Heute am Strand von Løkken

Tipps und Fragen, Reiseberichte, Sehenswürdigkeiten, Städte etc.
DK_Urlauber
Mitglied

Beitrag von DK_Urlauber »

Opel hat geschrieben:@ michael duda

kann es sein, das du eine aggressive Phase hast? Ich lese Einträge von dir die ich sonst in dieser Form nicht kenne.

:shock:
Diesen Eindruck haben wir auf.

Wenn es Løkken-kritische Beiträge gibt, wird ziemlich heftig und unsachlich reagiert und über die stinkende, seichte Ostsee gepöbelt.

Wir waren übrigens schon unzählige Male an der Ostsee und haben dort noch keinen Gestank erlebt!
Sandsturm(geloescht)

Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

DK_Urlauber hat geschrieben: Auch wir reisen sehr gerne nach Bornholm und lassen uns bei dem Äußern, unserer Meinung, über diese schöne Insel, nicht gern von irgendwelchen militanten Nordsee-Freaks, den Mund verbieten.
!

[url]http://www.bornholm.de/bornholmforum/[/url] :idea: :idea:
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

nun macht mal nicht so ein Geschiss um eure Ostsee.
1. ist sie nun mal ein Binnengewässer
2. habe ich noch nie soviel Seetang gesehen, wie auf manchen Ostsseständen.
3. wie Ostsee-Fan in die Dünen reinschreit, so kommt die Antwort zurück,
man nennt es auch Dünenecho (dänisch = dueodde). Kennen die FlachwasserDänenurlauber nicht.

Detlef
Schmeichler sind wie Katzen,
vorne lecken, hinten kratzen.

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Hellfried
Mitglied
Re: Heute am Strand von Løkken

Beitrag von Hellfried »

DK_Urlauber hat geschrieben: Auch wir reisen sehr gerne nach Bornholm und lassen uns bei dem Äußern, unserer Meinung, über diese schöne Insel, nicht gern von irgendwelchen militanten Nordsee-Freaks, den Mund verbieten.
Hallo DK-Urlauber,

seit nunmehr 5 Jahren bin ich Mitglied in diesem Forum und habe hier persönlich noch nie Probleme oder Ärger erlebt.

Über Bornholm habe ich hier auch schon sehr viel geschrieben ohne dass mir deshalb irgend jemand den Mund verbieten wollte!

Im Gegenteil, ich habe hier im Forum und auch via PN, im Vorfeld und während meines Urlaubs, an der West-Küste, so viele nützliche Tipps und Infos erhalten und auch auf meine geposteten Bilderseiten, dermaßen viel freundliches Feedback bekommen, dass ich mich über den Umgangston hier nun wirklich nicht beschweren kann. (An dieser Stelle auch noch einmal herzlichen Dank, für die zahlreichen Tipps und guten Wünsche via PN, die ich leider noch nicht alle beantwortet habe)

Hier im Forum ist es ähnlich wie im Offline-Leben, der Ton macht die Musik. Wer wie Ostsee-Fan, hier aggressiv und besserwisserisch auftritt, provoziert nun einmal nicht nur freundliche Reaktionen.

Bornholm - oder Ostseefan zu sein, ist natürlich auch keine Schande aber deshalb muss man ja nicht in einer Tour die Lieblings-Urlaubsgebiete der Anderen hier schmähen und Leute die dorthin reisen, als Trottel darstellen.

Viele Grüße
Hellfried
Hellfried
Mitglied
Beitrag von Hellfried »

Tatzelwurm hat geschrieben:Hej,

Detlef
Hallo Detlef,

und ich habe, vor allem in am Strand von Nymindegab, sehr viel angespülten Müll gesehen.

Von der Plastik-Kiste bis hin zu Gummihandschuhen und Eimern, war da so ziemlich alles vertreten.

An der Ostsee wird zwar wirklich an einigen Stränden Seetang angespült aber solche Art und Mengen von Müll, habe ich dort bisher nicht vorgefunden.

Bei dem ersten längeren Strandspaziergang in Nymindegab, war ich über die Menge und die Beschaffenheit dieses Mülls, richtigehend erschrocken.

Da ist mir dann ehrlich gesagt, der natürliche Seetang, an einigen Naturstränden der Ostsee, doch noch lieber.

Mir hat es dennoch an der Nordsee sehr gut gefallen aber den perfekten Strand gibt es auch dort nicht.

