biggihb hat geschrieben:Hej zusammen,
jedes Mal wenn die Dänische Marmelade auf meinem Brötchen landet, in 14 Tagen ist es endlich wieder soweit, Nachschub holen
Gruß, Brigitte
Ich bin erschüttert, dass es Den Gamle (falls Du diese Marmeladensorte meinst) gibt es auch bei EDEKA. Ich weigere mich aber standhaft dort zu kaufen. Nur die aus dem Lønstrup Spar Supermarkt ist die Echte. Einbildung ist halt auch 'ne Bildung
Hallo Birdie,
ohne meine Gamle Dansk könnte Ich mir ein Leben gar nicht mehr vorstellen.
Aber hast ja recht. Schmeckt schon besser wenn man sie vor Ort auf den frischen weichen Stuten schmiert.
Werde es in 42 Tagen wieder tun.
Lieben Gruß
Michael
Gib mir ein lächeln.
Reich mir deine Hand.
Ich will nicht dein Geld.
Ich will nicht dein Land.
( Steve Hogarth )
Ein Kerzenständer den ich beim 2 Dänemarkbesuch gekauft habe
unsere Strandsteine(von jedem Urlaub nehme ich einen flachen Stein vom Strand des Ortes mit und schreibe vorne den Ort drauf und hinten das Datum und die Hausnummer sowie den Anbieter des Ferienhauses.
und meinen Kuschelpulli den ich mir im ersten urlaub(2000) in Ebeltoft gekauft habe...tragen-waschen-trocknen und wieder anziehen... der dreht grade seine Trockenrunde und kommt heute abend zum Einsatz
und eine Kuschelige Wolldecke die ich mir im 3.Urlaub gekauft habe...
Birdie hat geschrieben:
Ich bin erschüttert, dass es Den Gamle (falls Du diese Marmeladensorte meinst) gibt es auch bei EDEKA. Ich weigere mich aber standhaft dort zu kaufen. Nur die aus dem Lønstrup Spar Supermarkt ist die Echte. Einbildung ist halt auch 'ne Bildung ��
Gruß
Holger
Ist keine Einbildung: Die schmeckt in Dänemark wirklich anders (besser) als in Deutschland, weil die für den deutschen Markt anders produziert wird. An die deutschen Geschmacksgewohnheiten angepasst.
Ist ja umgekehrt genauso: z.B. Haribos: die werden auch für den dänischen Markt anders produziert und schmecken anders
Ich habe hier neben meinem Rechner eine riesige Packung Lakrids zu stehen. Die kaufe ich mir immer auf Bornholm. Dieses mal erst auf der Scandlines Fähre auf dem Rückweg.
wenn ich mir eine leckere Mischpilzpfanne zubereite, dann bin ich ruckzuck gedanklich in Dänemark.
Nachteil: Ich kann durch keinen Wald mehr gehen, ohne "Pilzsuchblick" .
hakasuro hat geschrieben:Ich habe hier neben meinem Rechner eine riesige Packung Lakrids zu stehen. Die kaufe ich mir immer auf Bornholm. Dieses mal erst auf der Scandlines Fähre auf dem Rückweg.
die dänische Marmelade ( made in Danmark ) bringen wir immer aus dem Urlaub mit, keine der der uns angepaßten Sorten, die es hier zu kaufen gibt..........sogar unser Junior schmeckt den Unterschied
und gerade zurück, haben wir uns mit leckeren Sachen engedeckt, die uns die Zeit bis zum nächsten Urlaub verkürzt,