LaMoNo NaLaNo - kennt das jemand?

Sonstiges. Dänemarkbezogene Themen, die in keine andere Kategorie passen.
Antworten
Lyle
Neues Mitglied

LaMoNo NaLaNo - kennt das jemand?

Beitrag von Lyle »

Hallo zusammen,

ich sitze an einem Geocaching-Rätsel, das möglicherweise einen dänischen Hintergrund hat (zumindest wurde es von Dänen erstellt und von anderen Dänen gelöst).

Vorgegeben ist nur "LaMoNo NaLaNo" - hieraus soll ich Koordinaten erstellen können. Mir sagt das aber nichts und ich habe schon einiges probiert, komme aber nicht weiter. Möglicherweise hat es mit Musik zu tun, da ein Rätsellöser in seinem Log die Tonleiter erwähnt, ein anderer ein Quietschen und mehrere (dänische) Rätsellöser sagten, dass sie das von früher kennen. Nun kann ich leider kein Dänisch und kenne auch keine Dänen, die ich fragen könnte, von daher habe ich mir überlegt, einmal in diesem Forum um Hilfe zu fragen (ich hoffe, das passt ins Forum und stört nicht).

Falls jemand was damit anfangen kann würde ich mich über eine Antwort freuen. Herzlichen Dank und viele Grüße, Lyle
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej und willkommen im Forum.

Poste doch einfach mal den GC-Code...
Lyle
Neues Mitglied

gc-code

Beitrag von Lyle »

Ups, so schnell hatte ich gar nicht mit einer Reaktion gerechnet - vielen Dank.

Der GC-Code ist GC1QYQN, ich löse das im Rahmen des Master of Mystery und komme deshalb jetzt nicht weiter :?

Vielleicht hast Du eine Idee?

Liebe Grüße
Meike
mib777
Mitglied

Beitrag von mib777 »

Also der Cache liegt in Schweden und der Owner ist wohl auch schwedischer Herkunft. Ob das jetzt einen Unterschied macht, kann ich nicht sagen. Mir sagt das Listing auf den ersten Blick auch nichts.
mvh
Michael
Lyle
Neues Mitglied

Beitrag von Lyle »

Hallo und vielen Dank..ich werde mal weitersuchen..
Antworten