Mieterschutzbund

Fragen und Tipps: Bürokratie, dänisches Recht, usw.
Antworten
luks
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 12.05.2011, 21:44

Mieterschutzbund

Beitrag von luks »

Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe im Moment ein paar Probleme mit meinem Vermieter und wollte mal wissen ob es sowas wie ein Mieterschutzbund in Dänemark gibt (meine Dänischen Freunde konnten mir da nicht richtig weiter helfen).
Konkret geht es um mängel, die seit dem Einzug noch nicht behoben worden (habe sie innerhalb der Frist von 2 Wochen beanstandet) und nun würde ich wissen ob ich die Miete kürzen kann oder anders Druck ausüben kann, damit die Mängel endlich behoben werden.

Vielen Dank für eure Hilfe
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Mietkürzung ist nur mit Einverständnis vom Vermieter möglich! Eigenmächtige Mietkürzung hat Abmahnung (nach 3. Tag der unvollständigen Zahlung)/ Kündigung (nach 14 Tagen der unvollständigen Zahlung) zur Folge.

Ich würde schauen ob es eine kostenlose retshjælp in Deiner Nähe gibt. Manchmal bieten die Kommunen so etwas auch an!

Private Vermieter sind nicht immer die schnellsten wenn die mal Geld reinstecken sollen.
luks
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 12.05.2011, 21:44

Beitrag von luks »

Ich hatte nicht vor einfach so die Miete zu kürzen und wollte mich daher erst informieren was für möglichkeiten ich habe. Daher suche ich etwas wie einen Mieterschutzbund, aber retshjælp hat meine Komune, werde da mal Dienstag anrufen :)
Smiley22

Beitrag von Smiley22 »

Lies Dich auch mal in die lejelov ein!
dina
Mitglied
Beiträge: 2529
Registriert: 17.12.2006, 18:07
Wohnort: Vestjylland

Beitrag von dina »

Hej luks,
http://www.lejerneslo.dk/
Musst aber Mitglied werden.

LG Tina