Zahlungen nach Ferienhausbuchung

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
fejo.dk - Henrik

Beitrag von fejo.dk - Henrik »

Alles schön und gut, ich sehe einige hier haben schon begriffen, dass der Preis einer Ware sich nicht nach den Herstellungskosten richtet. Sonst ein häufiges Missverständnis, nicht nur im Forum.

Die Frage ist nun wie lange der Anbieter das Geld hat und was er damit anfangen kann. Wenn er keine Schulden hat, dann bringt ihn ein paar Millionen für ein paar Wochen so zu sagen nichts.

Wenn das Geld dann beim Hausbesitzer ist, sind wir wieder bei den Erbsen, die niemand interessiert.

Wieso gibt es eigentlich immer wieder Leute, die sich was davon erhoffen auf ein Teilgeschäft zu schauen und dabei vergessen, dass wenn der Anbieter sein Gewinn nicht hier erwirtschaften kann, dann macht er es woanders.

Regt euch doch zwischendurch über die Bearbeitungsgebühren auf. Was soll sowas, extra Geld nehmen für eine Leistung die das Kerngeschäft ausmacht: Bearbeitung vom Buchungsaufträgen.

Schade das nicht mehr Unternehmen im Forum sind :mrgreen:
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

ja, die Bearbeitungsgebühren.

Da kann ich mich erinnern! Sie wurden auf der schönen Insel Falster (Büro werde ich nicht nennen) geboren. Da wurde von den Gebühren ein toller PKW gekauft und alle sagten, schönes Auto...möchte ich auch haben.

So wurden diese Gebühren eingeführt.

Das ist kein Witz....keine Satire.
fejo.dk - Henrik

fejo.dk - Henrik hat geschrieben:Schade das nicht mehr Unternehmen im Forum sind :mrgreen:
Unternehmer war gemeint, also Leute die von der Praksis Ahnung haben.
Nadja70
Mitglied

Beitrag von Nadja70 »

Mal eine Frage: wenn man eine Pauschalreise in ein anderes Land bucht oder generell eine Reise über ein Reisebüro, zahlt man da nicht immer sofort, egal wann man bucht, den ganzen Reisepreis?
Ich erinnere mich nicht mehr genau, denn ich hab lange Zeit, entweder nur Flüge separiert oder Häuser in DK gebucht. Sollte man den Vergleich nicht auch mal an so einer Stelle ziehen?
Dänemarkfan seit 2000
mieke
Mitglied

Beitrag von mieke »

Anzahlung von 20-50 % ( alles je nach Anbieter oder best. Tarif bei z.B. Schiffsreisen...)wenige Tage nach Eingang der Buchungsbestätigung, Restzahlung ca 4- 6 Wochen vor Reiseantritt.
Also, keine spezielle Erfindung der Ferienhausbranche um deutsche Touris zu quälen :wink:
Würde Hirnlosigkeit vor Kopfschmerzen schützen, könnten die Aspirin-Produzenten ihre Läden schließen.
Gabriel Laub, poln.-dt. Schriftsteller 1928-1998

Der Verstand und die Fähigkeit ihn zu gebrauchen, sind zweierlei Fähigkeiten.
Franz Grillparzer, öster. Dramatiker 1791-1872
fejo.dk - Henrik

Vielleicht sind es eher ein paar deutsche Touris, die vergebens versuchen die Ferienhausbranche zu quälen 8)

Wo wir von Flügen reden: Ich kaufe immer Tickets für 6 oder 12 Monate bei SAS und zahle sofort, also nix mit Ware zuerst und dann zahlen.

So, und jetzt regt euch schön über die Wechselgebühren auf, die manche Anbieter nehmen oder die Erfindung von DanCenter, dass man Geld zahlen muss um seine Kaution wiederzubekommen oder das deutsche Urlauber bei einigen Anbietern einen höheren Preis als Dänen zahlen für das gleiche Haus usw usw.

