiden Dinge erinnert mich an meine Tochter in England und an die Urlaube in Dänemark.
Ausserdem kaufe ich mir dort oben Kleidung, Jeans, dicke Pullover etc., schon beim Anziehen denkt man zurück an schöne Ferien an der Küste.
Receive what cheer you may
the night is long that never finds the day (Shakespeare)
Marja

Beitrag von Marja »

Bei uns auf der Terrasse weht eine kleine DK-Fahne und ich schaue sie jeden Tag wehmütig an.

Bei uns sind es noch 10 Monate und 16 Tage, dann geht es endlich wieder los.

Wenn ich auf der Autobahn Dänen sehe denke ich...scheiß drauf, ihr könnt zwar kein Autofahren aber ihr habt ein so tolles Land, WIR kommen immer wieder.
Antworten