Hundehaufen - ist das Normalität geworden ? (mit Umfrage)

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.

Ist das Okay, dass die Hundehaufen liegen bleiben ?

Habe einen Hund und finde es okay, weil...
10
16%
Habe einen Hund und finde es nicht okay, weil...
25
39%
Habe keinen Hund und finde es okay, weil...
0
Keine Stimmen
Habe keinen Hund und finde es nicht okay, weil...
29
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

ronja06
Mitglied

HUndehaufen

Beitrag von ronja06 »

Besitzer von 2 Hunden, die meistens (!) ihr Geschäft so erledigen, dass keine Gefahr der Schädigung etwaiger fremder Schuhe besteht. Habe leider selber immer das Glück, beim Beseitigen unserer Haufen in den Haufen anderer zu stehen. Tüten haben wir in Hamburg (Eimsbüttel) und in jedem Urlaub immer dabei ! Sind aber gerade bei uns im Viertel anscheinend Exoten. Und haben leider in den letzten Jahren auch manchmal auf den Grundstücken unserer Ferienhäuser Pech gehabt. AN die Beseitigung gewöhnt man sich - zur Not Tüten eben doppelt nehmen. Habe meinen drei Kindern ja auch ihre WIndeln gewechselt !
:wink:
livogaard
Mitglied

Beitrag von livogaard »

Hej !
Ich habe keinen Hund und ich möchte auch nie einen haben wollen , schon gar nicht in der Wohnung , es ekelt mich vor den Haaren des Tieres oder noch schlimmer , beleckt zu werden .
Als selbstverständlich finde ich das die Hinterlassenschaften auf öffentlichen Wegen beseitigt werden , leider kann man immer wieder und überall beobachten das dies von den Besitzern ignoriert wird .
Mir würde auch nicht in den Sinn kommen ein Ferienhaus zu Mieten das für Tiere erlaubt ist , aber so richtig ausschließen kann das ja wohl niemand .
Med hilsen .
[img]http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-daenemark-flagge-vignette-oval-20x31.gif[/img]
http://panorama.dresden.de/
RödeGrödeMedFlöde:-)
Mitglied

Beitrag von RödeGrödeMedFlöde:-) »

livogaard hat geschrieben: Mir würde auch nicht in den Sinn kommen ein Ferienhaus zu Mieten das für Tiere erlaubt ist
Hej,
also ganz so ist unsere Einstellung nicht. Wir finden Hunde eigentlich super. Leider können wir aus Berufsgründen keine haben, bzw. wir wollen es den lieben Vierbeinern nicht zumuten so viel allein zu sein.Es ist eben eine Sache der Einstellung der Halter denke ich.
Dieses Jahr haben wir ein Haus sehr spät gesucht und gefunden. Es wurde ein "Haustier-Haus" und bis auf verschmutzte Fenster, sandige Böden,Schlecht gereinigte Küchenutensilien und einige defekte Gegenstände war rein garnichts, was danach aussah, dass vorher Hunde in dem Haus waren. Unser erstes "HundeHaus" und keine Enttäuschung. Aber mich würde es eben nicht wundern, wenn dies meist so ist, dass die Leute es zuhause "sauber" haben möchten und unterwegs "in der Natur" sowas evtl. legitimisiert wird.
semmel
Mitglied

Beitrag von semmel »

Jaja... die lieben Wauzies und ihre Ausscheidungen...
Die können auch ordentlich müffeln... :mrgreen:

wir haben immer ne ganze Rolle Tütchen dabei, angeknüppert an der Leine.
Und wenn die alle ist, geht zur Not auch mal ne Rossmann- oder Apothekentüte.

Meines Erachtens sind vorrangig die Deutschen zu faul und zu bequem die fallengelassene Wurst aufzunehmen, einzutüten und zu entsorgen.
Letztens wurde ich in Hannover blöde angeschaut, als ich mich bückte und die Schei*e aufnahm...
Torsten
Ronald

Beitrag von Ronald »

semmel hat geschrieben: Meines Erachtens sind vorrangig die Deutschen zu faul und zu bequem die fallengelassene Wurst aufzunehmen...
Kann ich nicht bestätigen. In DK sind es gleichermaßen Deutsche und Dänen, was ich so gesehen habe.

-Ronny
opa06

Beitrag von opa06 »

Ich habe es vermisst , ein Thema wie Weihnachten , es kommt mit der gleichen Sicherheit .
Dabei sind Hundehalter nicht therapierbar . ( ich weiß es genau :mrgreen: ).
Die anderen auch nicht .

