Hundehaufen - ist das Normalität geworden ? (mit Umfrage)

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.

Ist das Okay, dass die Hundehaufen liegen bleiben ?

Habe einen Hund und finde es okay, weil...
10
16%
Habe einen Hund und finde es nicht okay, weil...
25
39%
Habe keinen Hund und finde es okay, weil...
0
Keine Stimmen
Habe keinen Hund und finde es nicht okay, weil...
29
45%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

frosch
Mitglied

Beitrag von frosch »

Finds nicht schlimmer als früher, in DK sehe ich eher mehr Hundehalter mit Tütchen.
Allerdings sieht man die mittlerweile erstaunlich oft auch hierzulande, jedenfalls in der Stadt.
An meinem Wohnsitz im Hundeauslaufgebiet allerdings weniger, da habe ich auch ziemlich resigniert. Auch was die Anleinpflicht in Siedlungen generell und in der Wildschutzzeit betrifft.
Es sind halt viele auf den Hund gekommen - und ihre Sitten auch.
livogaard
Mitglied

Beitrag von livogaard »

frosch hat geschrieben: Es sind halt viele auf den Hund gekommen - und ihre Sitten auch.
:mrgreen: gebe ich Dir recht .
[img]http://www.nationalflaggen.de/images/flaggen/flagge-daenemark-flagge-vignette-oval-20x31.gif[/img]
http://panorama.dresden.de/
llled
Mitglied

Beitrag von llled »

livogaard hat geschrieben:
frosch hat geschrieben: Es sind halt viele auf den Hund gekommen - und ihre Sitten auch.
:mrgreen: gebe ich Dir recht .

ich nicht.
somit hat sich das relativiert ...
Warum ich nicht Brüder esse - einfach aus Familiensinn, das ist alles. Irgendwo muss Scham beginnen.
O.W. Fischer
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

In DK hat jeder Supermarkt Kotbeutel....in Deutschland gibts die nur in entsprechenden Fachgeschäften zu kaufen.
Bei mir gibts zwar unmittelbar 3 Kotbeutel-Stationen, aber die sind auch öfters leer wie aufgefüllt.

Im vergleich zu D fand ich es in DK immer relativ sauber.

Sind in dK nicht offiziell 510 Kronen für liegengelassene Haufen fällig? Wird das überhaupt kontrolliert?
ronja06
Mitglied

Beitrag von ronja06 »

Smiley22 hat geschrieben:In DK hat jeder Supermarkt Kotbeutel....in Deutschland gibts die nur in entsprechenden Fachgeschäften zu kaufen.
Bei mir gibts zwar unmittelbar 3 Kotbeutel-Stationen, aber die sind auch öfters leer wie aufgefüllt.

Im vergleich zu D fand ich es in DK immer relativ sauber.

Sind in dK nicht offiziell 510 Kronen für liegengelassene Haufen fällig? Wird das überhaupt kontrolliert?
Hundebeutel bekommt man in Hamburg bei jedem Budni und jedem Fahrzeug der Müllabfuhr
umsonst !!
opa06

Beitrag von opa06 »

eine unendliche Geschichte , warum nur ? :roll:
Inka
Mitglied

Beitrag von Inka »

opa06 hat geschrieben:eine unendliche Geschichte , warum nur ? :roll:
Weil wenn vorn was rein muss hinten was raus. So sagt zumindest Mami Natur. Was Mutti Angie dazu sagt????

Selbst hab ich auch so ein "Perpetuum mobile" daheim und kann bestätigen dass:

Dem ein oder anderen am "anderen" Ende der Leine sogar etwas extra Lagerkapazität im Kopf für "hintenraus" zur Verfügung steht.

Dazu direkt die Frage:
Muss ich denen nun eine Tüte überziehen und wie passen die in die Mülleimer?

Schönen noch und immer dran denken:

Von Moskau lernen heißt siegen lernen und Junkerland gehört in Bauernhand!
Denn: Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten..... :roll:
opa06

Beitrag von opa06 »

Hallo Inkamausi ,

deutsche Sprach schwere Sprach .
Jetzt ich weiß aber garnicht mehr was die Junker in Moskau für eine Absicht haben .

Ei kumm her un helf mer . :mrgreen: :mrgreen: :wink:
Nici

Beitrag von Nici »

Ist wie im Fernsehen: immer wieder Wiederholungen. Alle paar Monate wieder die Hundekotgeschichte.

So, nun wird es aber Zeit für was Anderes: also, meine Hunde dürfen mit ins Bett und mit aufs Sofa...uuuups..... :mrgreen:
llled
Mitglied

Beitrag von llled »

Nici hat geschrieben:Ist wie im Fernsehen: immer wieder Wiederholungen. Alle paar Monate wieder die Hundekotgeschichte.

So, nun wird es aber Zeit für was Anderes: also, meine Hunde dürfen mit ins Bett und mit aufs Sofa...uuuups..... :mrgreen:

meiner auch, aber nur im urlaub in dk.
zuhause hab ich kein bock auf die ganzen hundehaare und das geschmoddere wenn der sabbert ...
Warum ich nicht Brüder esse - einfach aus Familiensinn, das ist alles. Irgendwo muss Scham beginnen.
O.W. Fischer
Antworten