Viele Grüße
Hellfried
DK_Urlauber
Mitglied

1. ist sie nun mal ein Binnengewässer
3. wie Ostsee-Fan in die Dünen reinschreit, so kommt die Antwort zurück,
man nennt es auch Dünenecho (dänisch = dueodde). Kennen die FlachwasserDänenurlauber nicht.

Detlef
Die Ostsee ist kein Binnengewässer sondern ein Binnenmeer. Kannst ja mal googeln. Eventuell erschließt sich Dir dann der Unterschied.

Wenn Du die Ostseestrände so schrecklich und seetangüberfrachtet findest, frage ich mich, warum Du dann nächstes Jahr nach Usedom fahren willst.

Kann ja vielleicht auch daran liegen, dass es weder auf Usedom noch auf Rügen kaum Seetang an den Strände gibt, da man dort fast überall die Strände täglich reinigt.

Wir freuen uns nächstes Jahr jedenfalls auf unsere zwei Wochen in Bork Havn und werden von da aus sicher auch mal bis Løkken oder Skagen fahren.

Die tollen Fotos von Hellfried haben uns besonders auch auf Løkken richtig neugierig gemacht.
DK_Urlauber
Mitglied

Hellfried hat geschrieben:

Detlef
Hallo Detlef,

und ich habe, vor allem in am Strand von Nymindegab, sehr viel angespülten Müll gesehen.

Von der Plastik-Kiste bis hin zu Gummihandschuhen und Eimern, war da so ziemlich alles vertreten.

Viele Grüße
Hellfried
Hi Hellfried,

da wir nächstes Jahr auch nach Bork Havn fahren und dort Nymindegab ja der nächste Strand ist, machen uns Deine Beschreibungen, zum Müll am Strand, etwas nachdenklich.

Wie muss man sich das dort so vorstellen? Hast Du auch davon Bilder aufgenommen?
Sandsturm(geloescht)

Beitrag von Sandsturm(geloescht) »

Da liegt nicht mehr Müll wie woanders auch :roll:

In der Saison wird auch das mal weggeräumt.

Da habe ich an der Ostsee auch Müll gesehen
Nadja70
Mitglied

Beitrag von Nadja70 »

Also ich war vor 2 Wochen noch am Holmsland Klit und da lag vielleicht alle 100 Meter mal irgendwas angespültes, was nicht zur Natur gehört. Ich denk, dass das auch eine Frage des Wetters ist. Wenn viel stürmisches Wetter ist, wird sicher mehr angespült, als wenn es windstill und sommerlicher ist.
Dänemarkfan seit 2000
Akina
Mitglied

Beitrag von Akina »

Moin,

ich bin auch gerne an der Nordsee.

Und nach einem kräftigen Sturm liegt da am Strand manches rum was von den Kuttern über Bord ging.

Aber so lange an dem Gummihandschuh nicht der Fischer hängt, ist dat halt so.
Gruß,

Akina

Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist. (M.Born)
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

1. wollte ich nur die Engstirnigkeit der Argumente belegen,
mit denen ihr die Ostsee verteidigt
2. habe ich nicht behauptet, dass die Ostsee überall versaut ist
3. solltet ihr mal unter Ostsee das Kapitel Ökologie durchlesen
4. gehört das alles nicht mehr zum Thema Strand in Lökken.

Detlef

Wenn jeder Scheinheilige wie eine 60-Watt-Birne leuchten würde, könnte man nachts nicht mehr ohne Augenbinde schlafen.
Ronald

Beitrag von Ronald »

Hellfried hat geschrieben:
Mir hat es dennoch an der Nordsee sehr gut gefallen aber den perfekten Strand gibt es auch dort nicht.
Klar gibts den, schau mal in die Überschrift. 8)

-Ronny
was_guckst_du
Mitglied

Beitrag von was_guckst_du »

das wird hier bald ziemlich leer sein.

hier sind soviele sinnfreie antworten ohne bezug zum eigentlichen lökken-thema, dass das halbe dk-forum sich eigentlich bald hier http://www.dk-forum.de/forum/ftopic7205-165.html wiederfinden müsste. :wink:

wie wir an anderer stelle lesen können, machen die mods ja dieses jahr ernst :P
Tatzelwurm
Mitglied

Beitrag von Tatzelwurm »

Hej,

deine Kenntnisse, deine Argumentation und dein Anmeldedatum
lassen den Schluss zu, dass du zu dieser Gruppe gehörst.

Detlef

was_guckst_du
Mitglied

Beitrag von was_guckst_du »

Jetzt! gehöre ich dazu... :P
Antworten