Mastercard geht auch
Ausser bei der doofen Tanke in Hvide Sande bei Aldi, die hat selbst bei meiner EC Karte bei 450 Dkk abgeschaltet, warum auch immer (Reichtum war vorhanden )
andi hat geschrieben:Mastercard geht auch
Ausser bei der doofen Tanke in Hvide Sande bei Aldi, die hat selbst bei meiner EC Karte bei 450 Dkk abgeschaltet, warum auch immer (Reichtum war vorhanden )
Andi
Dort tanke ich auch immer mit ec-Karte, noch nie Probleme gehabt!!
Med venlig hilsen...Hanseat52!
Faulheit ist die Angewohnheit, sich auszuruhen, bevor man müde wird.
Also ich bin da ganz gut mit Visa weitergekommen. Allerdings musste ich mir vor meinem Urlaub erstmal eine besorgen, da ich bisher keine gebraucht hatte. War gar nicht so einfach bei den vielen Angeboten ein passendes rauszufinden. Mir hat dann am Ende die [url=http://www.boersennews.de/finanzen/kreditkarten-vergleich]Seite[/url] hier geholfen, falls jemand das gleiche Problem hat.
Mir scheint eher Visa, allerdings ist es mir schon passiert (auf Bornholm), daß man nicht einmal die EC-Karte akzeptieren wollte, nur von einer dänischen Bank, was an den Gebühren liegen dürfte.
Wenn man das alles so liest, dürften weder Visa noch Master ein Problem sein.
frosch hat geschrieben:Mir scheint eher Visa, allerdings ist es mir schon passiert (auf Bornholm), daß man nicht einmal die EC-Karte akzeptieren wollte, nur von einer dänischen Bank, was an den Gebühren liegen dürfte.
Wenn man das alles so liest, dürften weder Visa noch Master ein Problem sein.
daß man nicht einmal die EC-Karte akzeptieren wollte
Das Stichwort ist Maestro so wird das genannt.
Da gibt es 2 verschiedene:
1) Maestro National -> da sind die Gebühren bei uns in AT für die Händler bei ~0,3% +15Cent
2) Maestro International -> da sind die Gebühren bei ca. 1,5% wie bei einer VISA / Mastercard +paar Cent.
2) Maestro International -> da sind die Gebühren bei ca. 1,5% wie bei einer VISA / Mastercard +paar Cent.
Mit DKB, comdirect, norisbank und wüstenrot soll es [url=http://www.auslandsabhebung.de/kostenlos-geld-abheben-in-daenemark/]laut dieser Seite[/url] auch ohne Gebühren gehen. Hat jemand Erfahrungen mit einer dieser Banken in Verbindung mit Abhebungen in Dänemark?