Total ernst , Opi :wink:
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

semmel hat geschrieben:J

Meines Erachtens sind vorrangig die Deutschen zu faul und zu bequem die fallengelassene Wurst aufzunehmen, einzutüten und zu entsorgen.
..
Na...da kann man also ganz beruhigt behaupten, Du hast noch nicht viel "erachtet" im Leben... 8)
frida

Beitrag von frida »

Also,
wenn ich ein Däne wäre, würde ich, so wie viele Dänen das auch machen,
einfach an meinen Strand gehen, mit meinem Hund, und es wäre mir sch...egal ob das einen Touristen stört wenn mein Hund da kackt.

Ihr müsst echt mal ein bisschen lockerer werden. Mit all` dem Genöle über Dreck in Häusern, Hundekacke, freilaufende Hunde, kreischende Kinder usw. versaut ihr euch das ganze Leben.

Mensch, jeder von uns kann morgen tot(muss aber nicht) sein, und dann so ein Gewese um NIX! :D

frida
dina
Mitglied

Beitrag von dina »

frida hat geschrieben:
Ihr müsst echt mal ein bisschen lockerer werden. Mit all` dem Genöle über Dreck in Häusern, Hundekacke, freilaufende Hunde, kreischende Kinder usw. versaut ihr euch das ganze Leben.

Mensch, jeder von uns kann morgen tot(muss aber nicht) sein, und dann so ein Gewese um NIX! :D

frida
Der vernünftigste Beitrag seit langem in diesem Forum :)
Ronald

Beitrag von Ronald »

frida hat geschrieben:Also,
einfach an meinen Strand gehen, mit meinem Hund, und es wäre mir sch...egal ob das einen Touristen stört wenn mein Hund da kackt.

frida
Kann mir lebhaft vorstellen wie es bei dir zu Hause so aussieht...
ronja06
Mitglied

Beitrag von ronja06 »

frida hat geschrieben:Also,

frida

Danke frida, Du sprichst mir aus dem Herzen. Das Leben ist doch so schön, wenn man sich nicht um allen Sch... soviel Gedanken machen würde :D
dingo
Mitglied

Beitrag von dingo »

Ich wusste garnicht, dass jeder Däne ein eigenes Stück Strand besitzt .
Klar, dann kann Däne machen was er will.

Aber toll dass pünktlich zu den Herbstferien ein vernünftiges Thema hier einzieht.
Nicht dass es das schon so drei oder vier Tausend mal gegeben hätte.
Ich halte es da ganz mit Opi, so sicher wie Weihnachten jedes Jahr kommt, so sicher ist mindestens einmal im Jahr das Kaka Thema.

Übrigens, wir sind gerade in Sondervig, und was da am Strand so alles rum liegt, ihr glaubt es nicht .
Strandkrabbe
Mitglied

Beitrag von Strandkrabbe »

Bääääh !!!
Echt widerlich :!:
Ich möchte auch nicht wissen,wie es mit der Sch.... in eigenen Gärten
aussieht...
Heißt es nicht gleiches Recht für alle???
Da hätt ich ja auch gleich Windelgeld meiner Kinder sparen können...
Jeder macht einfach irgendwo hin und schon ist die ganze Welt zu-
geschissen...Das ist aber lecker,wo ich doch im Urlaub so gerne Barfuss laufe ...
Besonders freue ich mich auch immer ,wenn ich Hundesch....von
Kinderschuhen kratzen muss :(
Aber klar :arrow: take it easy...Bloß nicht an Mitmenschen denken!!!!
frida

Beitrag von frida »

Strandkrabbe hat geschrieben:Bääääh !!!
Echt widerlich :!:
Ich möchte auch nicht wissen,wie es mit der Sch.... in eigenen Gärten
aussieht...
Heißt es nicht gleiches Recht für alle???
Da hätt ich ja auch gleich Windelgeld meiner Kinder sparen können...
Jeder macht einfach irgendwo hin und schon ist die ganze Welt zu-
geschissen...Das ist aber lecker,wo ich doch im Urlaub so gerne Barfuss laufe ...
Besonders freue ich mich auch immer ,wenn ich Hundesch....von
Kinderschuhen kratzen muss :(
Aber klar :arrow: take it easy...Bloß nicht an Mitmenschen denken!!!!
Liebe Strandkrabbe,

willkommen in der wirklichen Welt. Tatsächlich ist die ganze Welt zugesch...! Ist Dir das noch nie aufgefallen?

VG frida
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Wenn ich die viele bleichgesichtigen Kinder der Muttis heute so sehe.....da fehlt es eh an zu verbringender Zeit in der wahren Natur.
Alle kränklich und hier und da ne Allergie.....Nix mit gesunder Gesichtsfarbe.

Das einzig farbige sind die albernen Namen-Aufkleber am Heck des Kleintruppentransporters.

Davon ab, wer ein Hund hat, soll ihn nicht überall hinmachen lassen, so einfach ist es doch.
Antworten