Die Welt ist eben ungerecht und wer ist immer das Opfer?
BlaavandFan
Mitglied

Beitrag von BlaavandFan »

henrik, wir regen uns doch nicht auf!!!!

Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß es früher doch auch anders ging. :roll:
fejo.dk - Henrik

Weiterdiskutieren wäre wohl das bessere Wort gewesen. Vielleicht sollte ich bei solchen Themen, die immer wieder kommen, einfach Urlaub machen ;-)
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

...die Bearbeitungsgebühr ist wirklich der Witz schlechthin...

...da verlangen doch einige wirklich eine Gebühr von mir, damit sie tätig werden, um an mir Geld verdienen zu dürfen..

...Esmarch gehört leider auch dazu...13 € Bearbeitungsgebühr...

Man stelle sich nur mal vor, die würden bei Aldi von mir erstmal eine Kassengebühr verlangen, bevor sie das Geld für die Ware kassieren...da würde doch jeder sagen "bezahlen Sie Ihren Scheiß doch selber" und woanders einkaufen..

Bearbeitungsgebühren sind nichts anderes als verdeckte Preiserhöhungen bzw. Kundenverarschung :!:
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Man kann ja auch die dämliche Gebühr für den Aufenthalt eines Hundes in Frage stellen. Das finde ich auch total unverschämt.

Warum nicht eine Gebühr für Kleinkinder die alles vollkleckern oder inkontinente Rentner ???

Bevor mich einer wieder meldet......Ironie an und aus
Michael Duda

Beitrag von Michael Duda »

Hej,

es kann doch hier gar nicht die Frage von richtig oder falsch sein. Das ist wie mit den Spritpreisen, fair finde ich die schon lange nicht mehr, tanken tun wir trotzdem alle.

Und nach Dänemark fahren wir doch auch alle.

Letztendlich muss doch jeder für sich entscheiden was er wo, wie und für wieviel Geld bucht.

Ich habe eine konkrete Vorstellung was ich im Urlaub will und was ich dafür zu zahlen bereit bin. Da ist es mir unterm Strich doch egal, ob ich nun EUR 700,- die Woche für das Haus zahle, oder EUR 650,- + 20,- Wasserverbrauch + 13,- Hund + 17,- Bearbeitungsgebühr.

Finde ich das nicht beim Vermittler, egal ob das Preis-Leistungsverhältnis nicht meinen Vorstellungen entspricht, es das Haus nicht gibt, oder ich mich an der langfristigen Vorauszahlung störe, habe ich als Urlauber doch die Möglichkeit zu handeln.

So kann ich mir, was hier wohl die wenigsten wollen, ein anderes Urlaubsziel suchen, oder aber ich werde aktiv und suche mir auf anderen Wegen ein Haus was genau meinen Vorstellungen entspricht. Das macht vielleicht etwas mehr Mühe als ein bequemes online Suchformular, eröffnet aber auch ganz andere Zahlungsmöglichkeiten. Und es ist wohl effektiver als hier lange zu diskuteren um dann doch in den sauren Apfel der frühen Vorauszahlung zu beissen.
Opel
Mitglied

Beitrag von Opel »

Wenn man jede Aufgeregtheit im Keim ersticken wollte, bräuchte man kein Forum mehr. Schliesslich lebt ein Forum von Einträgen.

:idea:
freshair(gelöscht)

Beitrag von freshair(gelöscht) »

...da muss ich Opel jetzt ausnahmsweise mal Recht geben... :D
fejo.dk - Henrik

Opel hat geschrieben:Schliesslich lebt ein Forum von Einträgen.
Und von unterschiedlichen Ansichten 8)
BlaavandFan
Mitglied

Beitrag von BlaavandFan »

Michael, es geht doch nicht um online buchen, sondern einfach um die Tatsache, daß die 2. Rate vor einigen Jahren 4 Wochen vor dem Mietbeginn
gezahlt werden musste und heute sind es schon 6 Wochen.

Ich hatte gerade wieder ein Haus gebucht und so kam es mir wieder in den Sinn und habe es als Diskussionsthema gesehen.
Antworten